ALLES-FÜR-DIE-TRANSALP-Thread

  • @HJL: ES HAT GEWIRKT WIR HABEN UNSERE EIGENE RUBRIK:D:D:D




    Jau, Oli war so nett! :spitze:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nee gar nicht is keine Transe:!::D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Nee gar nicht is keine Transe:!::D


    ...und noch nichmal so schön wie meine spätpubertäre Einstiegsdroge RC 13...


    Aber hier is ja Transalp, also ich hab da mal ne Frage:


    An meiner Semmel ist ein Sebring Endtopf mit e-Nummer (also offenbar mit Teilegutachten) verbaut. Den DEKRA - Mann hat's bei der HU nicht gestört, aber ich fürchte, dass trotzdem irgendjemand mal nach 'ner Eintragung fragen könnte.
    Via Download auf der Sebring - Seite find ich nix.
    Habt Ihr 'ne Idee, wo ich sonst so ein Teilegutachten herkriege?


    Bis demnähx
    Peter

  • ...wenns den Dekra-Mann nicht gestört hat, hätt er ihn doch gleich eintragen können. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi!


    An meiner Semmel ist ein Sebring Endtopf mit e-Nummer verbaut.


    Wenn an dem Topf eine e-Nummer eingeschlagen ist, der Topf auch für dein Moppedmodell gebaut ist, benötigst du keine Unterlagen. Das ist der Vorteil von den e-Nummern.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...wenns den Dekra-Mann nicht gestört hat, hätt er ihn doch gleich eintragen können. :D


    Naja, die DEKRA Aktion war'n Schnellschuß, weil die Papiere bei Kauf nicht vollständig war'n. Möglich, dass der die Krawalltüte gar nicht so registriert hat.


    @ OPELFEVER
    Aber wenn's stimmt, dass dies von einem Anbaugutachten entbindet, is ja alles im GRÜNEN... - Bereich nämlich!


    Ich kenn's halt nur von Anhängerkupplungen und so Zeugs, dass der korrekte Anbau trotzdem bestätigt werden muß.


    Danke
    Peter

  • Naja, die DEKRA Aktion war'n Schnellschuß, weil die Papiere bei Kauf nicht vollständig war'n. Möglich, dass der die Krawalltüte gar nicht so registriert hat


    Wenn du sie los werden willst ich nehm sie gerne :D (für welche Transe?)


    Fakt ist das die E-Nummer tatsächlich alles erleichtert !
    Kann eingetragen werden muss aber nicht !
    Wenn er passt würd er wahrscheinlich auch mit dieser E-Nummer für die Transalp
    zugelassen sein !!!!


    Trotzdem wäre es nicht schlecht bei Sebring mit der Nr. mal anzufragen ob das alles so richtig ist.....


    Wäre nicht die erste ''gefälschte'' E-Nummer von der der Fahrer gar nix weiss !!!
    Und wenn das dann doch mal bei einer Kontrolle der Grünene auffällt kostet es zwar jetzt nur noch 25 euro ABER man kann dir noch 1000 verschiedene Straftaten anhängen je nachdem auf wen du trifft : Uhrkundenfäschung Verkehrsgefährdung und was man sich da noch aus den Fingern saugen kann....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ...wenns den Dekra-Mann nicht gestört hat, hätt er ihn doch gleich eintragen können. :D


    Hätte er aber auch gut das er es nicht gemacht hat....denn sonst nimmt der ja Geld dafür !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Hi. da hast Du wahrscheinlich recht, sobald ich aus Spanien zurück bin und die Saison richtig starten lasse (nach Ostern) werde ich mal nachhören.


    Bis demnähx
    Peter

  • So habe neue Bilder von meiner eingestellt mit den LED - Spielgelblinkern in Carbonoptik.
    Gleichzeitig habe ich die Löcher wo die alten Blinker drin saßen mit Alugitter verschlossen,
    ebenso wie die beiden Löcher in den vorderen Seitenteilen. Da ich noch was über hatte habe ich die Scheinwerfer
    auch gleich neu eingefasst.
    Dazu habe ich meine Batterie mit einem Alublechkasten verkleidet.
    Natürlich alles selber gestrickt in meiner kleinen Werkstatt.:D
    Alarmanlage ist jetzt auch eine drin, günstig aus der Bucht gefischt.
    Für die Blinker hab ich ein Kellermannrelais verbaut.
    Bilder stehen in meinem Album und ein Teil in meiner Garage.
    Hoffe es gefällt ein bischen.
    Ich bin jedenfalls ein kleinwenig stolz drauf.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Da ist es nun so wie bei meinen Handprotektoren ...reine Geschmacksache! :D


    Die Scheinwerfer und Spiegel passen ja nun garnicht! :o Ansonsten schaut sie gut aus. :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Stimmt, manche Sachen sind Geschmackssache.
    Was der eine mag findet der andere Gruselig. Und das ist auch gut so sonst würden
    wir alle mit dem gleichen Mopped rumfahren.
    Stell dir mal die Sucherei am Moppedtreff vor, du mußt ja dann nach dem Nummernschild gucken:o.
    Die Scheinwerfer sind aber schon länger drin, wie gesagt nur neu eingefasst.
    Wenn man nach Afrikaans geht ist es dann ne kleine Nr. 5:D.
    Kannst se dir am Karfreitag dann von Nahem begucken, Original sieht manches anders aus.
    Wenn auch nicht immer besser:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Nur bei Nr. 5 sind wir uns wohl alle einige das sie eindeutig anders ''schön'' ist :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Nur bei Nr. 5 sind wir uns wohl alle einige das sie eindeutig anders ''schön'' ist :D




    ...der war gut! :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: