Wechsel der geschlossenen Kette. CBF 600


  • Nicht die Platte nach vorne ziehen, sondern nur um 90° verdrehen, nach Ketteneinbau wieder die 90° zurückdrehen und die drei Schrauben festziehen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo,
    kann man auch die Steckachse ziehen und auf der anderen Seite einsetzen, damit man beim nächsten Kettenwechsel die Aluplatte abbauen kann?


    Gruß
    Michael

  • Können ...könnte man vieles...aber müssen...muss man das nicht..eidiweil das Drehen der Platte reicht...gut vielleicht ein paar Milimeter abziehen, um etwas Luft zu haben...aber das merkt man schon, wann die Platte zu drehen ist....

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • neutrino: kurze Frage ... du hast ja auch vom vordere original Ritzel auf einen ungummierten Nachbau gewechselt. Ist dir auch aufgefallen das du auf einmal massive Laufgeräusche der Kette hattest?

  • neutrino: kurze Frage ... du hast ja auch vom vordere original Ritzel auf einen ungummierten Nachbau gewechselt. Ist dir auch aufgefallen das du auf einmal massive Laufgeräusche der Kette hattest?


    Jaaa, das stimmt!!! :D
    Deswegen investiere ich noch ca.30€ und kaufe einen originalen Ritzel mit dazu. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht... Das Schlimmste ist, dass mit dem steigenden Verbrauch der Kette, steigt auch das Geräusch... :wink:
    (Das war nur ein Mal, dass ich dieser "Zubehör-Ritzel" eingebaut habe.)


    p.s. Neben bei... Jetzt mache ich so. Nach 20000km weschle Kette+Ritzel+Kettenblatt (DID) (160€) und Nächste 20000km kommt nur die Kette (RK) 90€ - 40000km kosten mit dann 200€ - und dann wieder von Vorne...

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von neutrino ()

  • Hat das eigentlich außer der Geräuschkulisse noch irgend welche Vor- oder Nachteile (Verschleiß der Kette oder Lager) ??? wo bekommt man das gummierte Ritzel für diesen Preis? Meins ist doch ziemlich laut und nervig...

  • So wie es mir bekannt ist, keine weitere Nachteile, denn die Maßen sind gleich...
    Ich kaufe das Ritzel direkt bei HH. Jetzt, wo du die Frage mit den Preis stellst, krieche ich ins Gedächtnis, doch kann keinen genaueren Preis aufrufen. :oops: Der Preis liegt, sagen wir so zwischen 30€ und 40€...

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.