Schaltproblem

  • Servus,


    vorhin habe ich meine RR umparken (sprich von Garage 1 zu Garage 2 ) müssen. Hierbei ist mir was aufgefallen, was mir schon am Samstag bei der ersten längeren Tour ab und zu aufgefallen ist.


    Sobald die RR in Leerlauf ist und der Motor läuft, bekommt man beim Einlegen des 1. Ganges ein recht auffälliges, einmaliges Klacken und ein richtiger Ruck geht durchs Motorrad..... (ich beschreib es mal so, als ob die RR dabei nach vorne weg will). Und das ist Teils echt hefitg (finde ich). ich kenn das von der CBF 600, aber dort wars nicht so extrem.


    Ist man jedoch länger gefahren, ist das beim nächsten mal kaum spürbar. Das Phänomen tritt auch nicht beim runterschalten auf, sondern nur vom Leerlauf im Stand in den ersten. Kupplung ist dabei natürlich bis zum Anschlag gezogen.


    Achja..... denke an der Laufleitung kannst nicht liegen.... habe jetzt genau 5.000km auf der Uhr.


    Hoffe jmd hat dazu nen Rat.



    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wird das weniger, oder kann das am Öl liegen ? hab gesehn, dass bei mir (schauglas) etwas fehlt.


    Mir ist das bis dato nicht so aufgefallen..... hab mich daher etwas erschreckt, als die nen richtigen Ruck gemacht hat.


    bei so feiner Technik, will man als stolzer Neu-Besitzer nicht was übersehn ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich bin auch geschockt gewesen als ich meine RR bekommen hab, ist aber bei allen Supersportlern so... :D

  • Geb mal in der SUFU "Getriebe" ein (hier im 600er Board), wirst unzählige antworten finden. Das ist einfach normal!

  • Hatte das bei der Fahrschule auf 3 verschiedenen, neuen und älteren Hondas und habe mich anfangs auch gewundert. Dachte erst ich stell mich zu blöd an :oops:

  • jo, bei mir wird besser wenn die honda mal warm ist, dann gibts das kaum noch.


    BTW: du hast die frage aber nicht vor 3-4monaten schonmal gestellt? Hatte gerade so ein richtiges Dejavu :D:wink:

  • Ne das war ich net..... da hatte ich noch kein Möppi ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich war das. ich hab die frage ende januar in nem sehr lebhaften fred reingeworfen.


    das mit dem ruck, hat mir ach angst gemacht. wenn de rmotor warm ist ist es weg, wenn man den kalt startet ist der ruck da. und ich hatte sogar gedacht das ich meine kleine umtauschen muss, weil ich dacht da wär was defekt :D