Hilfe Kabelsalat

  • Servus,


    heute habe ich mich an den KHZ und die daran befestigten Blinker + Rückleuchte gewagt. Im grunde hat auch alles geklappt, aber da ich durchs Crimpen nun einen riesigen Kabeldurchmesser bekommen habe, kann ich das nirgends befestigen, ohne dass das Kabel am Underseat Aufpuff anbrennen wird....


    Gibt es so eine Art Spezialklebeband was die Hitze besser verträgt. oder sogar ableitet ?


    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also für Auspuffrohre gibt es so Astbest band zum drumwickeln. Wie nah sind denn die Kabel am ESD? Bei meinem Kennzeichen gehen die unten nen cm entlang und bisher ist nicht die kleines verbrennung, verfärbung oder ähnliches zu sehen! (beim orginal esd und mit nem LEO)

  • es gibt das band aber das ist bestimmt kein asbest :o
    asbest ist in deutschland seit langem verboten und verursacht nachweislich lungenkrebs...

  • :D Nein es ist natürlich kein Astbest, würde ich auch nicht verwenden (Mir reicht schon mein Asthma:mad:)


    Aber soweit ich das mitbekommen habe, heißt dass immer noch so, bin allerdings da allerdings nicht so der Profi drin...


    Hab nochmal ein bischen gegooglet, es heißt natürlich nicht Astbest-Band (wurde aber wohl auch mal früher verwendet:???:) sonder, mir absolut unverständlich, "Auspuffband" :D

  • So,


    erstmal danke für die Antworten... heut Nachmittag fange ich nochmal ganz von Vorne an und mache hinten den gecrimpten Bereich wieder weg. Sind riesen Übergänge geworden..... ich kürze die Kabel auf ein moderates Maß und löte die doch zusammen. Dadurch werden die Verbindungenschlanker.... dann so ein Band was bis +90 °C resistent ist und gut ist.


    Nur für Vorne muss ich mir nochwas einfallen lassen. Falls ich mal die Verkleidung tauschen muss / will sind gelötete Anschlusstellen hier nicht optimal. Der Platz ist allerdings sehr begrenzt um die Kabel zu verstecken (wie war das mit jap. Kinderhänden....:gruebelx:). Dafür muss ich mir noch was einfallen lassen......


    PS: Soll ja kein Pfusch werden :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was sagste denn zu einfachen steckverbindern?? und hinten kannste des ja auch machen,...falls du hinten auch mal abstecken willst!

  • Das Problem ist, dass die Steckverbindungen so klein und schmal wie möglich sein sollten. Vorne, da man diese sonst sieht und hinten dass der Kabelgesamtdurchmesser nicht sehr groß wird, da sonst beim Befestigen der "Kabelbaum" an den ESD kommt (Underseat eben).


    Lg


    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach sowas.... hab ich doch alles daheim ;)


    nur wenn du später 4 Stk (Blinker) + 3 Stk (Rücklicht) dann zusammen bindest, bekommsten nen riesen Wulst.... versetzt geht das auch net.


    Oh mann..... ich hasse Kabel...^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dann machste se weng versetzt...dann sollte aus kein knubbel geben :)