Echtes Xenon in der PC40

  • Wieso ist das automatisch grob Fahrlässig? Kommt ja wohl sehr auf die Strecke an. Alleine eine Geschwindigkeitsübertrettung ist für mich nicht grob fahrlässig. Kommt immer auf die Umstände an...


    in der regel hat ne geschwindigkeitsbeschränkung ihren sinn. wenn sie nur für bestimmte fahrzeuge gillt, so ist dies meist auch gekennzeichnet.


    welche umstände meinst du? das du es eilig hattest?:D

  • Nur um euch mal auf die Sprünge zu helfen: Nach aktueller Rechtssprechung ist bei guter Sicht und Fahrbahn eine Überschreitung von 100% erst grob fahrlässig. 140 in der 70er Zone müssen es also schon sein :wink:


    z.B. hier

    4 Mal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Nur um euch mal auf die Sprünge zu helfen: Nach aktueller Rechtssprechung ist bei guter Sicht und Fahrbahn eine Überschreitung von 100% erst grob fahrlässig. 140 in der 70er Zone müssen es also schon sein :wink:


    z.B. hier


    Ja, ja darauf hatte ich mich eigentlich bezogen...:D:D:D
    :hehe:

  • mal sehen was sie dann vor gericht sagen wenn man mit dem tempo nen kind überrollt hat:D.


    nunja jeder wie er mag. für mich ist es jedenfalls fahrlässig ;) was das gesetz sagt ist mir da recht schnuppe, ging dabei lediglich um den vergleich zum blendenden xenon. (das alles heisst nicht das ich selbst nicht so fahre ^^ )

  • Achso und mit mit der erlaubten Geschwindigkeit nen Kind zu überrollen ist besser? In beiden Fällen war man jedenfalls zu schnell!

  • nur das der bremsweg und die zeit zum reagieren leicht unterschiedlich sind 70 zu 130-140km.


    nicht das es am ende einen unterschied macht im ergebnis, aber den richter wird es schon interessieren und das gewissen evtl auch:wink:


    PS das mit dem kind war ein beispiel, kann von mir aus auch ein radfahrer sein der auf der ls umherhüpft und faxen macht. wenn ich vorschriftsmäßig und angepasst fahre, habe ich persönlich jedenfalls weniger ein problem damit wenn der mir vor die gurke hüpft (warum auch immer). zumindest was mein gewissen angeht.

  • Hab grad nen Link gefunden wo es heißt, Xenon fürs Motorrad mit Tüv Eintragung.
    Was sagt ihr dazu, ist es möglich? Und gibt dann keine Konsequenzen?


    XENONLICHT NACHRÜSTEN FÜR's MOTORRAD MIT TÜV !


    Link

  • Servus,


    check doch mal ab, was der Spaß All-In ca. kosten wird :D Ich tippe, danach hat kaum einer noch das Bedürfnis das machen zu lassen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab ich mir auch schon gedacht, dass die Abnahme wohl sehr sehr teuer wird. Ich frag aber mal an ..



    EDIT:


    Hab grad noch was gefunden ..


    Also liegt anscheind bei ca. 250€ inkl. Eintragung ..


    Link

    Einmal editiert, zuletzt von Psychohh ()

  • Die Abnahme is wohl das kleinere Übel, wenn ich den Text richtig verstehe bauen die das ja richtig mit Leuchtweitenregulierung und das is mit Sicherheit nich billig!?!?

    Zitat

    Anschließend wird der Einbau durch den TÜV bei uns im hause, unter den
    verschiedensten Belastungszuständen des Fahrzeugs und permanenter
    Überprüfung der Scheinwerfereinstellung
    mittels Einstellgeräten abgenommen.

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • mit belastungszustände, damit ist doch das gewicht einfach gemeint...das der scheinwerfer auf das gewicht des fahrers(vll. auch mit sozius) eingestellt wird, damits halt nicht blendet....wie willst du denn leuchtweitenregulierung etc einbauen?

  • Ich werde mal die Tage anfragen was der spaß genau kostet und wie das funktioniert.. 250€ sind ne Menge holz aber wenn man denkt, was schon ne Fußrastenanlage oder oder Brems/Kupplungshebel kosten ..

  • bevor ich um die 100€ für 2 blöde hebel ausgebe oder son schnickschnack, hol ich mir lieber son geiles xenon, vorallem wenns legal ist, perfekt...

  • mit belastungszustände, damit ist doch das gewicht einfach gemeint...das der scheinwerfer auf das gewicht des fahrers(vll. auch mit sozius) eingestellt wird, damits halt nicht blendet....wie willst du denn leuchtweitenregulierung etc einbauen?



    Und auf welchen Belastungszustand wird das Licht dann eingestellt??? Normalerweise ist bei Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!