Selfmade Carbonfolie (Rasten+Hitzeschutz)

  • So habe mir mal carbonfolie bei ebay bestellt und damit meine fußrasten und den hitzeschutz überzogen da mir die teile in carbon einfach zu teuer sind :mad:
    ist mir soweit ganz gut gelungen finde ich, auch wenn der hitzeschutz sehr mühsam zu bekleben war und auch nicht ganz perfekt geworden ist.
    was meint ihr dazu? is doch eine interessante und vor allem billige alternative..
    und spaß machts auch noch!


    ImageShack - Image Hosting :: dsc00057.jpg


    ImageShack - Image Hosting :: dsc00058.jpg


    ImageShack - Image Hosting :: dsc00059.jpg


    ...verdammt warum kann ich keine bilder hochladen bei mir hängt sich das immer auf :evil:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sorry, aber das sieht nach baumarkt-tuning aus. vor allem mit der falte...

  • Mhh, der Hitzeschutz sieht wirklich nicht so super aus, liegt aber auch bestimmt daran, dass du halt doch nen ziemlich großes Foto gemacht hast ;D


    Die Fersenschützer finde ich eigentlich ziemlich gut, ist aber keine echt Carbonfolie oder?


    BTW: Er hängt sich beim hochladen nur auf, wenn die Bilder zu groß (Speicher oder Auflösung) sind

  • Also, ich finde es so im Prinzip klasse, nun aber erstmal raus und anschrauben! Vielleicht findest Du noch ne Möglichkeit, um den silbernen Glanz in den Löchern beim Fersenschutz zu minimieren?!?! Angebaut wird es sicher nen noch besseren Eindruck machen!

  • also mir sagt es nicht zu. sieht doch eher nach basteltuning aus.
    tu dir ein gefallen und kauf echte carbonteile wenn du wirklich auf carbon stehst. ansonsten lackier es schwarz

  • Schlimmer waren damals die Rally-Golf-Umbauten von Schimmel und Wurm!! Wollen wir sie erstmal angebaut sehen! ;)

  • Also ich finde auch dass das ganze arg verbastelt aussieht. Nichts für ungut, aber ich würds mir ned dran schrauben.

  • also habe es eben gerade dran geschraubt und sieht echt gut aus finde ich....
    ja so perfekt wie man es zu kaufen bekommt ist es natürlich nicht aber das ist schließlich auch kein echtcarbon meistens und selbst wenn, es geht ja schließlich um den look also wieso teuer geld für echtcarbon hinlegen? leichter? pfff...
    bilder kommen wenn es wieder wärmer is...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ja so perfekt wie man es zu kaufen bekommt ist es natürlich nicht aber das ist schließlich auch kein echtcarbon meistens und selbst wenn, es geht ja schließlich um den look also wieso teuer geld für echtcarbon hinlegen? leichter? pfff...


    nunja einfach aus dem grund weil ne folie nicht mal ansatzweiße wie echtes carbon aussieht. da fehlt völlig die tiefenwirkung und der besondere glanz der einzelnen fasern. nungut jedem das seine:D
    wie gesagt find das sieht alles andere als gut aus. dann wie schon gesagt lieber mal pulvern lassen. für den carbon hitzeschutz hab ich nur 39€bezahlt und sieht top aus.

  • Also für kleinere Teile finde ich das es ganz gut aussieht vor allem wenn man bedenkt was die für Echtkarbonteile verlangen. Größere Sichtteile wie z.B. ein Schutzblech würde ich aber nicht damit machen. Schon mal mit Wassertransferdruck probiert??? Bei meinem Minibike habe ich die Schutzbleche damit überzogen und das sah fast aus wie original Carbon.

    Dateien

    • CIMG1979.JPG

      (134,41 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Geile Übersetzung da oben :D


    aber Hallo:wink:


    Da wird es Dir ja janz schön schwummrig:o


    Folie!?


    Ich hätt es gelassen dann lieber Pulver:gruebelx:

  • ja sry aber auch nicht so mein fall:confusedx:


    wenn dann gleich richtig:roll: wer billig kauft, kauft zweimal ist leder so!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von richland ()