Motorhaltbarkeit CBR 600 RR

  • @Red Lightning: Bitte um Erläuterung"hochfrequentes Geräusch"?
    Bei mir ist es wirklich eine art klingeln,so als ob eine Beilagscheibe wo gegenschlägt und vibriert! Oder eventuel wie ein klappernder Reißverschluß. Hab aber schon alles gecheckt,nix zu finden!
    Das Geräusch verändert sich auch nicht in seiner Geschwindigkeit, sonder bleibt in konstanten Abständen.
    Könnt ihr es mal beschreiben? Normal ist es sicher nicht!!!!



    Mfg Manuel

  • Der ölverbrauch bei den 7500km ist wohl normal machte meine auch aber ich dachte das wäre wetterbeding, das hochfrequente geräusch legte sich bei mir nach 570km da kam der leo dran 8)
    Der motor ist mir bei 256 sachen auf der bahn um die ohren geflogen kurz nach der 18000er inspektion bei öööhh ca. 18100 die pleul des dritten zylinders hat mir den ölfilter samt aufnahme rausgedroschen und ist dann hinten noch mal rausgekommen um den anlasser durchzudreschen.
    1,5 monate später bekam ich sie nach längerem hickhack für folgeschäden übernahme mit neuem motor,bremsdichtungen und belägen wieder, alles voll verölt, von den reifen ersetzten sie nur den prozentsatz der noch an profil drauf war.
    Jetz hab ich beschlossen keine werbung mehr für den saftladen zu fahren,klopp auf den neuen motor vor garantieablauf 18000 drauf, nich das ich nen dritten motor selbst zahlen darf.hab jetz 20200 auf´m fahrwerk.

  • Zitat

    Original von Piddisch


    Hab noch was vergessen:
    Bin auf meiner Suche auf die Suzuki Bandit gestoßen. Optisch find ich die OK und kosten auf jeden Fall weniger als CBR. Hat jemand Erfahrung damit?


    Hallo


    Bitte versuchen ,einigermaßen am Thema zu bleiben "Motorhaltbarkeit CBR 600 RR".


    Ansonsten ........ erstmal "suche" Funktion benutzen ,wenn nix zu finden,Neues Thema aufmachen :wink: .


    http://www.honda-board.de/foru…ghlight=haltbarkeit+motor


    http://www.honda-board.de/foru…ghlight=haltbarkeit+motor


    Gruß Manni