Auspuff von BOS, Leovince, Remus ... an einer XL 700?

  • Habe heute den MIVV-Oval Edelstahl Endtopf angebaut. Easy zu montieren. Passt super genau.


    Am längsten hat es gedauert, die rostigen Schrauben vom Auspuffschutzblech zu entfernen. :D


    Eine klare Kaufempfehlung. Wird sonst zwischen 270 und 300 Euro angeboten. Habe ich für 186,75 Euro bei http://www.MIVV-Auspuff.de geschossen und kam am Tag nach der Zahlung schon an. Originalkarton. Komplettes Zubehör. Alles einwandfrei. Konnte mein Glück kaum fassen.


    Jetzt klingt mein Rotkäppchen erwachsen.

  • Habe auf deren Homepage gesehen das die auch Dämmwolle anbieten.Muss man die Wolle nach einiger Zeit erneuern ?

  • Habe auf deren Homepage gesehen das die auch Dämmwolle anbieten.Muss man die Wolle nach einiger Zeit erneuern ?


    Grundsätzlich kann Dämmwolle durch Hitzeentwicklung in ihrer Funktionalität beeinträchtigt werden. Hängt sicher vom Motorrad ab und ob du "heizt". :D


    Frag doch mal den Betreiber der genannten Webseite.

  • Wenn wir ganz ehrlich sind ist der Preis unschlagbar. Selbst bei Ebay sind die teurer.

  • Wenn wir ganz ehrlich sind, hört sich der Originaltopf genauso gut an, und kostet kein Aufpreis. Ok über Optik kann man diskutieren.

  • Der Edelstahltopf klingt nicht schlechter als das Original, es ist aber ein Unterschied zu hören, wenn ich Gas wegnehme, dann klingt der MIVV etwas kerniger. Das Patschgeräusch vom Serienauspuff ist vollständig weg, das hat der MIVV nicht.
    Subjektiv ist der Anzug im unten Drehzahlbereich schlechter aber im oberen Drehzahlbereich besser, ob es stimmt, kann ich nicht verifizieren, meine das aber nach 45TKM mit dem alten und 1000 km mit dem neuen einigermaßen einschätzen zu können. Es sind auch keine Wartungsarbeiten nach dem Wechsel fällig gewesen, der Vergleich beruht also auf einem unveränderten Zustand von Zündkerzen etc.


    Den Preis fand ich unschlagbar. Die Optik gefällt mir deutlich besser. Die Montage war simpel und alles war sauber verarbeitet und passgenau.