Stecker unter linker Seitenverkleidung

  • Hallo,


    habe gestern beim absschrauben der linken hinteren Seitenverkleidung um mein Ladekabel vom TOMTOM anzuschließen einen Stecker entdeckt.


    Ist aber nichts angeschlossen, ist 6-polig, allerdings nur 5 Kabel aufgelegt, unter anderem auch ein Schwarzes mit Plus wenn Zündung an, ein Rotes mit Dauerplus und Grün als Masse, sowie noch 2 andere.


    Hat der Stecker irgendeine Bedeutung?
    Ist der vielleicht für eine Alarmanlage ab Werk??



    MfG

  • also bei mir ist unter der hinteren linken seitenverkleidung der stecker für das licht :???:
    also das rücklicht hal logischerweiße ^^

  • ich schätz mal er meint den hier.


    wofür der jetzt genau da iz weis ich net aber des hat schon seine richtigkeit so. vllt für park distance controll oder so :D

    Dateien

    • 31032009945.jpg

      (247,49 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @ZeroOne


    wo führt der denn hin? Steht auf em Plan was das links unten für eine Einheit ist?
    Mein Tipp: Das ist vielleicht ein Anschluß um ein Steuergerät o.ä. auszulesen/ zu programmieren.


    Edit: P.S.: wo hast du denn den Schaltplan her?

  • leider steht da auch nix weiter für was der stecker iz. zumindest nicht beim schaltplan. ich denk aber auch, dass er zum programieren des steuergerätes iz, da auch des eine kabel ohne weitere verknüpfung zum steuergerät führt.


    Ps der auzug des schaltplans iz aus dem buch. für einfache arbeiten am motorrad sehr zu empfehlen. wers genauer brauch, der muss sich des werkstatt buch von honda kaufen. kostet aber um die 80 teuronen:confusedx:
    aber alles in allem reicht des andere. gibt es auch bei tante louise

  • Die Kabel des Steckers führen zu folgenden Komponenten:


    Schwarz : ECM(Zündsteuergerät), Sicherungskasten (Sicherung C), Motorabstellschalter


    Grün: Alle Lampen (Blinker, Licht, B.-Relais), Seitenständer, Gleichrichter etc. wird wohl Masse oder Plus sein, muss ich dann messen


    Rot/Grün: Sicherung D, Kombiinstrument Batt


    Orange: Blinker links


    Hellblau: Blinker rechts


    Aber ich müsste doch trotzdem einen Verbaucher, in Form von einem Gerät 0,5mA und 12 Volt Spannung anschließen können ohne das Möppel zu killen ?


    MfG

  • So, mich mal durch den Schaltplan gekämpft.
    Der ist mit dem Stand- und Bremslicht sowie mit den Blinkern verbunden (und halt mit der Zündung und Strom versorgt ;))
    Sprich das ist ein Stecker der für die Beleuchtung zuständig ist. Wieso der redundant ausgelegt ist, weiss der Teufel. Vielleicht für einen Beiwagen ;)

  • naja für nen beiwagen müsste der auf der rechten seite sein.


    vllt iz der für nen anderes rücklicht oder so. wer weis was die sich dabei gedacht haben

  • Der Beiwagen war auch mehr als Scherz erwähnt. Honda schreibt ja, dass das Moped ohne Beiwagen geplant ist ;)
    Die Topcase-Idee gefällt mir. Wenns total brennt, also die Frage kann ja jemand mal bei Honda nachfragen wofür er gedacht war.

  • Also hab in meinem Schaltplan nachgeschaut und es ist definitiv nicht der Stecker für die Wartung/ Prüfung / Programmierung des Möppels. Der ist auf der anderen Seite und 3-polig, gestern beim schrauben entdeckt :roll: ...


    Wofür der 6-polige Stecker ist weiß ich noch immer nicht, würde aber mal auf eine Vorrichtung zum Anschluss einer Alarmanlage schließén... habe zumindest bei Honda eine für um die 300 euronen gesehen, weiß aber nicht ob die den gleichen Stecker hat.


    MfG

  • hat jemand von euch nen Kompletten schaltplan von einer cbf 600 pc 38!!! würde mich über antworten freuen!!!! gute fahrt


  • Da gibts doch, zumindest für die PC43, als Zubehör eine Averto Alarmanlage. Würde doch eh passen wenn die auf das Zündsteuergerät zugreift und auf die Blinker als Zeichen dass sie aktiviert ist.


    Hier aus dem Zubehörkatalog

    Dateien

    • alarm.jpg

      (21,32 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • stecker schon ge killt!?!?! oder klappt es da was anzuschließen`!`!??!