Ersatzschlüssel

  • hallo was kostet den so einer neuer schlosssatz ??? danke


    für die Honda CBR 600 rr PC 40

  • hab mal ne Frage:
    Es heisst oft dass man dies Plättchen braucht, um einen 2. Schlüssel zu bekommen. rein theoretisch gesehen reicht doch auch nur die Nr die dort steht oder? Dann würde es ja schon helfen diese irgendwo aufzuschreiben, oder sie sich tattoowieren zu lassen ;D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    um es genau zu sagen. Brauchst das Plättchen eig. nur wenn beide Schlüssel weg sind..... das Plättchen hat ne Nummer. Diese nummer ist eig. nur ein Code der die Form des Schlüssels (also den Schliff) festlegt.


    Im Grunde brauchst du nur einen orig. Schlüssel und einen Rohling. Den Rohling kannste dir beim Schlüsseldienst etc. passend zu recht schleifen lassen. (Ist billiger sich nen Rohling zu besorgen als das alles über den HH laufen zu lassen).


    Mit dem mechanisch identischen Schlüssel, dem orig. Schlüssel und deiner Maschine musste dann einen Termin beim HH machen, damit der neue Schlüssel angelernt werden kann.


    Frag lieber nicht warum ich das so gut weiss :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heisst das, ich brauche keinen Schluessel vom Hondahaendler sondern Schluesseldienst reicht? :gruebelx: Oder hast Du Dir den Rohling beim HH geholt?

    Gruss Streusel

  • ich hab damals den Schlüssel nicht selbst geholt... mein Vorbesitzer hatte einen uncodierten Blanko Key dabei.... ist mir aber erst nach dem kauf aufgefallen....... :mad: :mad:


    Beim HH wurde mir das so erklärt, dass man sich einen Orig. Honda CBR Schlüssel Rohling besorgen kann (ca. 40€) und mit dem zu jedem guten Schlüsseldienst gehen kann.


    Die Schleifen den dort wie das Original nach..... mit dem mechanisch identischen, aber noch leeren (Chip) Schlüssel kannste dann zum HH gehen, der das wiederrum für ein paar € (30-50€) codiert.


    Glaube ein neuer Schlüssel direkt über den HH inkl. Rohling, Schleifen, Codieren usw. hätte fast 100€ mehr gekostet .... (weil das ja der HH bei Honda Europe ordern muss > dafür braucht er aber das metallplättchen mit der Nummer....)


    da ich ja den mech. passenden Schlüssel hatte... aber die HISS Codierung fehlte, musste ich beim HH lediglich um die 40€ zahlen

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • hallo,


    habe mir vor erst kürzlich einen schlüssel nachmachen lassen für PC37
    1. ein original schlüssel vorhanden (ohne Plättchen)
    2. zum HH einen schlüssel nachbestellt (leer, noch nicht codiert, aber geschliefen) preis 35 Euro
    3. Schlüssel codiert (selbst gemacht) nach anleitung, wie schon vorher beschrieben (HISS Schlüssel registrieren ? CBRWikiLink)
    4. HH wollte fürs codieren ca. 50-80 € haben.


    warum den unnötig geld raus werfen :D

  • Hmmm... wenn man das selbst machen kann ;) Für die PC40 gibts ein bestimmtes Kabel was an einen grauen stecker unter der Verkleidung angebracht werden muss ..... habs aber nicht selbst gemacht, sondern stand nur dabei.....:D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Joa wenn das bei der PC40 auch so easy ist wärs ja wirklich einfach :D aber 40€ oder so ist ja jetzt auch nicht die welt...und auch die gerechte Strafe, wenn wer seinen schlüssel verliert :D:D

  • Kurze Frage,


    mein Opa hat eine alte Honda von Bj 93, leider sind die Schlüssel bei einem Umzug verschollen, allerdings hat er das "Blättchen" mit der Nummer drauf gefunden.


    Ich muss gestehen, daß ich denke das sich hier nur um ein mechanisches Zündschloss ohne programmierung handelt.


    Hat einer eine Ahnung was so ein Schlüssel bei Honda kostet ?


    Wir wollen das Ding mal anschmeisen und schauen ob es überhaupt noch läuft.


    Danke für die Antworten

  • letztens habe ich 2 schlüssel beim HH (für die Transe) nachmachen lassen 120 €! 30 euro kostet ein schlüssel geschliffen aber noch nicht codiert, dazu kommen für codieren nochmal 30 euro.
    Ganz schön teuer aber immernoch billiger als das Schloss auzutauschen wenn kein Schlüssel mehr da ist!

  • Aber aufpassen wenns mal geklaut wird, die Versicherung kann nachweisen ob einer nachgemacht wurden ist....


    Blanko kaufen, schleifen, und evtl sonst bei einem guten Schlüsseldienst codieren lassen.


    Ging schon beum Punto so. :)