VTR 1000 F Bremsenumbau

  • Hi Leute,
    eventuell kann mir ja jemand helfen!! Ich habe folgendes Problem: Ich könnte die vorderen Bremssättel einer CBR 900 SC 44 bekommen und sie auf meine VTR 1000 F montieren. Die Lochabstände sind identisch und auch so kann ich auf den ersten Blick keinen großen Unterschied erkennen.
    Hat von Euch jemand schon einmal so etwas gemacht oder eine Erfahrung damit gesammelt?:gruebelx:

  • Hallo



    gemacht habe ich das noch nicht. Ich weiß aber, dass es möglich ist. Allerdings muss dafür etwas Material an der Gabel abgetragen werden!


    Am besten vorher mit dem TÜV sprechen!

    Gruß


    Martin

  • hi habe bis jetzt noch keine erkenntnis die dagegen spricht!!

  • Erkenntnis die dagegen spricht ist erstmal das Erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Man liest hier immer wider gerade von Fachleuten, das bremsen 'abgestimmt' sein müssen, daher Hauptbremszylinder und Bremsättel/Scheiben/Beläge zusammen harmonieren müssen.


    Ein TÜV-Mann hat mir beim Umbau von Bremskomponenten gesagt, er trägt das nur ohne teurer Fahrversuche ein wenn Scheiben,Zangen und HBZ komplett umgebaut werden.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Es gibt einige VTR´ler, die das auch eingetragen haben. Das dürfte kein Problem sein. Ich würde Dir ja gerne mit einem Link weiterhelfen, ist aber nicht erwünscht!



    Eine bessere Bremse kann der VTR nicht schaden, macht aber ohne Gabelumbau absolut keinen Sinn!

    Gruß


    Martin

  • Es gibt einige VTR´ler, die das auch eingetragen haben. Das dürfte kein Problem sein. Ich würde Dir ja gerne mit einem Link weiterhelfen, ist aber nicht erwünscht!


    Eine bessere Bremse kann der VTR nicht schaden, macht aber ohne Gabelumbau absolut keinen Sinn!


    Nanana :nono:
    Das stimmt so nicht, den ein Link der direkt zur 'Problemlösung' führt ist ok.!
    Nur so globale Startseitenverlinkungen dürfen nicht sein, sagt Seffe :roll:
    Und was Seffe sagt müssen die Mods umsetzen :wink:



    Und ich wäre der letzte der bessere Bremsen und Wege dorthin ablehnt oder verhindern mag :D



    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: