Echtes Xenon in der PC40

  • Moin,


    meine Xenonlampen haben 6500 Kelvin und verbrauchen gegenüber den "gepushten" H7-Lampen wesentlich weniger Strom, auch gegenüber der Standard-H7-Birne.


    Es gibt natürlich auch Ausführungen mit 8500 K und mehr...


    Gruß


    Andreas

  • @Lippes


    mh...ich würde es nicht riskieren!! Das is mehr als offensichtlich mit dem xenon...ein absoluter b/&(%fänger
    da bleib ich doch lieber bei meiner legalen variante


  • ja sieht schon geil aus aba du gefährdest den gegen verkehr! :wink:


    hier ein lick .. zum anschaun von Xenon YouTube - Xenon Cbr600rr


    Das is mein Bike :D:D
    Und in real sieht das ganzen dann so aus :o Das ist zweimal 6000 Kelvin einzeln. Wer nähere Infos haben will kann sich melden.
    Kosten ca. 100 Euro, ein halben Tag Zeit und ne Pizza :D

    Dateien

    • DSC01018.JPG

      (92,06 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01016.JPG

      (97,07 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super Danke wiki und patrick :)
    Das sieht ja richtig fein aus...


    Patrick
    is das erste nen vergleich bild? links 7500k und rechts normal...sieht iwie so aus :confusedx:

  • @ lippes...


    sind das jetzt die liTech 7500k h7 birnen ? oder sind das komplette Xenon Sets (brenner etc.) aus der Bucht ?


    Sieht auf jeden fall extrem Hell aus.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Patrick
    is das erste nen vergleich bild? links 7500k und rechts normal...sieht iwie so aus :confusedx:



    Ja, das erste ist ein Vergleichsbild mit den HID 7500 Brenner (links) und den Philiphs blue vision (rechts)

    Die HID Brenner sind ganz normale lampen mit H7 zum stecken, wie gewohnt

  • Ahja hab ich mir gedacht! :)
    Kannst du mir auch sagen wie man diese HID Brenner Birnen bkommt?

  • Gibt es auch in der Bucht, sollte bis heute Abend noch keiner den Händler dort gelinkt haben such ich´s gerne raus...jetzt muß ich erstmal auf die BAB! :D

  • Zitat aus Motorrad News:


    Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist lt. TÜV Rheinland nicht möglich, denn der Gesetzgeber hat den legalen Betireb von Xenon-Licht an Bedingungen geknüpft. So müssen eine automatische Leuchtweitenregelung, eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie ein spezielll für Xenon-Licht geprüfter Scheinwerfer vorhanden sein. Per Sondergenehmigung ist die BMW K 1200 LT als einzigstes Serienmotorrad legal mit echtem Xenon-Licht unterwegs.


    Heißt, wer Xenon-Licht an sein Bike verbaut ist illegal unterwegs.

  • Moin,


    @Rosenheimer


    Nach deutschem Recht ist dem so, keine Frage. Auf EU hingegen ist es (eigentlich) nicht verboten, weil es keine eindeutige Aussagen dazu in der Rechtsprechung gibt.


    Einen entsprechenden Artikel dazu habe ich vor einiger Zeit in einer Motorrad-Fachzeitschrift lesen können.


    Gruß


    Andreas