Yoshimura Endtopf!!

  • ich denke ich werd mir den Yoshi aus der USA bestellen!!
    und dann improvisiere ich da lieber mal was mit der ABE!! :wink:


    weiß nur noch nicht genau wie das mit dem bezahlen geht, wegen Euro / Dollar!! Soll wohl mit PayPal gehen, aber da weiß ich noch nicht wie!!
    Kann mir da vll jemand weiter helfen?? wie das genau funktioniert??

  • Soweit ich weiss, rechnet Paypal (mal mehr oder weniger genau) deine Euros in Dollar um. Gibts bei der Zahlung einfach die Landeswährung ein (hier eben Dollar) und PayPal zieht dir von deinem Girokonto einen entsprechenden €-Betrag ab.


    Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Kurse nicht börsengleich sind. Können also etwas variieren ;)



    PS: Ob das mit der ABE klappt.... Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt mehr ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()


  • PS: Ob das mit der ABE klappt.... Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt mehr ;)



    war auch mein erster gedanke... dann lieber gleich ohne abe fahren

  • @ Harlekin_85: Danke für die info!! werd mich dann mal da anmelden!!


    und mit der ABE, da werd ich mich mal schlaumachen, und schauen wie ich das Handhaben werde!!
    Werde wenns soweit ist, natürlich ausfürlich bericht erstatten!!

  • Über PayPal bezahlen ist egtl einfach. Wird automatisch umgerechnet, wie der genaue Wechselkurs ist, erfährst du auch auf deren Seite, dort ist ein Währungsrechner.
    Aber achte drauf, dass du von Euro nach Dollar umrechnest und nicht anders herum, ist ein großer Unterschied ;)


    Habe erst letzte Woche über Paypal was in Uk bestellt, ähnliche Preisklasse. Was mich jedoch stört, ist dass Paypal meint noch eine Sicherheitsprüfung machen zu müssen, was 4-7 Tage dauert. Mehr als ärgerlich.

  • Wenn Du wirklich das Teil kaufen möchtest, dann am bestem die Komplette Anlage, und kannst mir dann den Krümmer verkaufen:wink:

  • Hi


    also ich glaub den Gedankengang mit der getürkten ABE vergesse ich lieber wieder!! Hab zwar möglichkeiten alles echt aussehen zu lassen, aber
    wenn rein zufällig einer von der Rennleitung den Topf kennt, oder man in sonne "große" Kontrolle kommt, mit Leistungsprüfstand, Dezibel-Messung etc, (werden bei uns im Sauerland immer mehr) wird das bestimmt auffallen!! Und dann man ein größeres Problem...:mad:


    Weiß jemand zufällig, wie es aktuell aussieht, wenn man mit einem nicht eingetragenem Racingpott rumfährt?? Hab da noch nicht wirklich was handfestes gefunden wie das aktuell geregelt ist!


    Und per einzelabnahme einzutagen ist auch nicht mehr möglich!!:(


    @ Speedy:
    aber, wenn ich wiklich bestellen sollte, kann ich gerne für dich (auch für andere) mitbestellen!!
    null problemo!! werd das vorher hier posten!!

  • Ich begrüße deine Einsicht und Vernunft.....



    im schlimmsten Fall erlischt nämlich deine Betriebserlaubnis für das ganze Möppi.


    Von daher würd ich das mit den Racing-Only Pötten einfach lassen. Leo, Arrow, Akra und co. bieten gute, hübsche und auch einigermaßen laute Pötte an, die eine ABE haben.


    Racingpötte sind zwar laut, aber klingen die auch alle wirklich gut und rund ? Das wäre mir wichtiger als nur laut.


    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das kann ich dir sogar ganz genau sagen was bei auspuff ohne abe passiert





    http://www.kba.de/cln_007/nn_124736/DE/Pun.../zulassung.html


    Zitat

    bkat.nr. 175


    Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger ohne die erforderliche EG-Typgenehmigung, Betriebserlaubnis, Zulassung oder außerhalb des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Betriebszeitraums oder nach dem auf dem Kurzzeitkennzeichen oder nach dem auf dem Ausfuhrkennzeichen angegebenen Ablaufdatum auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt.
    3punkte
    50euro



    bzw.
    http://www.kba.de/cln_007/nn_232106/DE/Zen...1022009_pdf.pdf



    Zitat

    tbat.nr 803600 (auf seite 413)


    Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, obwohl es nicht zum Verkehr
    zugelassen war.
    § 3 Abs. 1, § 48 FZV; § 24 StVG; 175 BKat


    3punkte
    50euro


    mit glück kommst du aber auch mit weniger oder nur einer verwarnung davon. kommt eben auf den jeweiligen beamten an...

  • :goodp: ´,das ist doch mal ne klare aussage!!


    Ich werd mir das mal genau überlegen und nochmal genau durchrechnen! Aber ich denke ich werds drauf ankommen lassen!!:devil: und mal schauen was die Rennleitung zu gegebenem Zeitpunkt dazusagen wird!!


    Und wie ich schon zu anfang geschrieben habe, ist mir die Optik und der Sound wichtig!! Wie ich finde ist die Optik von dem RS-5 kaum übertreffbar!!
    und der Sound gefällt mir persönlich auch sehr sehr gut, Und meiner erfahrung nach sind die Yoshi´s gar net so laut, wenn ich mir so manche Duc anhöre!!

  • bezieht sich wohl auf die Lautstärke...nur das die lauten Ducs halt auch illegal unterwegs sind :wink:


    also zum RS-5 kann ich nur sagen das das ding doch recht laut ist...auf jedenfall so laut das es auffällt. Gibt aber irgendwo auch ne dB-Killer für das Teil damit ist es dann vieleicht nichtmehr ganz sooo aufällig...

  • ja aber laute ducatis fahren auch eher termignoni und nicht yoshimura

  • ach...der name der draufsteht is dem Schnittlauch doch egal^^

  • So ich habs getan :D Der brüllt wie Sau :evil: und im Gegensatz zu meinem Laser auch viel besser im Durchzug.

    Dateien

    • DSC_3081.jpg

      (56,43 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3085.jpg

      (48,14 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )