Gabelstabilisator CB 400 N

  • Hi,
    möcht mir einen Gabelstabi dieser Firma zulegen. Warn die Gabeln der einzelnen Baujahre gleich? Meine CB ist eine der letzten sag mal, EZ. 84 CB400N3401516.Auf deren Seite find ich 2 verschiedene Nummern für die CB 400, Unterschied ist das Baujahr einmal 1981 und 1982. Ich vermute aber mal das am Ende dasselbe Produkt dahintersteckt, so wie ich das bei MZ sehe.

  • Hallo,


    die 81er und 82er müssten im Hinblick auf einen Gabelstabi eigentlich gleich sein. Stand- und Tauchrohre haben den gleichen Durchmesser 33/56mm. Lediglich der Verschluss oben und die Ablassschraube sind da unterschiedlich, aber die haben ja weniger mit dem Stabi zu tun....


    Kannst Du mal einen Link dazu hier reinstellen?.

    ___________________________________________________
    ..you thought that you could do dope an still stay cool, ..ffffoool

  • Hallo okinawa 82,
    Untitled Documentund da links STABILIZERS anklicken. Wie schon geschrieben bei MZ haben die alle ne andre Nummer, ist aber von den Maßen immer daselbe, da die Telegabeln vom Abstand immer gleich sind.

  • Auf was? Sollen schon richtig sein....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hi!


    Also ich hab nur Dieses Hier gefunden!


    Leider keine Preise etc.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ okinawa 82 Untitled Document links STABILIZERS anklicken dann kommt die Tabelle wo unter Honda die CB 400 2mal erwähnt ist
    @ TwinTreiber hab den Text so ähnlich schon mal eingehämmert und dann kam irgendwas von prüfen deshalb fragte ich, hab mir schon gedacht das da was falschläuft:roll:

  • Hi!


    Juhuuuu!!! Was hab ich gewonnen :D


    Weißt du was über Preise, Tüv etc?

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • TÜV sollte kein Problem sein, bei der MZ brauch ich keine Eintragung da auch vom Werk her verbaut und freigegeben. Sollte es doch auch Freigabe von Honda geben. Preis weiß ich noch nicht und ob die den überhaupt noch haben. Bevor ich da nachfragen lasse, bräucht ich halt die Antwort auf meine Frage ob die Gabeln an der Klemmstelle gleich waren.

  • Hi,


    warum misst Du nicht einfach nach? Oben (an der Staubkappe) muss Deine Gabel einen Durchmesser von 56mm haben, dann sollte der Stabi passen. Die Gabelbrücken aller Modelle sind vom Abstand der Rohre her identisch, also kann eigentlich die Breite des Stabis nicht variieren.
    Und überhaupt: Wenn der Stabi bei Dir nicht passen sollte, nehme ich ihn...:D

    ___________________________________________________
    ..you thought that you could do dope an still stay cool, ..ffffoool

  • Hi!


    Das steht doch sogar in der Liste! Bei beiden 33 bzw 56! Ich weiß leider auch nicht warum die die zwei Mal drin haben.


    Eventuell 18 bzw 19 Zoll Vorderrad :nixweiss:

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]