Öl im Kühlmittel

  • Ich denke mal der wollte Dich ein bischen "abwimmeln", wenn man im Sommer mit 6 Wochen ohne Mopped droht schrecken die meisten zurück...
    Das passt auch zusammen mit " Er hat jetzt die Wasserpumpe und Schläuche mal auseindergenommen und weder in der Wasserpumpe noch in nem Schlauch auch nur nen tropfen Öl gefunden... " zusammen,
    Natürlich findst Du nix im Schlauch und so.
    Das bildet ne Emulsion, (besonders bei heissem Wasser) die sich nur am höchsten Punkt, bzw Kühler oder Ausgleichsbehälter etwas trennt. (drum ist das auch braun und schaumig, und nicht einfach schwarz wie Motoröl...)
    Kann schon sein das das ne ganze Zeit noch funzt ohne zu eskalieren (Kopf zunächst nur bei kaltem Motor undicht etc.) jo und dann ist ja evtl. die Garantie zu Ende oder so.....

    Einmal editiert, zuletzt von muepi ()

  • Die geschichte mit dem Öl sollte jetzt erledigt sein.. und ab dem 2. mal Werkstatt war dann wirklich im kompletten Kühlkreislauf komplett verölt.. war wirklich alles Kühlwasser komplett braun und Ölig! (Beim ersten mal war nur eine "schicht" im Ausgleichsbehälter.. sonst war das Kühlmittel aber noch normal..
    Aber das sollte jetzt eigentlich erledigt sein, wie gesagt.. zumindest hoffe ich das :roll:


    also sollte jetzt nochmal was kommen werde ich sie definitv wieder zurück geben und halt meine Hände auf ;)
    Auf nochmal paar Tage warten hab ich wirklich keine lust... :roll:


    Also nochmal was, dann is schluss... :|


    Gruß Kai