vorher nachher

  • Hallo,


    bin fertig mit meinen winterarbeiten. was habt ihr so gemacht?
    stellt doch mal bilder von euern umbauten ein, das bringt einen immer so schön auf gute ideen was man noch machen kann.


    gruß


    Marc

    Dateien

    • 2.JPG

      (114,46 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21.jpg

      (113,03 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • na gut, hier nochmal ein paar bilder von meinem umbau und eine kurze beschreibung was ich alles gemacht habe :wink:


    geändert wurden, die blinker, das heck und kzh, 3.5 cm. heckhöherlegung, gekürzter bos esd, felgen poliert, radialbremspumpe von der sc57, kurze pazzo hebel und noch ein paar kleine details :o


    und hier die bilder dazu :D

    Dateien

    • cbr01.jpg

      (199,12 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cbr02.jpg

      (253,84 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kzh02.jpg

      (220,62 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kzh03.jpg

      (149,72 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bremse02.jpg

      (211,48 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • beide sehr gelungen:res: vor allem deine mastererik! der heckumbau mit höherlegung, farbkombi, und gekürztem bos ist wirklich sehr stimmig geworden. gibts dieses heck wo so fertig zu kaufen? ich könnt schwören, ihr habt beide das gleiche:gruebelx:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • nein, das heck kann man so nicht kaufen....muss man selber bauen :D


    ja, sind beide sehr ähnlich......woran das liegt :nixweiss:.....entweder hatten wir beide die gleiche idee......oder zottel hat sich das bei mir abgeguckt :D ich habe den heckumbau vor ca. nem 3/4 jahr gemacht :D

  • ...dumme frage wie weit snkt sich das heck im betrieb? also wenn ein fahrer drauf sitzt?


    pete

  • was ich meine ist, dass es eine genaue regelung bezüglich der differenz von unterkante kotflügel oder nummernschild zur hinterradachse im fahrbetrieb gibt. so schön manch einer diese hoch gelegten hecks auch findet, zweifel ich an der zulässigkeit.


    und ich muss eingestehen, es gibt diverse regelungen die ich persönlich nicht verstehe, diese jedoch ohne einschränkung. wer als kraftfahrer hinter so einem "freifahrer" bei regen oder gar bei verschmutzter fahrbahn hinterher muss, der wird von diversen strafrechtlich relevanten phantasien übermannt. ;-)


    da ich aber nicht erst einmal gesehen habe, dass eine kiste im stand optische 2,50 m hoch lag und beim besteigen dann die reise gen straßenbelag antrat und sich knapp über der grasnabe einpendelte meine frage.


    pete

  • also ich war so beim tüv und es gab keine probleme, mein nummernschild, steht zwar zu steil ( flach ), aber dafür ist ja der kzh verstellbar und wird wenn nötig etwas runter gestellt und dann passt das wieder :wink1:

  • es ist ein weit verbreiteter irrglaube, dass der durch den tüv abgesegnete verstoß gegen einschlägige vorschriften des straßenverkehrsrechts zu einer absolution führt. das beste was ich in diesem zusammenhang erleben durfte war ein unger autofahrer, welcher sich durch den tüv die verdunkelung und die verspiegelung der vorderen seitenscheiben eintragen ließ.
    auch wenn man sich fragt, welcher teufel einen tüv-angestellten bei solch einer eintragung ritt schützte dies den jungen herrn nicht vor der anschließenden strafrechtlichen verfolgung einschließlich der aufgrund uneinsichtigkeit erfolgten bestrafung.


    die erwähnte möglichkeit des herunterklappens des nummernschildes spielt demgegenüber bei einem knauserigen schutzmann leider nur eine untergeordnete rolle. insbesondere da hier zwei verstßrichtungen zu beachten sind. die neigung des kennzeichens dient nur der sicherstellung der erkennbarkeit und somit nur mittelbar der direkten verkehrssicherheit. eine veränderung selbiger führt daher nicht zwingend zum erlöschen der betriebserlaubnis. anders sieht es aber beim gleichzeitig bezweckten spritzschutz aus. dieser ist eine nur der verkehrssicherheit dienende einrichtung ddes fahrzeuges und deren veränderung hat daher, genau genommen, die zuvor beschrieben wirkung.


