Honda CB 250 RS

  • Bin gerade dabei, meine RS zu modifizieren und suche Interessierte für einen Nadellager-Umbau für die Schwinge und einen Kettenumbau auf 428-Teilung.
    Das komplette Lager für die Schwinge inklusive 4 x Nadellager und Messingbuchsen wird sich belaufen auf 30 Euro ex Dreherei, das Ritzel muss neu hergestellt werden und alleine die Einrichtung des Gerätes kommt auf Euro 75, das Ritzel selbst auf 25!!...damit ich meine eigenen Kosten niedrig halte, könnte ich mit vorstellen, ein 428er Ritzel für 35 Euro abzugeben.
    Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme!
    (Falls Fragen kommen, warum 428er Kette: durch Selbstversuch mit meiner Yamaha XT350 (also auch 27 PS) habe ich eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit um ganze 15 km/h festgestellt bei Verwendung der kleineren Teilung....und 428 reicht bei der RS allemal!)

  • Jetzt haste mich aber am Grübeln:gruebelx:


    Wenn ich bloß einen dritten Rahmen hätte.......:wink:


    wäre ich sofort dabei.


    Die beiden Anderen haben ja gerade erst neue Kettenkits verpasst bekommen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ....hatte ich nicht in einem anderen posting Dir einen Rahmen in Aussicht gestellt??

  • du hast:D


    ich dachte, ich winke mal mit dem Zaunpfahl.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Schubs!


    Hat sonst noch Jemand außer mir Interesse
    an dieser technischen Finesse?


    Also meinem künftigen
    Sonntags-Vormittags-Sonnenschein-Ausfahr-Möppi
    stünde ein weniger leistungsfressender Krafttrieb
    gut.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe diesen Thread schon abonniert, aber leider habe ich gerade einen neuen Kettensatz. Vor 3 Monaten hätte ich sowas natürlich super gebrauchen können, immerhin war ja genau dies mein Thema.


    Ebenso die Nadellager für die Schwinge, doch diese sind auch schon bestellt.


    Da ich erstmal mein Möppi wieder zusammenbauen und meine Hand auskurieren muß, ist Leistungssteigerung zunächst zweitrangig. Im Lauf der Saison kann mich aber durchaus das Verlangen nach mehr Geschwindigkeit überkommen (kein Wunder bei dem zahmen Gefährt :wink:).

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

  • Eile tut nicht not!!


    Die Schwingenlager lasse ich i.M. fertigen, benutze sie selbst (klar) und lege den Rest auf Halde zur späteren Verwendung oder Veräusserung.
    Das Ritzel wird gefertigt werden, wenn alle Baustellen abgearbeitet sind:
    meine RS ist fertig, wird TÜV abgenommen, dann wieder Umbau auf Kawasaki-Räder, aber mit grösseren Scheiben.
    Ferner ist eine Gabel mit TZ-Speichenrad und 280er-Scheiben in der Mache, Yamaha XT350-Hinterrad 2,15x18 als Classic-Version....
    Ferner liegt der 350er Motor noch auf der Werkbank, die Kawasaki-Ventile kamen gestern rein und nun muss alles mal genau angeschaut werden, obs passt....
    Und hier der Wortlaut des Kostenvoranschlags für das Ritzel, damit niemand auf den Gedanken kommt, ich verdiene was dran (leider war in der Vergangenheit immer das Gegenteil der Fall).


    "Sehr geehrter Herr Beck,
    das gewünschte Ritzel mit 14 Zähnen gibt es leider nicht fertig zu kaufen. 16 Zähne sind die geringste Zähnezahl, die wir liefern können.


    Kosten für Sonderanfertigung:
    Rüstkosten: 75,00 Euro / Auftrag
    Ritzel: 25,00 Euro / Stück


    Mit freundlichen Grüßen
    Claudia Münning
    Motorradteile Sieg http://www.ls-motorradteile.de"


    Dioe waren am günstigsten - bei den anderen wirds teurer!!

  • Also wenn ich Dich richtig verstehe, verbaust Du ein anderes Hinterrad und hast somit auch die Möglichkeit, einen entsprechenden Zahnkranz aufzusetzen. Für das Original-Hinterrad habe ich nämlich bis dato noch keinen anderen als den Original-Zahnkranz gefunden.


    Da ich nicht vorhabe, mein Hinterrad zu tauschen, wird somit die Umstellung von 520er auf 428er Teilung für mich eher uninteressant. Schade...

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

    Einmal editiert, zuletzt von minibootsmann ()

  • Nein, nein: sowohl für das (original) RS-Hinterrad, alsaich für das Kawasaki-Gussrad und für das XT-Speichenrad habe ich von "ls-motorradteile" Alu-Kettenräder fertigen lassen!
    Sieht besonders beim XT-Hinterrad wegen der kleineren Trommel sehr sexy aus.
    Kosten damals:


    ""Hallo Herr Beck,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen anbieten:


    Kettenrad, Aluminium, Teilung 428, 42 Zähne: 45,90 Euro""


    Also insgesamt ist der Umbau nicht eben billig - er wird sich so auf Euro 100 belaufen - aber die bewegten Massen sind dann doch erheblich kleiner!...und das gleiche Moped "OHNE TUNING" schneller!

  • Hört sich spannend an. Aus leidiger Erfahrung heraus würde ich nur noch gerne wissen: Hast Du eine "neueres" Hinterrad mit 6 oder das "ältere" mit 4 Befestigungsbolzen?


    Bei letzterem ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich im Laufe des Jahres schwach werde, recht hoch. :wink:

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

  • das kann ich jetzt so auf Anhieb - im Geschäft sitzend - garnicht beantworten, werde dies aber bei Gelegenheit tun!

  • So, meine "TÜV-konforme" 250RS ist aus der Werkstatt: bis auf die Bol`Dor-Scheibe und Sitzbank und Instrumente und Leker alles Serie - so sollte der Herr TÜV-Ingenieur nichts zu beanstanden haben!....und @minibootsman: Vier-Bolzen-Hinterrad

    Dateien

    • cb250rs-blue.jpg

      (252,87 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hübsche Teile!



    Die Bremsen mach ich dir definitiv nach.
    Bei der Sitzhaltung tendiere ich mehr in Richtung Senkrecht.
    Ich hab Rücken, weiße!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja, der Bremsscheibenumbau war preiswert und effektiv....und macht auch optisch was her:

    Dateien

    • disc.jpg

      (155,18 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )