vorher nachher

  • warum, wast hast dir denn vom akra erwartet? brülltüten sind das noch nie gewesen, die racingtöpfe mal ausgenommen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • warum, wast hast dir denn vom akra erwartet? brülltüten sind das noch nie gewesen, die racingtöpfe mal ausgenommen.


    achja, habs ja schonmal erwähnt aber trotzdem: wunderschöne cbr hast du da (hatte mal die gleiche), nur deine optischen änderungen sind wirklich gut gelungen!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Mir ists immer so vorgekommen das akra das non plus ultra ist. Was mer halt immer so liest...
    Laut ist er net und richtig dumpf, au net wirklich. Klar ab einer gewissen drehzahl schreit er aber des is ja fast bei jedem so...
    Werd mir für den bos noch einen db-maker holen und den dann drauf machen.
    mei kumpel hat ne zx10r und nen galaseti drauf. Egal ob der vor mir hinter mir oder neben mir fährt, ich hör von meim pott nix mehr ;)

  • Wenn er den Killer in den Galasetti schraubt hast du dafür Chanchen ihn am Kurvenausgang alt aussehen zu lassen.
    Zumindest wenns der Konische ist und der killer unverändert.


    Akkras sind meist recht leise, manche race esd´s sogar leiser wie die ach so günstigen legalen.


    Der kzh ist gut geworden, sehen die blinker nur auf dem bild ungleich ausgerichtet aus?

  • ich glaub des schaut nur auf dem bild so aus. werds mir aber außen morgen nochmal anschaun...


    wie meinst des mit dem alt aussehen lassen? steh etz glaub weng auf der leitung

  • Der Galasetti frisst vor allem in der Conica Version mit dem Soundkiller gewaltig power bei der 10er. Ohne oder mit frisiertem killer ists anders, aber eben auch gewaltig laut.


    Joa, für ne PC31 wird der dampf zwar noch reichen aber ich geh mal davon aus das du besser kurven fahren kannst. Wer weiß, vielleicht kenn ich deinen kumpel sogar.

  • es ist ein weit verbreiteter irrglaube, dass der durch den tüv abgesegnete verstoß gegen einschlägige vorschriften des straßenverkehrsrechts zu einer absolution führt. das beste was ich in diesem zusammenhang erleben durfte war ein unger autofahrer, welcher sich durch den tüv die verdunkelung und die verspiegelung der vorderen seitenscheiben eintragen ließ.


    kannst du mir das bitte erläutern. es interessiert mich wirklich wie das rechtlich aussieht. offensichtlich ist es bei euch so, dass selbst wenn der TÜV die eintragung einer änderung vornimmt, die polizeibeamten wohl übergeordnet sind. anders kann ich mir nicht vorstellen warum man dem jungen mit den verdunkelten seitenscheiben (die ich auchtotal dämlich finde) eine strafe ausstellte.


    zum vergleich und zu deiner information: in ösiland ist das so. wenn man zu einer landesprüfstelle geht, tragen die einem praktisch nichts ein, selbst dann wenn es dafür in anderen ländern typengenehmigungen gibt. das resultiert aus einer bestimmung die den prüfer mit dem privatvermögen haftbar macht. anders kann man sich auch die ernstgemeinte frage "haben sie eine bestätigung der werkstatt das ihre räder ordnungsgemäß am wagen befestigt wurden?" vorstellen. nach dieser frage wurde ich das erste mal im deutschsprachigen raum verhaftet :mad:


    egal. um das zu vermeiden geht man nun zum TÜV österreich, der gegen einwurf mittelgroßer scheine ein schriftliches gutachten erstellt und die teile in einem TÜV-gutachten beurteilt und einträgt. mit diesem gutachten und dem moped pilgert man dann zur landesprüfstelle die widerwillig das ganze in die zulassungspapiere und den typenschein (entspricht eurem fahrzeugschein) einträgt. er tut dies widerwillig weils halt arbeit ist, aber er MUSS es tun (außer das fahrzeug entspricht nicht der im gutachten festgehaltenen beschreibung). ist die änderung dann endlich eingetragen steht einer ausfahrt nichts im weg. die änderungen sind im zuslassungsschein (der mitzuführen ist eingetragen). wenn nun der kappenmann einen anhält und feststellt, dass meine -sagen wir mal stahlflexbremsleitungen - nicht original sind, dann kann er sofern diese als eingetragen im zulassungsschein aufscheinen eigentlich dagegen nichts machen, also keine strafe verhängen. ist der beamte alleine kann er auf verdacht eine vorführung beim TÜV verlangen. wird dort festgestellt das alles in ordnung ist, kriegt er aber (zumindest von mir) eine klage beim UVS (die ich zwar verliere, da er ja immer im guten glauben handelt, ihm aber einen lebenslangen akteneintrag bringt. und allzuviele davon sollte er nicht haben).
    eine weitere möglichkeit ist, dass der oder die kappenmänner vom sogenannten (und gefürchteten) prüfbus begleitet sind, wo zivile techniker alles kontrollieren und auch lautstärkemessungen vornehmen (meist falsch, aber ich weiss gsd was sein darf und was nicht und habe daher immer ein as im ärmel, da ich selbst lautstärkemessungen nach Ö-richtline durchführte).


    auspuffanlagen mit e-zeichen werden in ösenland nie, auch nicht für bitten und betteln, eingetragen.


    gruß
    steve

  • Verdammt laut ;),
    wie kommst du da drauf das du mein kumpel kennen könntest? Da mit den Kurven könntest sogar recht haben....

  • japp, die rennleitung kann dir immer eine strafe aufbrummen oder dich das umbauen lassen wenn die wollen falls du was änderst. auch der tüv kann da nicht mehr viel machen, weil es dann heisst das die nach eigenem ermessen handeln können. total dämlich eigentlich

  • ist das thema hier nicht vorher nachher?


    oder wie laut ist mein auspuff?


    :gruebelx:

  • Was meint ihr ist der Aufkleber auf meinem Spiegel erlaubt, hab im Mai Tüv.
    Seite 2 ganz unten