so leute, es wird ernst...
Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power mit dem neuen Power Pure
pilot power wird bald geschichte sein.
mal gucken wie teuer die "restbestände" sind wenn der neue da ist
da sind hoffentlich paar schnäppchen drin
so leute, es wird ernst...
Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power mit dem neuen Power Pure
pilot power wird bald geschichte sein.
mal gucken wie teuer die "restbestände" sind wenn der neue da ist
da sind hoffentlich paar schnäppchen drin
Also zuletzt hab ich gelesen das der reifen parallel zum pipo läuft und diesen nicht ersetzt! Soll ja weicher sein und weniger laufleistung bieten.
tja, da steht es wieder anders.
wobei der sinn, ihn parallel zum pipo laufen zu lassen, schon irgendwo fehlt
wäre ja hauseigene konkurenz zum zugelassenen power one.
denn pipo gibts es immerhin schon eine halbe ewigkeit, wir werden sehen
du meinst power pure :D.
ja, andererseits geht der power pure doch eher richtung straßenrennreifen, oder hab ichs falsch verstanden? naja wie du schon sagst, wird man sehen.
nein das dürfte dann der power one sein
der power pure ist ein modifizierter pilot power 2ct
und das beste ist ich bracuh im frühjar eh neue schlappen....dann wird mal getestet:)-
du meinst power pure :D.
ja, andererseits geht der power pure doch eher richtung straßenrennreifen, oder hab ichs falsch verstanden? naja wie du schon sagst, wird man sehen.
ja das hast du falsch verstanden...
wenn der neue power pure weicher als der pipo ist dann könnte es konkurenz zum zugelassenen power one sein.
bisher sieht es bei michelin so aus...
pipo (2ct) <----> power one street <----> power one racing
jetzt noch einen reifen irgendow dazwischen zu plazieren wäre nicht besonders sinnvoll sondern macht nur hausintere konkurenz.
---edit---
hier mal eine info von mopedreifen.de (aus einem anderen forum geklaut)
ZitatAlles anzeigenObwohl der Michelin Pilot Power einer des besten Sportreifen auf dem Markt ist, hat sich Michelin trotzdem entschieden den Reifen weiter zu entwickeln.
Nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind" wurde auf Basis der bekannten 2CT-Mischungstechnologie ein völlig neuer Supersportreifen entwickelt.
Wie der Power 2CT besitzt auch der neue Power Pure am Vorder- und Hinterrad eine 2 Komponenten-Laufflächenmischung.
Am Hinterrad kommt in den Laufflächenseiten eine softe Mischung zum Einsatz, dies jedoch, anders wie beim Power 2CT, bereits bei mittleren Schräglagen ab ca. 21 Grad.
Das Reifenprofil, mit seinen beiden unterbrochenen Mittelrillen, ist vom Michelin-Regenreifen abgeleitet.
Die Gummimischungen wurden nochmals deutlich verändert, die Trocken- und Nässehaftung nochmals um bis zu 10% verbessert.
Besonderer Wert wurde auf eine Verbesserung des Handlings, im Vergleich zum Vorgänger, gelegt. Dies wurde durch die Verwendung eines neuen Kevlar-Gürtelaufbaues der Karkasse erreicht, einhergehend mit einer extremen Verringerung des Reifengewichtes.
Im Vergleich zu allen aktuellen Wettbewerbern ist der neue Power Pure um mindestens 1 kg leichter. Das verbessert, wie zum Beispiel auch leichte Schmiederäder, das Handling enorm, jedoch zu einem deutlich günstigeren Preis als Schmiederäder.
Das leichte Wegknicken des Power oder Power 2CT beim sehr harten Angasen ist beim Power Pure gänzlich verschwunden. Der Reifen wirkt in keiner Fahrsituatuíon unhandlich oder etwas träge.
Wir hatten die Ehre die neuen Reifen einem Kurztest unterziehen zu dürfen und können die Aussagen der Michelin-Reifenbauer in Sachen Handling und Stabilität bestätigen.
Der Reifen ist ab Januar 2010 verfügbar, Bestellungen können schon abgegeben werden.
könnte vll auch sein das der pilot power vom markt verschwindet
der pure soll ja ne verbesserung vom 2ct...
danke kontrast, endlich mal was brauchbares!
hallo ist das thema noch aktuell,denn ich brauche bald neue reifen, was sind denn nun zur zeit die besten?
Das Thema ist immer aktuell
Was willste denn mit den Reifen machen? Mehr Touren, bei Nässe fahren, auf die Renne, auf der Straße heizen, ne Platte draufstellen und so einen Tisch drauß machen? Bei letzterem empfehle ich einen 300er oder noch größer, sonst geht das zusehr auf den Rücken:D
Das Thema ist immer aktuell
Was willste denn mit den Reifen machen? Mehr Touren, bei Nässe fahren, auf die Renne, auf der Straße heizen, ne Platte draufstellen und so einen Tisch drauß machen? Bei letzterem empfehle ich einen 300er oder noch größer, sonst geht das zusehr auf den Rücken:D
touren und normale straße
Da haste die Qual der Wahl :-)
Bridgestone BT016 , Michelin PiPo 2 CT, Metzeler M3 ..... sind so momentan die am meisten genutzen Reifen mit denen du als Normalfahrer nix falsch machen kannst.
Da haste die Qual der Wahl :-)
Bridgestone BT016 , Michelin PiPo 2 CT, Metzeler M3 ..... sind so momentan die am meisten genutzen Reifen mit denen du als Normalfahrer nix falsch machen kannst.
ok, danke, und preislich liegen die alle gleich?
für touren und "normal Straße" sollte auch nen tourenreifen reichen nicht?
wenn dus gern mal krachen lässt nimm einen der oben genannten.
edit:
und wenn du auch wenns kälter ist unterwegs sein magst, dann erstrecht nen tourenreifen
für touren und "normal Straße" sollte auch nen tourenreifen reichen nicht?
wenn dus gern mal krachen lässt nimm einen der oben genannten.
edit:
und wenn du auch wenns kälter ist unterwegs sein magst, dann erstrecht nen tourenreifen
ok, und welche wären dafür geeignet, bzw wo is so ne mischform aus beidem?