pimp my Transalp!

  • ...aber saustabil scheint er zu sein. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hab auf dem Weg in die Schweiz mal kurz bei TT reingeschaut. Die hatten da auch ne XL700 stehen, aufgebrezelt mit allen ihren Teilen. Sah schon hammermäßig aus, aber die Preise... :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hab auf dem Weg in die Schweiz mal kurz bei TT reingeschaut. Die hatten da auch ne XL700 stehen, aufgebrezelt mit allen ihren Teilen. Sah schon hammermäßig aus, aber die Preise... :D


    Gips da irgendwo Bilder von?

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Gips da irgendwo Bilder von?




    ...nee, habe leider keine gemacht. :oops:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hab auf dem Weg in die Schweiz mal kurz bei TT reingeschaut. Die hatten da auch ne XL700 stehen, aufgebrezelt mit allen ihren Teilen. Sah schon hammermäßig aus, aber die Preise... :D


    Hallo Jürgen,


    war vorletzte Woche auch mal da. Hab's ja nicht ganz soweit wie Du!
    Ja da sind schon ein paar Tolle Sachen dabei gewesen. Hab bis jetzt die Scheibenverstellung plus Spoileraufsatz, die Ständerauflagenverbreiterung und das Nummernschildblech von TT bei mir montiert.
    Was noch kommen soll ist der kleine Motorschutz (originalverkleidung soll bleiben) sowie die Abs-Sensoren-Abdeckungen. Danach reicht'S dann aber auch langsam. Dann fehlt nur noch ein gscheit's Navi!


    Gruß
    Alex

  • Hallo Jürgen,


    eine Frage zu den Handprotektoren:
    War der Anbau schwierig?
    In der Anleitung von TT lese ich etwas vom Abschneiden am Gasgriff.
    So einfach rein scheint das nicht zu gehen, oder?

  • Gruess Dich Thomas!


    Ich weiss nicht wie das bei den TT Protektoren aussieht. Ich habe mir die von Acerbis geholt, passten recht gut, sehen auch gut aus und sind wirklich ein Schutz, aber - JA - die "Gummiueberzieher" auf beiden Seiten mussten etwas abgeschnitten werden, ebenso wurden der Gas- und Bremshebel leicht gekuerzt. Ist aber kein Problem, faellt auch kaum auf! Ich denke mal, dass es bei den "TTs" aehnlich aussieht?!?! Bilder auch auf meiner Webseite, Bildergalerie "Meine TA".

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Morgen


    Die Griffschützer von Acerbis funktionieren nur richtig, wenn sie unter Spannung stehen. Heisst am Lenker bis zur Querstrebe (wenn vorhanden) ran mit der Aluklemme. Am Lenkerende sollte der Protektor dann grade,mind. 90°, weggehen, um nicht mit der Hand beim Greifen nach den Hebeln in Kontakt zu kommen. Der Winkel, den der Protektor dann macht, sollte nicht mit der Hand reinzudrücken sein, haut mal fest seitlich gegen den Protektor, da sollte nix nachgeben! Zwischen Protektor und Hebel muß mal locker 1 bis 2 cm Luft sein. Und Abschneiden vom Bremshebel, gehts noch? Hier wird nix abgeschnitten, war bei meiner Domi, Twin und auch jetzt bei der RD13 mit Orig.- oder Fehlinglenker nicht nötig!


    Schönen Tag noch


    Jeek

  • Hallo Jürgen,

    eine Frage zu den Handprotektoren:
    War der Anbau schwierig?
    In der Anleitung von TT lese ich etwas vom Abschneiden am Gasgriff.
    So einfach rein scheint das nicht zu gehen, oder?




    ...mußt nur die Endwulst von den Gummis abschneiden, damit Du die Protektoren im Rohr verschrauben kannst. Ließt sich komplizierter als es ist!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...mußt nur die Endwulst von den Gummis abschneiden, damit Du die Protektoren im Rohr verschrauben kannst. Ließt sich komplizierter als es ist!


    hat mal wieder wie immer echt und den gewissen auf den Kopf getroffen. :D

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • ...dieser Tage jibbet dann mal Fotos von meinen neuen Köfferkes, H&B xplorer. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...dieser Tage jibbet dann mal Fotos von meinen neuen Köfferkes, H&B xplorer. :D


    Juerjen .....


    zeigen, zeigen!! Ich hab noch immer meine H&B junior,
    mit denen ich im Prinzip (noch) zufrieden bin.


    Bin momentan auf der Suche nach einem Tankrucksack
    oder wie dat Ding auch immer heisst. Problem ist der erhoehte
    Tankdenkel bei meiner Alt-Transe. :???: Loesungsvorschlag?
    Ein bezahlbarer - natuerlich!!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • ...da gibs einen von Held, der soll gut sein. Wurde hier im Transenforum auch schon besprochen.

    Ich habe einen von FLM (Polo), der passt auch ganz gut.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hier noch mal die Scheibenverstellung im Detail. Eine wirklich trickreiche Konstruktion, bei der die Serienscheibe erhalten bleibt. Sie ist dann in der Höhe (max. 6cm) und in der Neigung verstellbar. Man glaubt es erst nicht, aber das Ganze ist wesentlich wirkungsvoller als die Zubehör-Tourenscheiben. Ich weiß wovon ich schreibe! :D


    So, auf Deinen Tipp hin - damit wäre die Schuldfrage also auch schon geklärt, falls sich das Teil als Mist herausstellt :D - habe ich mir diese Scheibenverstellung von Touratech auch bestellt. Ziemlich flott der Laden! Am Sonntag abend bestellt, heute morgen um acht Uhr in der Packstation eingeliefert worden. Gleich vom Kollegen aus der Fahrradsatteltasche einen 4er Inbusschlüssel geliehen und die Scheibe vor Ort montiert (bin zufälligerweise heute mit dem Töff auf Arbeit). Etwas gerätselt habe ich bei den Gummimuttern für die Scheibenmontage, denn da ist in der Montageanleitung http://www.touratech.com/shops/001/doku1/09-520-0120-0.PDF m.E. ein Fehler passiert. Die Gummimutter muß genau andersherum montiert werden (also "dickes" Ende nach unten unter die Metallschiene). Erst habe ich an mir gezweifelt, dann habe ich alle Zweifel über Bord geschmissen und nach meinem Geschmack montiert. Vergleiche von Fotos auf der Touratech-Website und von hjl-d geben mir im Nachhinein recht. ;) Heute abend auf der Heimfahrt werde ich die Scheibe und v.a. die ideale Höhenverstellung mal gleich ausprobieren.
    Etwas "erschrocken" bin ich, weil jetzt die Scheibe schon deutlich mehr vom Cockpit absteht und der Spalt deutlich größer ist als bei originaler Montage. Aber das muß wohl so sein und ist kein Montagefehler...

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn () aus folgendem Grund: Ottogravieh

  • So, auf Deinen Tipp hin - damit wäre die Schuldfrage also auch schon geklärt, falls sich das Teil als Mist herausstellt :D




    ...ich weiß von nix! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: