Reifeneintragung Honda VF 1100 C

  • Hallo erstmal.
    Die unendliche Geschichte geht weiter.
    Ich habe auf die Magna eines Freundes die BT45er
    montiert.Leider sind im Brief nur 140er eingetragen.
    Von Bridgestone habe ich nur eine nette Tabelle mit
    Geschwindigkeit,Tragfähigkeit etc.bekommen.
    Unser Haus-TÜV und die Dekra Leute wollen mir das so nicht
    eintragen.
    Wäre nett auf diesem Weg ein Gutachten zu bekommen.
    Mercy vielmals im Voraus.
    Gruss Andy1.
    Falls mir jemand eins mailen will:spokez99@aol.com

  • Metzeler hat auch noch einige Möglichkeiten:


    Metzeler Lasertec:
    V:
    110/90-18M/CTL 61H
    110/90 V18 M/CTL (61V)
    110/80-18M/CTL 58V
    110/80 V18M/CTL(58V)


    H: 150/80 VB16 M/CTL (71V)


    Metzeler ME 1 CompK:
    H: 140/80 VB16 (68V) TL COMPK


    Metzeler ME Z6:
    V: 110/80 ZR18 M/CTL (58W)


    Ich habe gehört, die Lasertec wären besser (Fahrstabiler - Pendeln etc.)als die BT 45 aber noch keine eigenen Erfahrungen dazu.


    Auch interessant: Es gibt hier durchaus Gürtel- statt Diagonalreifen.
    Mich würde die Kombi Z6 / ME1 schon mal interessieren.


    Dazu braucht es halt nen vernünftigen Kesselprüfer.

  • Hallo V 65 er,
    bin neu hier im Forum und noch etwas unsicher. Habe mir nach fast 25 Jahren wieder eine V 65 zugelegt. Das Gerät ist aus 83 und gut in Schuss. Muss jetzt im kommenden Frühjahr neue Reifen aufziehen lassen. Kann mir jemand etwas gutes empfehlen, was auch vom Tüv eingetragen wird.


    Gruß Medicinman

  • moin moin und herzlich Willkommen on board :welcome:


    Wegen der Reifen guckst du mal auf den Fahrzeugschein, da ist doch eingetragen, welche du fahren darfst, weiterhin gibt es doch auch noch Reifenfreigaben: aber da muss ich jetzt selbst mal suchen, wo die abgeblieben sind, sch**** Forumumstellung :o
    Auserdem brauchst du doch die Reifen nicht eintragen lassen :gruebelx:


    Ich fahre auf der Shadow den Bridgestone G 702 und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht: Lange Laufleistung, hinten ca 25.000Km und vorne über 30.000 Km ...... und meine Reifen sind "rundgefahren"! :D

  • Hallo zusammen.


    Wenn ich das alles so lese, muss ich sagen, dass ich mit meinem TÜV-Prüfer wohl richtig Glück hatte.
    Ich bin im Vorfeld zu ihm mit der Reifenbeschreibung von Bridgestone hingegangen und habe vorher abgeklärt, ob er es einträgt.
    Da für ihn nichts dagegensprach, hab ich den 150er aufziehen lassen und bin bei ihm vorbeigefahren. Er fand sogar, dass sich das Handling dadurch verbessert hat, und hat ihn problemlos eingetragen.


    Er hat mir dann in einem Abwasch mehrere Sachen eingetragen wie Nachrüstauspuff (ohne ABE oder Gutachten, nur mit Geräuschgutachten), Stahlflexleitungen (mit Gutachten) und einen Tieferlegungssatz von Hagon.
    Das ganze hat inclusive Tüv grade mal 190€ gekostet.


    Mein Lob gilt dem TÜV bei mir vor Ort und dem TÜV-Prüfer, der mal ausnahmsweise wirklich Ahnung und Verständnis für Moppedfahrer hatte.

  • Gleichzeitig hat er auch etwas für die Umwelt getan. Denn du musstest nicht in der Weltgeschichte rumkurven, um einen "gnädigen" Prüfer zu finden.


    Aber das steht mir ja alles noch bevor...

  • hoffe mal mir kann hier jemand weiterhelfen. Leider fehlen mir ein paar Kubik, da ich nur ne 750er Magna RC09 fahre. Liege ich mit meiner Annahme richtig, daß die VF 750 C mit der VF 1100 C, bis auf das Triebwerk kompatibel ist ?Wenn ja, sollte es doch auch möglich sein nen 150er Reifen eingetragen zu bekommen ???


    Bitte höflichst um eine positive Antwort .

  • nein sie ist überhaupt nicht mit der 1100er kompatibel.
    länge breite höhe sind alles unterschiedlich
    aber wenn du eine freigabe für einen 150 bridgestone brauchst kannst du haben geh auf meine HP
    meine ist zwar ne S und keine C aber ich hab den reifen, wie ihn auch die C fahren würde, eingetragen.
    Nochmals zur Freigabe, Bridgestone war so nett mir ein grundsätzliches Gutachten aus zu stellen und zwar nicht bezogen auf ein Motorrad sondern auf die Felgen. Im klartext heißt das wer auch immer an seinem Motorrad die im Gutachten angegebenen Felgegrößen fährt und innerhalb der Toleranzen (Trägfähigkeit und lastindex) liegt kann sich dieses Gutachten runterladen von meiner page.


    wenn ich die Freigabe von bridgestone finde stelle ich sie auf meine HP


    gruß Lutz

  • Danke Dir vielmals für die prompte Antwort, Bullgog42. Hoffe nun, das der Kontrolleur sich ne so eng hat.


    Gruß Marco

  • In 10 min kannst du die Freigaben und mein Gutachten (VF 750 S)
    von meiner page laden


    Gruß Lutz

  • Super, bin restlos begeistert. Nochmals vielen Dank. Kann ich nun beruhigt in die Kiste gehn.


    Schönen Abend noch

  • kein Problem vielleicht schaust du mal wieder bei mir rein


    SeeYou