Zusatzscheinwerfer auf der Transe

  • [QUOTEAber natürlich werde ich sobald ich fertig bin Fotos online stellen.

    ][/QUOTE]


    Bin schon gespannt und Danke dafür.


    Grüße Alex

  • Hi


    Ja, werde natürlich noch berichten, wie sich die Zusatzleuchten im Strassenverkehr beweisen.


    Wie gesagt wenn noch jemand Bilder sehen möchte, dann einfach melden.

  • Heute auf der BAB is ne GS hinter mir gewesen, mit zwei Zusatzscheinwerfern an.
    *HILFE* Ich dacht n Zug kommt auf mich zu :D


    Also ehrlich, wer die dreieckige Leuchten für nen Zug hält, der gehört von einem überfahren!

  • Also ich hab mir hier vom TÜV Hanse mal was durchgelesen:
    TÜV HANSE - Hamburg - Tipps für Motorradfahrer


    Das heißt für mich TA Fahrer doch nun folgendes:
    - 1 Abblendlicht ist serienmäßig vorhanden
    - Zusätzlich darf ich nur 1 weiteres Abblendlicht anbringen
    -1 Fernlicht ist serienmäßig vorhanden
    - Zusätzlich darf ich nur 1 weiteres Fernlicht anbringen


    Hab ich das richtig verstanden?
    Ich würde halt gerne 2 weitere Abblendlichter anbringen, also das ich insgesamt 3 hab. Das ist aber nicht erlaubt, richtig?




  • ...jeweils 1+1 Stück nebeneinander, bei max. Abstand von 200mm. Wie z.B. bei der VFR 800, die ich hatte. Da leuchteten bei Fernlicht 4 Lämpskes und es war Taghell! :topX: Und wenn man die Standlichtbirnchen noch dazu nimmt, waren es sogar 6! :D

    Nebellampen darfst Du 2 zusätzliche dran machen. Auch da ist der max. Abstand zum Hauptscheinwerfer einzuhalten.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich versteh das irgendwie nich mit dem 1+1?


    Also kann ich an meine TA noch 2 Abblendlichter dranbauen?
    Das normale Abblendlicht ist mir zu schwach.

  • hi


    ne
    orginal + zusatz
    oder
    orginal lahm legen und nur die beiden andern


    es dürfen halt keine 3 sein weil jeder denk das du nen zug bist


    mfg
    heiner

  • Ne, das mit dem Zug is doch bezüglich dem Abstand? Mehr als 200mm außeinander ist dann die Zugbeleuchtung?


    Aber gut, wenns insgesamt keine 3 sein dürfen... dann kommt n 2. Fernlicht dran.
    Also Standardabblendlicht und -fernlicht + 1x Zusatzabblendlicht + 1x Zusatzfernlicht.


    Naja, ich sollte erstmal das sparen anfangen...


    Trotzdem Danke für die Info, ich hoffe ich kann mir das nun mal merken :D

  • Nach aktuellem Recht sind für Motorräder mit einer EG-Zulassung (also z.b. PD13) ZWEI Nebelscheinwerfer zulässig.


    Dürfen natürlich nur bei schlechter Sicht (Nebel, Regen....) eingeschaltet werden.


    Bisher kenne ich aber keine Bußgelder die verhängt wurden, wenn das aus "Versehen" eingeschaltet war.

  • ...und genau so hab ich's auch gemacht. Nur bei Nebel hatte ich sie noch nie an. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ach du meine.... ich hab grad gesehen, das die Touratec Xenon Funzel weit über 300 Öcken kosten O_o


    Die Nebelleuchte is mit 127 Öcken auch ziemlich teuer, wenn man bedenkt, das man sie wohl so gut wie nie brauchen wird...


    Aber n Scheinwerfer nur auf einer Seite sieht ja auch blöd aus :D

  • Ach du meine.... ich hab grad gesehen, das die Touratec Xenon Funzel weit über 300 Öcken kosten O_o

    Die Nebelleuchte is mit 127 Öcken auch ziemlich teuer, wenn man bedenkt, das man sie wohl so gut wie nie brauchen wird...

    Aber n Scheinwerfer nur auf einer Seite sieht ja auch blöd aus :D




    ...jau, die TT-Leute sind da nicht zimperlich, allerdings sind die Teile auch meist sehr hochwertig verarbeitet.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hi


    jopp
    die scheinwerfer sind super verarbeitet von Hella


    wer es drauf hat macht sich so nen halter selber und kauft die scheinwerfer wo anders


    meine nebelscheinwerfer von hella haben keine 40euro gekostet
    und die halter aus edelstahl hat nen kumpel gebogen und ich gebohrt


    mfg
    heiner