Stabilität Transalp 600

  • Mach doch die Scheibe probeweise ab und fahr ein Stück ganz ohne.
    Vermutlich wirst du dann zwar Wind abbekommen,
    aber eine gleichmäßige Strömung.
    Ich empfand das schon als Verbesserung.
    Wenn dies so ist, dann gilt es eine Scheibe zu finden,
    die entweder die Strömung vor die Brust oder über den Helm leitet.
    Da geht dann probieren über studieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ohne Scheibe habe ich es schon probiert, ist 1000 mal besser als jetzt eben weil die Strömung gleichmäßig verteilt wird.
    Nur ohne Scheibe sieht das ein wenig komisch aus.
    Der Nachbau von der Originalen ist ja nicht so hoch und sicherlich besser.
    Möchte nur die Verwirblungen vom Helm wegbekommen.
    Im Notfall kann ich ja den Nachbau von der Originalen noch etwas kürzen oder ?


    Lg

  • Grundsätzlich: Ja!


    Plexiglas ist ja nicht ganz einfach zu bearbeiten,
    aber mit einem Dremel müsste es gehen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bevor Du Geld für was ausgibst was evtl nicht Deinen Erwartungen entspricht, würde ich an Deiner Stelle eine kostenlose Suchanzeige bei transalp.de in der Börse machen, da einige Ihre Moppeds auf Tourenscheibe umrüsten und die originale evtl über haben, falls da nix bei rauskommt, die nächsten 1,2,3 Wochen ebay beobachten, ich habe da schon oft Originalscheiben gesehen, kommt immer mal wieder.

  • so... bin wieder um eine Erfahrung reicher !
    Das Windschild was oben war, war ein Givi
    Habe es jetzt abgeschnitten (wurde sauber von einem Freund von mir gelöst inkl. Kantenschutz)
    Geräusche sind weniger.


    Aber ...


    habe einen Shoei Syncrotec II. Was mir aufgefallen ist, er entwickel auch schön Windgeräusche da auf der Seite die Luft rein kann (Klapphelm).
    Der Helm ist fast neu und schade wenn ich ihn entsorgen würde.
    Werde versuchen den irgendwie abzudichten. Auf der Seite bei aufgeklappten Helm.
    Habe mir überlegt links und rechts so Dichtstreifen reinzutun mit denen man früher die Fenster abgedichtet hat. Der Helm würde noch schön zugehen und die Verschlüsse nicht behindern.


    Lg

  • ...es gibt die so genannten Akustikkragen auch zum Nachrüsten. Frag mal bei P oder L an, ob es so was auch für Deinen Helm gibt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Akustikkragen ? L oder P ?
    stehe momentan auf der Leitung


    Lg

  • P wie Polo, L wie Louis


    Akustikkragen sind Nachrüstteile für den Helm, mit denen der unten, vorne verschlossen wird.


    Schlauch wieder frei?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...bei meinem Schubert C2 ist ein solcher Kragen serienmäßig, aber mittlerweile gibts die eben auch zum Nachrüsten. Das ist ein mit Leder überzogener Schaumstoffkragen, der meist mit Klettband am Helm befestigt wird und den Helm unten zum Hals hin abdichtet. L = Luis, P = Polo. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • P wie Polo, L wie Louis

    Akustikkragen sind Nachrüstteile für den Helm, mit denen der unten, vorne verschlossen wird.

    Schlauch wieder frei?




    ...ein bisschen ausführlicher bitte! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Für meinen bekomme ich nur ein Produkt namens "CHIN CURTAIN" für knapp 12 Euro.
    Bleibt mir nichts anderes über als es zu probieren

  • Gehört der nicht innen vorne im Kinnbereich montiert?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gehört der nicht innen vorne im Kinnbereich montiert?:gruebelx:



    ...da kannste ihn aber auch natürlich wachsen lassen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: