Noch mehr Rost, ICH PLATZ GLEICH!

  • @ Manfred:
    Danke für den Tip. Das mit der elektrochemischen Korrosion ist gewiss auch Ursache für das Übel.
    Wg der Kupferpaste mache ich mir keine Gedanken. Ist ja auch ne schmierige (also fettige) Angelegenheit. Da hat dann Wasser keine Chance mehr.
    Kenne diese Methode in Verbindung mit Kanten brechen an den Bremsklötzen noch aus meiner aktiven Schrauberzeit an Dosen. War fast immer erfolgreich.
    Quitschen war weg und Kolben rosten nicht mehr.

  • Simmt! Geht beides........eins war noch im Keller - also stand der Sieger fest :D

  • Hm, na dann ist das nicht vom Händler...


    Aber ich bin beruhigt, in der Einbauanleitung des Pro-Oilers von ChrisK, sieht man, dass auch seine Kette außen den Rost hat.


    Und beim nächsten Dampfstrahlen hab´ ich die Transe mal auf den HS gestellt, Hinterrad durchgedreht und eine weiche Messingbürste an der Kettenaußenseite mitlaufen lassen. Nach 10 Sekunden war´s sauber; wirklich nur Flugrost.


    Grüße
    Chris

  • Und es geht weiter, wieder ne Stelle entdeckt, wo der Lack ne kleine Macke hat und sich Rost bildet... Was soll der Mist???
    An der unteren Verbindung der Stoßdämpfer vorne, auf der Unterseite.
    Hm, mit etwas Pech sagt Honda, das es kein Garantiefall is, weil ja Rollsplitt, etc. hinfliegen könnte und dabei der Lack abgeplatzt ist... Vielleicht ist das sogar so gewesen, keine Ahnung...


    Ich sollte die Transe mal komplett ausziehen und von oben bis unten untersuchen.... :-(

  • ihh ... du bist ja ein TIER ;)


    lass die transen doch angezogen und schieb den rost-batzen zu deinem HH!!!


    wenn sie dir z uschwer ist helf ich meinem holgi :D dan ngehts besser


    kauf dir ein ordentliches alteisen ;)




    nee spaß beiseite! is ja wirklich furchtbar! die fährt sich soo schön und ist so wurschtich verarbeitet! da müsste man sich ja wirklich irgendwo beschweren! nur bringts leide rnix!


    zu deinem geburtstag bekommste von mir rostumwandler und je eine dose klar und schwarzen lack! damit sollte es getan sein :D dann is holgi wieder happy :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.