    ich würd mal drüber nachdenken. so viel schlechter sieht die zulässige einrichtung nun wirklich nicht aus, ihre vorteile sind im gegenzug nicht von der hand zu weisen.


    klugscheißernde grüße vom pete ;-)

  • pete, möchtest du jetzt, das ich mein heck für dich wieder umbaue :gruebelx:


    ich fahre das teil jetzt fast ein jahr so, bin auch schon in so mache sommerkontrolle der rennleitung gekommen, immer ohne beanstandung......kannst du mein kennzeichen auf dem foto erkennen, oder nicht :gruebelx: ich glaube, wenn man sich so manchen chopper oder fighterumbau ansieht der tüv konform ist, brauch ich mir über meinen spritzschutz keine gedanken machen :wink1:


    aber ich finde es sehr nett von dir, das du dir gedanken darüber machst was rechtens ist und was nicht :sup1:

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterErik ()


  • Genau so eine war mein erstes Baby und ich war total zufrieden. Wunderschön

  • hab auch weng was gemacht, freitag oder samstag komm ich bestimmt dazu mal paar bilder zu schießen :)


  • ich glaube, wenn man sich so manchen chopper oder fighterumbau ansieht der tüv konform ist, brauch ich mir über meinen spritzschutz keine gedanken machen :wink1:


    richtig!!!!!!!!
    ist ja auch nicht so das man alles hinten raus rotzt. einen gewissen spritzschutz hat man immer noch. das nummernschild ist ja nicht ganz weg. außerdem, wer fährt schon dauernd bei regen?
    und mal ehrlich, schick siehts doch auf jeden fall aus.

    Dateien

    • 3.jpg

      (41,43 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nein mastererik, mach dir da mal keine sorgen, sicher will ich nicht, dass du dein heck um oder zurückbaust. und die gedanken über die frage des rechtens sein mache ich mir eigentlich gezwungener maßen immer dann, wenn menschen mit vergleichbaren um- und anbauten kommen und mir erklären wollen, dass der bußgeldbescheid ja rechtswidirg ist, weil der tüv das teil abgenommen hat, weil eine asiatische genehmigung oder einer eu-freigabe mit einer nicht nachvollziehbaren prüfnummer beilag.


    nein, ich will wirklich nicht dass ihr es umbaut. ich finde es auch immer wieder spannend, wenn der eigene verstoß gegen die straßenverkehrs- und insbesondere zulassungsvorschriften mit den möglichen verstößen der anderen gerechtfertigt wird.


    aber mal ehrlich, das hat schon in der schule, mag der einzelne dort auch nicht so lange oder gar länger als nötig gewesen sein, nie funktioniert. kein lehrer ab die einkassierten zigaretten zurück nur weil man sagte, die anderen rauchen auch aufm klo.


    ich lebe von euch und will das weiterhin auch tun. ich bin halt immer nur erstaunt, wie offensichtlich manche sich verhalten. mögen die kontrollen bei euch immer gut gegangen sein, so habe ich nicht erst einmal daneben gestanden, wie im rahemnd er samstäglichen kontrollen im bergischen und in der eifel die fahrzeuge reihenweise aus dem verkehr gezogen und überprüft wurden. ist so ein krümelkacker dann mal dabei, so findet er immer was. das fängt beim fehlenden db-killer an, geht über die blinker und verkleidung ohne eu-zulassung und endet regelmäßig nicht beim hochgezogenen sprtzschutz.


    aber wie gesagt, irgendwann kommen sie alle zu uns. ;-)


    pete

  • pete, such mir doch bitte mal die ganzen bestimmungen mit abständen und auflagen usw. raus, dann kann ich mal messen und vergleichen, wie weit mein heck ( spritzschutz ) von den vorschriften abeweicht :wink:


    danke dir schonmal im vorraus :wink1: