Echtes Xenon in der PC40

  • Ist wohl eine "Grauzone" mit der Betriebserlaubnis von Xenon-Licht.

  • Ich hatte es die ganze letzte Saison dran und mich hat kein Grünes Männchen angehalten. Und ich bin Nachts einigen begegnet.

  • Ich hatte es die ganze letzte Saison dran und mich hat kein Grünes Männchen angehalten. Und ich bin Nachts einigen begegnet.


    nur weil es keinen interessiert hat heißt es nicht das es erlaubt ist :roll:

  • Das is schon klar. Aber wie oft fängt hier einer ein Thread an mit Xenon oder ähnlichem.


    Jeder muss selbst wissen ob er das Risiko eingeht mit illegalem Zeug unterwegs zu sein. Und mal ehrlich, wieviel von uns fahren einen Auspuff ohne db Killer?? Das is auch illegal.


  • Jeder muss selbst wissen ob er das Risiko eingeht mit illegalem Zeug unterwegs zu sein. Und mal ehrlich, wieviel von uns fahren einen Auspuff ohne db Killer?? Das is auch illegal.



    wer macht denn sowas? :al:
    ich würde ja niemals mit komplettanlage (ohne killer) rumfahrer und behaupten das das und anderes nie jemanden bei einer kontolle interessiert hat :oops:

  • ja das mit dem Auspuff ist wahr, aber durch Blendung entsteht m.Meinung nach ein höhres Risiko für andere Verkehrsteilnehmer als durch einen zu lauten Auspuff.....


    Ich als Autofahrer bin auch teils kurz im Blindflug unterwegs wenn mir nachts auf der Landstraße ein neueres Auto mit Xenonbirnen (am besten noch falsch eingestellt) begegnet.


    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich als Autofahrer bin auch teils kurz im Blindflug unterwegs wenn mir nachts auf der Landstraße ein neueres Auto mit Xenonbirnen (am besten noch falsch eingestellt) begegnet.


    ...man lernt schon beim Bund das man(n) nie direkt in die Lichtquelle schauen soll. :o


    Wenn mir sowas entgegenkommt, dann schau ich rechts auf die weißen Fahrbahnbegrenzungssäulen.
    Und wenn ich mit Moped unterwegs bin und mir ein Dosenfahrer Lichthupe gibt weil er sich an meinem Licht stört dann winke ich ihm freundlich zurück. Aber das sind immer nur die Sonntagsfahrer, mit Hut und Wackel-Dackel :D

  • Bei falsch eingestellten etc. Xenonbrennern hilft das zur seite gucken auch nix mehr.... ist gleich augenzu und durch ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Baby Fireblade


    das kenne ich nur zu gut, ich fahre mit abblendlicht nachts auf der Landstrasse und bekomme andauernd lichthupe... Wenn die leute meinen das sei hell dann haben sie noch nie mein Fernlicht gesehen :D

  • @ Baby Fireblade


    das kenne ich nur zu gut, ich fahre mit abblendlicht nachts auf der Landstrasse und bekomme andauernd lichthupe... Wenn die leute meinen das sei hell dann haben sie noch nie mein Fernlicht gesehen :D



    Haste dann mit Xenon-Fernlicht dann so ne Art Flutlicht ? :D

  • hatte in meiner kleinen so etwas drinne - in der RR noch nicht... aber auch bei dem "normalen" Fernlicht (wobei ich das nicht sagen kann, scheint mir recht hell, ist gebraucht die Betty) sieht kein entgegenkommender was...

  • ... aber auch bei dem "normalen" Fernlicht (wobei ich das nicht sagen kann, scheint mir recht hell, ist gebraucht die Betty) sieht kein entgegenkommender was...


    Und warum stellst du dann den Scheinwerfer nicht einfach ein :confusedx:

  • :roll: Ja


    schau mal im Handbuch, man kann mit ner kleinen Einstellschraube den Lichtkegel heben oder senken!