Drosselung Leistungsl CBR 600 F PC35 34PS

  • Hallo, ich habe meine CBR Bj. 00 auf 34 PS gedrosselt.
    Nun hat sie gerstern ein Kumpel von mir gefahren, da ich leider noch Führerschein mache. Er musste feststellen, dass sie ab 5000 Umdrehungen ein großes Leistungsloch hat. Sie quält sich dann auf 7000 kommt nochmal kurz und zuckelt dann hoch bis 9000.
    Woran kann dies liegen. Ich habe die Drosselung nach einer Anleitung selber eingebaut dabei dürfte eingentlich nichts schief gegangen sein. Im Leerlauf ist auch alles super und auch bis 5000 Umdrehungen. Kann ich trotzdem was flasch gemacht haben? Z.B. das die Federn beim Gasanschlag nicht richtig sitzen oder so? Das war ne ziemliche Fummellei.
    Mir wurde gesagt das der Vergaser neu eingestellt werden muss und die Ventile weil das Gemisch nicht mehr stimmt da sie ja weniger Luft zieht. Was kann ich machen, damit sie wieder schön hoch zieht? Vor dem Einbau der Drosselung war alles io.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Vielen Dank und nen schönen Sonntag wünsch ich euch!!!!!!!

  • Hallo,ja da liegt der Hund begraben.
    Hatte meine CBR auch in gedrosselter Form gekauft.
    Sie wies die gleichen Symptome auf wie du sie beschreibst.(Drosselung raus)
    Danach kann ich dir nur sagen,sie ist gierig nach Drehzahlen.
    Einfach Fun.
    Hoffe Ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Lg.

  • hi,


    hab auch eine cbr600f bj 2000 gedrosselt.
    bei mir is es genau das gleiche...also glaube ich kaum dass du was falsch gemacht hast, habe mir die drossel von nem mechaniker einbauen gelass wegen dämlichen zertifikaten die eh keiner brauch xD

  • also in der 2000er ist ja noch der vergaser ich kann leider nicht sagen wie des bei der cbr 600 augebaut ist aber bei der cbr 125 hatte ich ähnliches problem
    bei mir war es weil die vergasermebran nicht richtig gesessen ist und somit ihre funktion nicht erfüllt hat ...
    kam dadurch weil sie leicht angeschwollen war nach längerer standzeit ist sie auf normale größe gegangen und es ging leicht es wieder zusammen zu bauen aber ich wieß nicht ob dir das für deine 600er hilft..

  • ich bin ja noch keine gedrosselte gefahren, aber wenn man dem baby einfach rund 2/3 der nennleistung raubt, dann kanns ja gar nicht anders sein:o
    womit soll sie denn noch "schön hochziehen"?:wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!