Elektrik komplett tot......

  • Hallo Leute, verzweifel gerade ziehmlich an meiner CBR 600 F aus dem Jahre 2000 ( letztes Vergasermodell) Hat im letzten Jahr eine neue Batterie und TÜV bei 9000 km bekommen. Im Herbst abgestellt und jetzt der erste Startversuch. Motorrad komplett tot. Kein Licht, kein Klicken vom Anlasser etc. Überbrücken auch nicht möglich....... da ebenfalls kein Licht und keine sonstigen Geräusche. Sicherungen unter der Sitzbank intakt.


    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hmmmmm, was gibts da noch.........Zentralmasse hat keinen Kontakt zum Chassis, Zündschloss defekt, Sicherungen sehen gut aus sind aber trotzdem tot (neue versuchen), Sicherungskasten hat ein generelles Problem (Steckverbindungen, Kabelbruch), Hauptplusleitung (meistens über Starterrelais) ist vergammelt oder die dort allfällig befindliche Hauptsicherung ist kaputt.. Hoffe ich konnte dir helfen, ist wirklich mysteriös...:gruebelx:

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe leider keine Ahnung von der Elektrik, werde aber mal alle sichtbaren Schalterverbindungen und Sicherungen nochmals überprüfen. Evtl Erfolge ( die sich hoffentlich einstellen ) werde ich umgehend melden.
    Bin aber weiterhin offen für Ratschläge..........

  • Vielen, vielen Dank für die Tips. Hatte die Batterie über Nacht geladen ( wird nicht ausschlaggebend gewesen sein da das Überbrücken nicht geklappt hat ) alle Sicherungen herausgenommen und liebevoll von Staub befreit.
    Und...................... die Maschine ist prompt angesprungen und läuft perfekt. Kann so aber leider nicht sagen woran es gelegen haben könnte.


    Schöne Saison