Brems- und Kupplungsghebel einstellen

  • Servus,


    ich habe mal ne Frage, da ich kein Werkstatthandbuch habe, brauche ich nen Tipp wie ich Brems und Kupplungshebel einstellen kann. Bei der Breme ist ja das Rad, wo man den Abstand von Heben zu Stummel einstellen kann.....


    wie geht das bei der Kupplung ? Dort habe ich sowas nicht gefunden.... ich habe nicht gerade die größten Pranken, sodass ich beim Kupplung ziehen den Stummel nur noch mit dem ende des Handballens berühre....


    jmd nen Tipp.... will nämlich nichts am Zug etc. verstellen, wirklich nur den Abstand von Kupplungshebel zum Stummel.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du eine Verstellung wie beim Bremshebel meinst.....die gibts beim original Kupplungshebel nicht.

  • Oh..... gibts ne sonst keine Möglichkeit den Hebel so einzustellen, dass auch Leute mit kleinen Pranken den Hebel besser packen können ?`


    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nein, gibt keine möglichkeit (ohne den hebel auszutauschen).


    gruß
    steve

  • Wenn Du Geld übrig hast, kauf dir einstellbare Brems.-und Kupplungshebel.
    Sehen noch dazu besser aus als die Originalen.

  • Args.... ok.... und nochmal sparen ;) (meine Freundin killt mich noch...^^).


    Das komische ist ja, dass man die Bremse ein bisi einstellen kann. Mit dem Drehknopf, aber leider die Kupplung nicht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sind eben günstigere Hebel, ohne Versteller. Da kann man höchstens übern zug was machen aber da ist die gefahr groß das die Kupplung nichtmehr voll trennt.


    Ergo Hebel mit Versteller kaufen, kannst ja vorher mal ein paar Beiträge dazu lesen.

  • Args.... ok.... und nochmal sparen ;) (meine Freundin killt mich noch...^^)..


    Ich hoffe ihr habt keine schwere Bratpfanne oder Nudelholz daheim.... :D:o


    Das komische ist ja, dass man die Bremse ein bisi einstellen kann. Mit dem Drehknopf, aber leider die Kupplung nicht.


    Gibt genügend Auswahl: z.B. Titax,Rizoma,Pazzo

  • jo ging mir auch so, seitdem ich einen Verstellbaren hab (MTF Motorräder) geht das schalten viel besser! Probleme gabs, weil ich mit 2Fingern kupple und dann der Hebel an Ring- und kleinem Finger angestoßen ist.