CB350 K4 Aufbau

  • servus,
    ich hab ein werkstatthandbuch für die 350er auf cd, allerdings englisch.
    brauche ich nicht mehr und kann es dir für kleines geld überlassen.
    bei interesse bitte pm oder mail.
    ist das eine polizeimaschine? ich habe eine 360er von der polizei, letztes jahr komplett neu aufgebaut...


    He lässig, sag ich nicht nein =D
    Nein hab ich mir leider auch gedacht =( hab da sogar die Lichter dabeigehabt.
    Hat sich aber dann als selbstgebastelte P4 herausgestellt +g+ ( von den Behörden für Inneres +lol+ )


    Wo kann man sich dein Krad anschaun?


  • He danke für den Tipp =D
    Also so alte Maschinen sind schon angenehm von dem her, wenn ich da an meine 500er denk, da kommts mir jedesmal vor wie wenn jede Schraube ein anderes drehmoment hätte obwohls das gleiche hält, aber dort hab ich auch schon mehr "Gefühl" beim festknalln :D
    Hm irgendwie wollte ich die Original beibehalten soweit wie es geht,... Imbus würde da ausfalln aber es wär angenehmer oder?
    Hast du den Motor auch komplett zerlegt und die Teile Sand/Glasperl bestrahlt?

  • Motor war bis auf den Kickstarter zerlegt, der funktionierte noch und da ist
    ein Sprengring, der kriminell auszubauen und noch schlimmer wieder einzubauen ist.... Alles nur mit Motorreiniger geputzt, weil relativ wenig
    Gammel war, eigentlich nur der rechte Deckel (über der Kupplung). Ur-
    sprünglich war da wohl Klarlack drauf. Bin nicht so genau wegen des Aus-
    sehens. Für mich ist das so eine Frage der Nostalgie, als die Dinger rauskamen,hatte ich weder Geld noch Führerschein, aber eine Honda-Dax... Als dann die beiden obigen Dinge vorhanden waren, fuhr ich das G-Modell. Total enttäuschend, weil lahm !!! Bin dann später auf eine 350F umgestiegen, das war das beste Moped, das ich je hatte, leicht und schnell und sehr zuverlässig !
    Bei der jetzigen 250er sind so viele Dinge geändert: andere Zündanlage, ver-
    stärkte Zündspulen, zig abgewandelte Lager (Bronze für Nw, Schaltung), Duplex anstelle Scheibe, Lenkkopflager, andere Vergaser (Schieber). Die komische Chromleiste und Honda-Zeichen am Tank fehlen. Das Ding hat innere
    Werte, neue Kolben, Ventile eingeschliffen und die Spannrollen der Nw aus
    PTFE. Fehlen eigentlich nur noch die Speichen aus VA...

  • Hi,


    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Rahmen nicht verzogen ist.... +seufz+
    Werd mal schaun ob ich jemanden finde der mir die ausmessen kann bzw. dann gleich richten kann, sonst liegt das ganze mal auf Eis bis ich einen neuen Rahmen gefunden habe.


    Kommst Du darauf, weil der rechte Unterzug unter dem Motor tiefer ist als der linke?


    Keine Angst - das gehört so, damit der Motor nach rechts ausgebaut werden kann ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • 33-146


    Nö net deswegen sondern weil bei der Gabelbrücke der Anschlag ab war ( wurde aber wieder geschweißt irgendwann ), weil die Blinkerhalterung verbogen war und weil am Standrohr Abschürfungen sind.


    Rocky


    Ok, ich hab aber die Twin, macht aber nix fehlen ja nur 2 Cylinder :D


    War heute in einer Werkstatt um die Ecke.
    Der Senior dort hats echt drauf, der renoviert alte Maschinen. Hat mir gesagt er speicht mir das dann die Felgen ein.
    Und den Tank kann er mir auch machen, also strahlen und versiegeln, Jeaa das war mal eine positive Überraschung.
    Er meinte auch das ich mal Dichtungen besorgen sollte fürn Motor und das ich vorher gar nicht anfangen sollte da ran zu gehen.
    Wobei ich den mal lieber zu ihm geben werde denk ich. Bevor ich den schrotte...
    DA hol ich mir lieber einen Suzimotor zum üben da is nicht so tragisch :D
    Ne Spaß, jedes Moped hat ein Recht auf Leben ;)


    Erstmal den Rahmen ausmessen lassen. Öamtc hat mir zugesagt aber sich nicht mehr gemeldet :| war mir aber eh klar, wenn einer am Telefon schon sagt sie rufen zurück... aha mhm natürlich.

