Der neue ultimative Reifenthread für die RR.

  • also die oben genannten find ich auch zu heftig, wenn man nicht wirklich angasen möchte, dann tuts auch ein Billiger Conti Sportattack, der nebenbei auch min. 1000km länger als ein Pipo bei mir hält!

  • also die oben genannten find ich auch zu heftig, wenn man nicht wirklich angasen möchte, dann tuts auch ein Billiger Conti Sportattack, der nebenbei auch min. 1000km länger als ein Pipo bei mir hält!



    ok, danke soweit, aber bei den reifen möcht ich nicht sparen...


    also ich möcht schon gern mal gas geben, aber fahren werd ich nur straße und touren.


    gedrosselt muss ich ja auch fahren...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also die oben genannten find ich auch zu heftig, wenn man nicht wirklich angasen möchte, dann tuts auch ein Billiger Conti Sportattack, der nebenbei auch min. 1000km länger als ein Pipo bei mir hält!


    der "billige" conti, ist aber die gleiche kategorie wie bt016 und pipo. der soll länger halten als pipo? würde mich eigentlich wundern. bisher siehts so aus als wenn mein conti nicht älter wird als mein bt016 und der wurde etwa 4500.


    was sportliche tourenreifen angeht würde ich mal den neuen bridgestone bt023 in den raum werfen. macht zumindest einen guten eindruck und ist sportlich orientiert.

  • :D Dann kannste den zusätzlichen Grip höchstens ausversehen nutzen:wink:


    Glaub mir, ich fahr jetzt auch erst seit über einem Jahr und war inzwischen 2 mal auf der Renne. Am Anfang traut man sich gar nicht so weit runter dass man selbst mit Vollgas ans Haftungslimit kommt und selbst jetzt kann ich mit Knie gut am Boden den Han "voll" aufziehen, im Zweiten rutscht da immer noch nichts. "Gas geben" geht voll und ganz mit den Reifen, einzig Rennstrecke geht nicht und die letzte Rille kommt einen Tick früher. Viel grip beim rausbeschleunigen braucht unsereiner ja nicht:D:wink:


    Dafür sind die Supersportreifen richtig teuer (weil man die nähmlich andauernd neu braucht, den Corsa III den ich anfangs drauf hatte, alle 3500km:mad:) und rutschen richtig wenns kalt ist oder Nass (kommt nen bischen drauf an, der Pipo klebt recht gut bei Nässe). Und auch vom Fahrverhalten merkt man zwar schon, dass sich ein Corsa III schöner fahren lässt, aber das ist ziemlich marginal und stört nach 50km mit neuem Reifen auch nicht mehr. Da macht der Luftdruck schon mehr aus!

  • Also ich würde entweder den gleichen Satz nehmen der drauf war, sofern er dir zusagte, oder eben schauen wo die schwerpunkte für einen persönlich sind.......


    ich fahre nur zum Fun und daher auch nur wenns Wetter passt.... und weil ich auch gern mal gas gebe tendiere ich lieber zu Sportreifen......


    Wenn ich es vermeiden kann, bleibt die RR bei Regen etc. in der Garage...:D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin noch immer für Piloten, ob´s nun ein Power oder ein Road wird...ich werde aber wohl erstmal wieder nen Brückenstein bestellen müssen...Bt003 denke ich...Satz 180 III BT003-BT002 PRO, wobei mich bei Wolle auch gerade der Power Race anlächelt....weil der günstiger ist! :)

  • @kontrast:


    ich hätte Lust auf was herzhaftes, aber ich geh nacher eh essen, da gibts lecker Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Salat :D:D:D

  • Der reifen ist nagelneu, daher wirst du wohl nicht viel meinungen hören;).
    Aber hört sich nach nem guten Sport/touring Kompromiss an.

  • Abend Leutz,
    such für meine schöne ein paar neue Schuhe am besten einen PIPO 2ct einzeln oder im satz...was halt billiger ist. Könnt ihr mir einen zuverlässigen und Preiswerten Händler empfehlen??


    Danke!!

  • 205,- denke das ist ein gutes Angebot für 20€ mehr gibts denn PURE...lohnt sich das?