Der neue ultimative Reifenthread für die RR.

  • Sofern ich weiss, hat jeder Fahrer eine "starke" und eine "schwache" seite was die Kurven angeht......ich fahr komischerweise auch besser die Linkskurven als die Rechtskurven.....hab mal von meinem Fahrlehrer gehört, dass das normal sei.... soll aber mit viel viel übung weichen...


    Weil die Sturzrichtung vom Gegenverkehr weg zeigt ;)

  • ich mache zivi zahlen die das sicherheitstraining :D ???
    @ pyrox: beim kreuz war ich schonmal aber ich muss wohl noch viel viel üben bis ich den rand ganz wegbekomme.... fahre ja schließlich erst seit feb. bzw märz richtig ;)
    bis dahin übe ich noch weiter auf strecken die ich gut kenne bei mir im odenwald :)
    @ sascha: habe übrigens noch einen kumpel mit einer r6. der fährt so wie ich, also ist auch noch anfänger (hat diese 1 jahr, auch 34ps). den könnten wir ja wenn wir dann irgendwann mal fahren mitnehmen... ich halte eh so eine gruppe mit newbies eig recht sinnvoll da wir das gleich tempo fahren und noch nich so riskant wie die "alten haasen". was meinste?


    edit: damals mit meiner 125r ( höhö :D ) war der auspuff auch rechts, d.h. man fällt bei rechtskurven-stürzen(gibts das wort? ^^) auf das teure stück ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Manni


    generell hab ich nix dagegen..... aber sollte eine homogene Gruppe sein und nicht aus selbstdestruktiven Rossi Imitatoren bestehen...... auf der LS fahre ich eher gemütlich und cruise auch mal gerne im 6. Gang dahin...


    Gerade auf Strecken die ich nicht kenne fahre ich sehr defensiv..... soll nicht heissen, dass ich schleiche, aber kann vorkommen, dass mich mal ein 25 Jahres altes Bike mit deutlich älterem Fahrer eiskalt stehen lässt...... wollt ich nur sagen ;) Auf ne Hatzsession steh ich (noch) net.... dafür ist mir die RR zu lieb und ich hab zu wenig Kompetenzen ;)


    @ filth


    Ja das mit dem Sturz kann nat. auch sein..... hängt aber auch sehr von den straßen an.... an strecken mit steilen Hängen an der seite, fährste anders als auf 20m breiten LS ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich mache zivi zahlen die das sicherheitstraining :D ???


    Hm, könnte durchaus sein. Biste beim Roten Kreuz?

    Zitat


    @ pyrox: beim kreuz war ich schonmal aber ich muss wohl noch viel viel üben bis ich den rand ganz wegbekomme.... fahre ja schließlich erst seit feb. bzw märz richtig
    bis dahin übe ich noch weiter auf strecken die ich gut kenne bei mir im odenwald


    Ich war Sa und So das allererste Mal dort und der Rand is wech. War auch das erste Mal das mein Hinterreifen wie eine Kraterlandschaft aussah und das Gummi ganz krümelig war^^

    Einmal editiert, zuletzt von PyroX ()

  • Mal ne Frage, welcher Reifen wäre bei folgender Nutzung zu empfehlen:
    -Nässeeigenschaften egal, da keine Regenfahrer
    -Haltbarkeit sekundär, da ich nicht so viel fahre
    -Sollte dafür ne gute Haftung haben und schnell auf Temperatur kommen
    -sollte auch ein leichtes Handling bieten


    Wurde jetzt zwar schon des öfteren geschrieben aber ich wiederhol mich gerne nochmal: Metzeler Sportec M3 ! :)

  • Zitat

    Ich war Sa und So das allererste Mal dort und der Rand is wech. War auch das erste Mal das mein Hinterreifen wie eine Kraterlandschaft aussah und das Gummi ganz krümelig war^^


    Irgendwas mach ich falsch.... bin mit meinem neuen Reifen nun fast 1000km gefahren und der sieht aus, als käm er direkt aus dem Bridgestone Werk ???!!!


    :o


    Ich muss noch viel üben.....^^


    @ Herbert


    Schließe mich da Pyrox an..... klingt nach dem M3.... der ist zwar auch im Wasser top (laut Motorrad Test)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()


  • Sei doch froh - der Reifen hält länger und das Mopped bleibt länger ganz.



  • :gruebelx: .....kannst machen wie du willst!

  • Was haltet ihr von den ADAC-Trainings? Würde einmal das "Basis Intensiv-Training" (für Erstteilnehmer) machen und dann das "Motorrad-Perfektions-Training" als Aufbau Training...hat vielleicht schon wer Erfahrungen damit gemacht oder selbst teilgenommen? Wäre in meinem Fall am Hockenheimring und würde mich für beide Trainings so um die 200€ kosten, was ich jetzt nicht so viel finde und denke ich gut angelegtes Geld wäre, oder sieht das wer anders?

  • PS: bitte nicht am falschen ende sparen zwecks Reifen. Gestern habe ich nämlich einen Superduke vom Hang ( ca. 2,5 m. Hang selber ca. 10m) rausfischen geholfen ( Tourerreifen ) weil er meinte das es seinem vorrausfahrer mitzuhalten (sportreifen).....
    das ist meine persöhnliche Meinung zwecks Reifen.
    Wenn mann heizen will dann sollen auch gescheite Reifen drauf.


    gruß yahya


    das sowas nicht schon eher gekommen ist :roll:


    und wenn der bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld... jaja schon klar :roll:
    wenn man versucht über seinen persönlichen verhältnissen zu fahren dann fliegt man nunmal aufs maul und dabei ist der reifen ****** egal :roll:
    fallen ja nicht auch genug landstrassenracer mit sport und sogar rennreifen auf die klappe...

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Wäre in meinem Fall am Hockenheimring und würde mich für beide Trainings so um die 200€ kosten, was ich jetzt nicht so viel finde und denke ich gut angelegtes Geld wäre, oder sieht das wer anders?


    200€ für beide zusammen? Mein Fahrsicherheitstraining hätte 65 € gekostet und ich weiss jetzt ehrlich nicht, was jetzt in einem darauf "aufbauenden" Training noch kommen sollte, aber für das Geld würde ich lieber ein Instruktorengeführtes Rennstreckentraining machen und ich glaube in punkto Kurvensicherheit würde das auch mehr bringen.

  • Jepp die 200 wären für beide zusammen...du kannst ja mal bei adac schauen was die Trainings alles umfassen...ist schon einiges dabei...dein sicherheitstraining hast du wo gemacht?? Bei der oben geposteten Seite??

  • Ah wie geil seh grad du bist aus SB :) ich auch ;) können wa ja mal zusammen Touren wenn ich meine endlich habe :D

  • Ah wie geil seh grad du bist aus SB :) ich auch ;) können wa ja mal zusammen Touren wenn ich meine endlich habe :D


    Gerne... in letzter Zeit fahr ich leider immer allein rum, meine Motorradkollegen fahren entweder nur bei mind. 25 Grad, bauen an ihrem Eigenheim rum oder lernen für die Uni, von daher freu mich über jede nette Gesellschaft beim Fahren.