  • Aja, by the way, ich such einen kompletten Dichtungssatz für die Honda 350 Twin, mit allen wellendichtringen und Simmeringen und was weiß ich.
    WEnn wer was weiß bitte melden.

  • Es gibt zum einen den Dichtsatz, alle die aus Papier, zum anderen die Dichtringe. Ich habe meine von "Honda-Franz" bei ebay. Sonst mal bei
    .... woembi.de schauen oder ....cmsnl.com oder allgemein bei ebay.
    Sollten zusammen so um 60€ kosten.
    Hatte derzeit mit Lieferproblemen zu kämpfen, bis auf die K.dichtung alle
    selbst geschnitten aus EWP 205, beständig bis 200°C. Als alles zusammen war, kam der Dichtsatz an...

  • Woembi.de war ein guter Tipp, jetzt muss ich nur mehr schaun was für Wellendichtringe ich brauch.


    Thxl

  • Moin,


    nur ein Tip: Der Betreiber dieses Forums (Oliver) betreibt "nebenbei" auch einen Shop. Die Beratung ist erstklassig und er hat mir schon bei sehr nebulösen Beschreibungen das richtige Ersatzteil für mein altes Möppi rausgesucht. Einfach mal oben in der Symbolleiste auf "Onlineshop" klicken und schauen oder gleiche eine PN an Oliver schicken.

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

  • Thxl


    hab ich schon geschaut nur da gibts die 350er nicht.
    Ist Oliver der Benutzername des Betreibers?



    Grüsse

  • Ja, den solltest Du oft oben rechts im Kästchen "Team" finden.
    Wenn Dein Motorrad nicht im Shop gelistet ist, heißt dies nicht, daß Oliver keine Teile hat. Für meine CB250RS wurden auch viele Teile erst nach Anfragen von verschiedenen Usern im Shop eingestellt. So helfen die Boardmember quasi mit, den Shop zu gestalten. :wink:

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

  • Rocky


    Ok, ich hab aber die Twin, macht aber nix fehlen ja nur 2 Cylinder :D


    Wenn dir gegenüber Rooky 2 Zylinder fehlen, dann hast Du gar keine ;) ...
    Er hat auch eine K - also 2 Zylinder.



    Gruß
    Thomi

  • ich zähl immer: 1-2-3-4... früher hatte ich eben eine 350F (1-2-3-4), heute
    in Zeiten der Armut und Krise 250K (1-2).
    Kann aber passieren mit 1-2...


    Erare human est ! Gilt für alle, bis auf den Mann in Rom (B.XVI).:D

  • heute
    in Zeiten der Armut und Krise 250K (1-2).


    Quod erat demonstrandum ;) ...

  • alter "Lateiner" was ???
    Mein Wissen habe ich aus den Asterix-Heften ("Pax" meine Herren).


    Hier ist das Wetter direkt gut, habe schon mal eine mail ans Amt ge-
    schickt, wie ich den Bock angemeldet bekomme. So mit HU und Nummern-
    schild und allem Pipapo, die haben bestimmt wieder die Gebühren erhöht,
    weil doch in Bayern "HRE" reichliche Milliarden gebraucht werden:D:D:D
    Sollen die doch Lotto spielen, sind 8 Mio im Topf...
    Mit den vielen Nullen kommt wohl jeder ins Schleudern Millionen-Milliarden,
    ist doch nur ein Unterschied von 3 Nullen, einen Griff in den Bundestag und
    schon sind 3 parat oder ins Klo ??? (Jetzt wird's eklig...):gruebelx: