Reifentemperatur Messung inkl Display

  • Hier auch mal wieder ein Update.


    Es gibt eine neue Version der Sensoren. Jetzt lässt sich auch von uns der Emmissionsfaktor frei verstellen. Voreinstellung ist auf schwarz. ( 0.98 )


    Ausserdem benutzen wir keine beleuchteten Displays mehr, da diese anscheinend fehleranfälliger sind. Stattdessen gibt es nun unbeleuchtete Displays, die auch in den herkömmlichen Laptimern und co verwendet werden:


    http://img704.imageshack.us/img704/5444/gps2l.jpg

  • Mal nochmal kur was anderes...grad im aktuellen Polo Katalog gesehen, dass die ab März diesen Jahres einen Schräglagensensor anbieten :D bin mal gespannt wie die die Probleme, die du/ihr hattet gelöst haben :gruebelx: vielleicht ist es ja nen mechanischer mit ner Rolle neben dem Bike, der würde auch bei Regen etc. funktionierten :D lol


    Ist jetzt schon was fest mit dem Team? Denke mal deshalb auch die neuen, besseren Senoren?

  • Hast du nen Link zu dem Polo-Teil?


    Schräglagensensoren haben wir auch, sind aber optische, könnte sein, dass die im Regen nicht zuverlässig funktionieren.


    Naja die Sensoren sind jetzt nicht unbedingt "besser", die messen genauso, der Hersteller hat einfach nur ein Update rausgebracht. War nur super, dass das Datenblatt erst 1 Monat nach der Lieferung rauskam und ich die erst einschicken musste, um rauszufinden, dass die Hardware anders ist und die deswegen plötzlich nicht mehr funktioniert haben ....

  • Ach soo...ne Link habe ich leider noch keinen...wird im neuen katalog nur angekündigt...mehr leider noch nicht...sobald es was gibt post ich den Link mal hier :)


    Aber denke wird auch nen optisches System sein...preis etc. wurden auch noch keine Angaben gemacht...we will see

  • habe heute ein problem festgestellt.
    ich habe die heatbox mit meinem rücklicht zusammen geschalten und es hat alles wunderbar funktioniert nur heute als ich meine bike an machen wollte hat der display plötzlich nur geleuchtet und es hat mir keine werte angezeigt. woran liegt das denn jetzt auf einmal. das bike stand nur und es war kein strom angeschlossen bzw hat vorher beim test einwandfrei funktioniert...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guck mal ob der Stecker vom Display evtl lose ist. Wenn du aus ausschaltest und wieder einschaltest kommt trotzdem keine Anzeige?

  • die platine ist eingeschickt, das problem hoffentlich behoben und am DI geht das teil zurück... keine kosten für mich - SERVICE 1A


    @fils: danke nochmal

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hat hier jemand schonmal an seinem reifen sowhl die mitte als auch die flankentemp gemessen während der fahrt? wenn ja wie groß ist ca der temp-unterschied????

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Außer Filth noch keiner oder :confusedx: sooo viele haben das System ja auch nicht ;) sind ja einige trotz Zusage wohl wieder abgesprungen...ich hab meins im Moment garnicht verbaut, weil ich noch auf meinen Lithium Ionen Akku warte, damit ich auch für das neue Modul genug Platz hab :D:D Und Gewicht spar ich dann auch noch :D:D muhahahaha


    @Filth Ich brauch nur noch die Steckerbelegung, dann kann ich zumindest schonmal die Sensoren umrüsten :P

  • ne filth hat ds auch nich probiert :(
    ja wie ewr hat das ding denn jetzt noch alles!? kenne nur werwolfi noch jetzt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weis nich...kannst ja mal vorne schauen, wer noch auf der Liste stand...außer dem genannten und dem sRacerle (von dem ist ja deine soweit ich weis) fällt mir auf anhieb jetzt auch keiner ein...

  • Ich habs auch. :D


    Allerdings hab ich nur einen sensor pro Rad verbaut.


    Nicht beide auf einem. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png