RD13 vorne tieferlegen

  • TT hat fast immer Probleme mit neuen Teilen für neue Mopeds! Hatte im vergangenen Jahr u.a. den klappbaren Schalthebel bestellt, der auf der HP (ohne irgendwelchen Zusatz) angeboten wurde.


    Den Schalthebel gibt´s inzwischen :-) Für die ABE der Federn können sie ja nix, das ist kein Original TT-Teil.
    Du hast schon recht, der Lieferstatus ist verbesserungswürdig - aber solange ich ´ne nette Auskunft und ggf. sogar einen Rückruf kriege, bin ich zufrieden.
    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisK () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ...da haste aber Glück gehabt, habe abgesehen von meiner Geschichte schon ganz andere Storyis gehört.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Und mit diesem Teil im Link?


    Mmh, das dürfte wiederum nur hinten tieferlegen und damit ändert man die Fahrwerksgeometrie ebenfalls. Aber immer gut, mal alles hier zu sammeln, was zum Thema gehört; danke.
    Wir haben das Thema inzwischen gelöst und meine Frau höhergelegt: Daytona Ladystar GTX Goretex (made in Germany...), macht 3cm längere Beine. Meine Frau ist nach gestriger 200km-Tour von den Stiefeln rundweg begeistert und hat jetzt beide Füße voll auf dem Boden. Tieferlegen hat auch immer den Nachteil des früheren Schleifens der Fußrasten, deswegen gefällt mir diese Lösung auch.


    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisK () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • So ist das richtig, Morgens wird die Frau höhergelgt und Abends tiefer! :D











    :iwsn:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Damit kann doch keine/r schalten.....:hehe:


    ganz abgesehen vom Aussehen:zensiert:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo


    hat denn mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Kit zum Tieferlegen von TT ?
    Wie teuer war der Einbau, gibt es Komforteinbußen?
    Habe meine Transe erst seit ein paar Tagen, okay muß mich noch dran gewöhnen, hatte vorher eine CBF600, aber 3cm weniger Höhe wären nicht schlecht zum rangieren.
    Die Honda Sitzbank -2cm konnte mich nicht überzeugen ....


    Danke!


  • Wenn das neue Gabelöl nicht wäre, könnte man das ganze sogar ohne Ausbau der Gabel bewerkstelligen; ich denke ich frage mal beim Hersteller an, ob das Originalöl nicht von der Viskosität her ebenfalls akzeptabel ist. Alt ist das Original-Öl ja noch nicht :-)
    Chris


    Das Öl kannst Du weiterbenutzen, evtl muß die Ölmenge reduziert oder vergrößert werden. Soll die Gabel deutlich härter werden, muß dickeres Öl rein.
    Das alte Öl kann man problemlos von oben absaugen, die Holme müssen dazu nicht ausgebaut werden.