Wie seid Ihr eigentlich auf die Transalp gekommen?

  • Ich habe ja erst letztes Jahr im zarten Alter von 44 Jahren meinen Schein gemacht. (lang gehegter Jugendtraum) Meine Vorstellung von einen Moped war bis dahin eher hauptsächlich optisch geprägt. Chopper fand ich sehr reizvoll, oder eben die klassischen englischen Bikes. Mal einen Chopper probegefahren, aber die transhosale Eierkühlung und eine Sitzhaltung wie fürs kacken hingehängt haben dem doch eindeutig widersprochen. Als nächstes eine Bonnie, schon deutlich besser aber vom Fahrspaß nicht in Relation zur Optik. Ein PS strotzendes Bückeisen kam für mich eh nie Frage, also bin ich irgendwann bei den Strassenenduros gelandet. Nach intensiver Recherche im www kamen eigentlich nur die Suzuki V-Strom und eben die Transe in Frage. (Preis-Leistung etc). Mein Gott, sind die hässlich habe ich gedacht. Die kann man sich ja nicht mal schönsaufen. Egal, als erstes die V-Strom gefahren, schon sehr geiel. Als nächste die Transe, einfach perfekt, da passt alles (für mich ). So habe ich mir das erste mal in meinem Leben ein fabrikneues Fahrzeug gegönnt. 1000€ Fs-Zuschuss etc. Von Km zu Km verstehen wir uns besser, und ich hoffe das es noch lange so weitergeht.
    MfG
    Volker


    Habe grade meinen Beitrag, wie ich zur Transalp kam, geschrieben - aber Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf, könnte ich 1:1 kopieren. :D Mit einem Unterschied, ich habe mir meinen Jugendtraum schon 4 Jahre früher erfüllt.:wink:

  • @ ingobohn, haste schön geschrieben!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ ingobohn


    :welcome:im Club:banana: Lieber jetzt als nie, ich habs nach 23 Jährchen wieder getan! Viel Spasss mit deiner Neuen und immer eine handbreit Platz drumwienum.


    Übrigends meine:007: ist rot / H&B Sturzbügel / Steckdose / Hauptständer / 20 mm Lenkererhöhung (hätte nicht gedacht das sooo wenig sooo viel sein kann-Sitzhaltung) / große Hondascheibe bestellt und in 6 Wochen lieferbar:mad:


    gruß maschu


    Wer einen Schreibfehler findet, mit oder ohne Absicht, der darf ihn behalten:ablach:

    Einmal editiert, zuletzt von maschu ()

  • Glöckwonsch! :fw:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :) Habe sie heute morgen beim Händler abgeholt. :)


    :happy::welcome::spitze::50:

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • :( ... und liege jetzt für die nächsten Tage mit Grippe im Bett ... :(


    ... und ich denk noch: hoffentlich rennt er jetzt nicht ohne Jacke zum HH :wink::D:D:D




    Gute Besserung :)-:)-:)-

  • Ärgere dich nicht, schwitz es raus:oops:, bei den Wetter machts eh nicht soviel feeetz, die Freude wens de wieder kannst ist dann doppelt so groß:ablach:
    gute Besserung:awg:

  • Von mir auch!!


    Und so schlimm ist es nicht mit dem frischen Wind ;)


    Hauptsache kein Regen- da leidet der Fahrspass dann doch ;)

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Meinen herzlichsten Glückwunsch bissl nachträglich!
    Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen TA un AT.
    Aber es ist zur Zeit echt spannend die Angebote zu verfolgen. Irgendwie wollen viele ihre Bike's noch vor Weihnachten los werden.
    Ma nebenbei: kann ich mit ner 91er und 38 Tkm viel falsch machen???


    :friede: