Zündungsprobleme...Hilfe!!!

  • Hallo ihr da draußen,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und konnte dank des tollen Forums auch einige Probleme an meiner Honda CB 450 S lösen.


    Aber jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich noch keine Lösung gefunden habe.


    Angefangen hat alles letzten Herbst. Ich wollte das Motorrad in den Winterschlaf bringen und auf der letzten Tour hatte ich Zündungsprobleme.


    Es klang immer wie Fehlzündungen (eine Mischung aus knallen ung zischen). Wenn ich mich nicht geirrt habe aber immer nur auf der rechten Seite. Außerdem kam hinzu, dass sie nicht mehr richtig angezogen hat und bei knapp 4000 1/min war Schluß. Ab dieser Drehzahl ist der Drehzahlmesser bis zum Anschlag hochgegangen. Die Drehzahl des Motors blieb aber konstant bei den 4000. Im Standgas war alles ganz normal.


    Letztes Wochenende habe ich sie wieder geweckt und gehofft das Problem ist verschwunden. Ist es aber nicht.


    Ich habe schon die Zündspule, die Zündkerzenstecker und die Zündkerzen getauscht, aber ohne Erfolg.


    Kann mir bitte jemand helfen????


    Danke


    Gruß Holger

  • hallo hatte ich auch mein vergaser ist verdreckt gewesen und hat nebenluft gezogen habe ich machen lassen neue kerzen rein neuen luftfilter rein problem gelöst versuchs mal hand zum gruß rene :wink:

  • ich hatte auch mal sowas ähnliches bei meiner cb400n, da war die Dichtung vom Ansaugstutzen kaputtgegangen und dann hats da Nebenluft gezogen.
    Ist ja relativ einfach nachzuschauen!

  • Ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten und werde am Wochenende rumschrauben und anschließend berichten.


    Gruß Holger

  • Ihr hattet recht, der Vergaser war der Grund. Sauber gemacht und alles schön dicht gemacht. Jetzt läuft sie wieder.

  • Warum ist dann der Drehzahlmesser bis Anschlag rauf gegangen, wenns kein Zündungsproblm war?

  • Es lag wahrscheinlich an der Zündspule, die ich gewechselt hatte. Nachdem alles wieder normal lief war der Drehzahlausschlag immernoch da. Dann habe ich die Zündspule wieder gewechselt und alles war wieder Top. Wie der Ausschlag zustande kam weiß ich auch nicht.