Kurvenlage oder wie man Fußrasten auf den Boden bekommt?

  • Nun das Moped hängt schon unten und drück ich ja schon immer runter. Ich versuch genauer genommen nun mich mit runter zu bringen, weil das Moped kann nicht mehr ewig weiter runter gehen, irgendwo ist Ende im Gelände und nachdem der Hinterreifen schon am letzten Rest vom Reifen rollt und vorne auch nur noch knapp eine Fingerbreite über ist, drückt sich da nix mehr ohne den Bock hinzulegen. Und das ist mir dann doch zu kostspielig für die paar Milimeter die wohl noch fehlen. Muss mich da wohl mal filmen lassen und gucken wie es von aussen überhaupt aussieht :D Bei meiner CBR600F ging das mit den Rasten irgendwie einfacher, nur da musste man auch aufpassen wegen Endtopf und Hauptständerhebel, damit man nicht aufsitzt oder sich gar selber aushebelt. Aber bei der waren auch die Rasten irgendwie etwas tiefer angebracht...

  • Hallo Leute
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich glaube schon, das man bei der TA und auch bei anderen Straßen-Enduros die Rasten auf die Straße bekommt (mir "Gott sei Dank" noch nicht passiert),
    was ich sagen wollte ist:


    Mit der Bezeichnung "Enduro" verbinde ich etwas anderes, als schleifende Fußrasten :D


    xcv03.jpg xcv01.jpg xcv04.jpg

    xcv02.jpg


    Gruß EL LOBO

  • Mit K60 würd ich mich auch nicht trauen reinzuliegen, Tourance ist spitze für Kurvenwetzen der neue EXP ist noch besser



    Da schau an... meine Erfahrung mit dem Tourance (ohne EXP!) und dem K60 sind genau anders herum... hm, der Tourance war der Werksreifen, wer weiß wie lange der schon irgendwo rumlag... vielleicht hab ich da auch n Montagsprodukt erwischt... ich fand meine Tourance auf jedenfall einfach nur furchtbar! Aber das weicht jetzt vom Thema ab..



    Ich _will_ ja garnicht schleifen, ich war halt nur (für meine Verhältnisse) schon in sehr starker Schräglage und bin nicht mit den Rasten aufgesetzt. Da hab ich mich einfach nur gefragt, ob das überhaupt geht und so...

  • Jetzt weisst Du ja dass es geht, man muss schon recht flott unterwegs sein damit man aufsetzt oder es setzt auf weil eine Bodenwelle innerhalb der Kurve ist und das hintere Federbein eintaucht oder bei engen Kehren bergauf gibts das auch gern.
    Der Tourance ist spitze zum heizen, kannste mir glauben aber wenn der Gummi uralt ist, dann geht der natürlich nicht mehr gut zum Fahren, hatte auch schon 6 Jahre alte Schluffen drauf, da fühl ich mich auch nicht wohl und es rutscht immer mal wieder nen Stück in der Kurve, ich fahr halt max 3-4 Jahre alte Reifen



    Mit der Bezeichnung "Enduro" verbinde ich etwas anderes, als schleifende Fußrasten :D
    Gruß EL LOBO



    Das ist das schöne an der Alp, die kann alles :-) zwar nichts wirklich gut aber von allem was und flott bewegen lässt sie sich erstaunlich gut obwohl alles rührt und schüttelt, es hält :-)
    In der Pampa fahren wir auch gern rum

    2 Mal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • ich fahr halt max 3-4 Jahre alte Reifen


    Ich wünschte ich könnte mal 3-4 Jahre einen Reifen fahren ;-) ....der muss noch gebaut werden :-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Naja beim Händler kriegst Du nicht immer einen aus dem Jahr oder ein Jahr zuvor, die können auch mal 2-3 Jahre alt sein. Ich fahr seit Jahren fast ausschliesslich Gebrauchte Reifen aus ebay oder sonstwo her, wo Leute auf andere Reifen umsteigen oder mit den Tourance nicht zufrieden sind, greif ich die ab wenn noch gut und fahr die dann, aber halt nicht älter als 3-4 Jahr alt

  • Echt ?
    Also ich bestell immer online und was ich die letzten 4 Reifenbestellung bekommen habe war laut DOT nie älter als 7 Monate !
    3-4 Jahre würd ich gar nicht haben wollen vom Händler !
    Bei Autoreifen gilt ja sogar ab 6 darf gar nicht verkauft werden, beinm Motorrad sollte es doch da bestimmt auch eine gesonderte grenze geben oder ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Jo gibts bestimmt aber 3 Jahre alte Schluffen dürfen die Dir sicher verkaufen. Wenn man bei Grosshändler im Internet sehr geläufige Schlappen kauft wo richtig Durchsatz da ist, werden die auch nicht alt im Lager.

  • [quote='Snowman','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=655172#post655172']Hi,

  • Ach was, habe gar nix gegen die Dinger ;) - konnte mir den Spruch grad einfach nur nicht vergreifen. :D
    Oh, doch - eins habe ich gegen die Dinger: die sind mir zu hoch, da komme ich nicht drauf. :D



  • Hmm, ich dachte bis jetzt eigentlich, dass die Dinger zum fahren gebaut wurden :gruebelx:.........na ja, so in die Botanik gestellt verbessert sich zumindest der Umweltschutzfaktor ungemein :D


    Michael

    Erst anhalten, dann absteigen!!

  • Hallo Michel
    Ich bin ein armer , alter Wolf, ich kann mir keinen eigenen Fotografen leisten,
    also muß ich absteigen und selber knipsen :bow:


    Gruß EL LOBO

  • Für solche Fälle hab ich ein Selbstauslöser und sprinte immer zw. Fotoapparat und Maschine hin und her ;) man muss halt nur nen passenden Holzstadel oder Baumstumpf etc. finden :wink1: