Rückenprotektor

  • Hallo Leute wollte auch mal wieder was loswerden.


    Habe mir letzte Woche die VANUCCI Rückenprotektorenwest gekauft :!:


    Die passt wie angegossen kein verrutschen beim stehen oder Probesitzen, dass Gleiche auch während der Fahrt kein drücken oder klemmen.
    Die Weste rutsch auch nicht nach oben bei geduckter Haltung und schnellerer Fahrweise.


    Sehr angenehm zu tragen die Weste und auch an Hand der Testberichte kann ich dieses VANUCCI-Teil nur weiterempfehlen.:D:wink::D


    Jetzt suche ich nur noch ne passende neue Kombi bei 1,76m wird da wohl was zu finden sein.
    Hat jemand einen guten Tipp für mich....


    Kerze

  • Ne passende Kombi ist sehr relativ :-D. Das kommt natürlich noch auf dein Kampfgewicht an ;) .
    Aber wenn man normal proportioniert ist, dann sollte sich doch die ein oder andere passende Stangenkombi finden ;) .
    Also zu empfehlen ist das was passt und was ordentlich verarbeitet ist.
    Du musst dich in dem Ding wohlfühlen und die Protektoren dürfen natürlich nicht verruschen.


    Achja, ich hab die SafeMax Weste von Polo... kann ich auch nur weiterempfehlen :-D .
    Man merkt sie beim Fahren überhaupt nicht und dank dem integrierten Nierengurt verrutscht auch nichts =)


  • ich hab auch noch vier :D


    Alne :wink:


    Alinestars


    Berik


    Arlen Ness


    wer bietet mehr? :o

  • Suomy


    Kushitani


    Held


    RevIt


    ^^da sind auch nochmal 4...


    naja, ich glaub das waren dann alle Marken von denen man was erwarten kann, oder?!

  • nö sind sie nicht...


    spipi


    axo


    m-tech


    spyke


    kann man auch kaufen

  • Ich hab mit meiner Kombi das Problem, dass die wirklich eng sitzt, welcher Rückenprotektor ist denn besonders dünn?


    sonst hab ich in irgendeiner der bekannten Motorradzeitschriften gelesen, dass im Rennsport häufig ein spezieller Schaum zum einsatz kommt, denn könnte man ja vielleicht anstatt des orginal Schaumstoffs (mehr ist das nicht:???:) einsetzten.

  • Was denn für ein spezieller Schaum?
    Ich kenn bisher nur Hartschalenprotektoren und Weichschaumprotektoren.
    Die gibts beide als Einsatz für die Kombi bzw als Weste (was ich besser finde).


    So ein Einsatzprotektor kannst du dir natürlich in deine Protektorentasche machen.
    Welche jetzt aber besonders dünn sind kann ich dir nicht sagen, aber meine Weste ist glaube ich 2-3cm dick.

  • Ich hab mit meiner Kombi das Problem, dass die wirklich eng sitzt, welcher Rückenprotektor ist denn besonders dünn?


    sonst hab ich in irgendeiner der bekannten Motorradzeitschriften gelesen, dass im Rennsport häufig ein spezieller Schaum zum einsatz kommt, denn könnte man ja vielleicht anstatt des orginal Schaumstoffs (mehr ist das nicht:???:) einsetzten.


    Ähh ... in den Jacken ist beim Kauf normal ein Schaumstoffteil drinnen, das aber keinerlei Schutzwirkung für sich beansprucht. Es gibt aber richtige Protektoren die du da reingeben kannst, schau mal bei den gro0en 3.



    Ich glaube, einer der dünnsten Protektoren die es gibt ist der Forcefield. Den bekommst sicher unter deine Kombi.


    Ich persönlich schnalle mir ja lieber einen Hartschalen-Protektor um, der stützt die Wirbelsäule etwas besser gegen Durchstrecken und auf alle Fälle ist der besser als Schutz gegen Pfählung.

  • das was bei deutschen masskombis gern eingebaut wird könnt ihr mit dem schaumstoff ****** der oft drin ist garnicht vergleichen.
    denn zweiflern hier sit vielleicht schonmal aufgefallen das in letzter zeit eher die schaumprotektoren die test diminiert hatten?
    dabei ist antürlich von dem schaum die reder der oft als serienausstattung eingebaut ist. das ist wirklich nur müll und eher als platzhalter gedacht der schnellst möglich ausgetauscht werden sollte.


    schau mal bei viscotec
    Uebersicht


    oder bei sas-tec
    Sas-Tec Protektoren | Sicherheit aus Schaum - SC-1 Safety Comfort



    ich habe viscotec suprotect im rücken und der packt sogar die en1621-2 was nicht jeder hartschalenprotektor von sich behaupten kann.


    wer so einem protektor sucht kann sich mal bei alen, schwabenleder und wacco umsehen. die müssten rückenprotektoren auch seperat verkaufen.

  • Ich persönlich schnalle mir ja lieber einen Hartschalen-Protektor um, der stützt die Wirbelsäule etwas besser gegen Durchstrecken und auf alle Fälle ist der besser als Schutz gegen Pfählung.


    gegen pfählung ist meiner mit kevlarfilz ummantelt :D


    das mit dem durchstrecken ist richtig. grad bei bordsteinkanten usw.
    das ist auch der grund warum die schaumdinger eher auf der rennstrecke zu finden sind. hier gibt es keine bordsteinkanten oder so.


    aber ansich mach ich mir darüber keine gedanken weil ich denke das auch die weichschaumprotektoren welche eine entsprechende norm erfühlen das abkönnen. das plastikzeug kann genauso brechen und dir in der wirbelsäule stecken bzw. dann ist die schutzwirkung auch bei 0.
    man kann überall nachteile finden wenn man das will ;)


    ein hartschalenprotektor der auch gut ist und nicht dick aufträgt ist der dainese wave
    http://freenet-homepage.de/biwawy/dainese_wave.jpg


    bewegungsfreiheit duch gelenkfunktion in der hüftengegend und durch die aluwabenstrucktur sehr luftig und leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()


  • :goodp: Genau sowas suche ich!


    Fred: In meiner Lederkombi (von Held) ist tatsächlich nur ein ganz simpler normaler Schaumstoff drin, den man in jedem Baumarkt bekommt:mad:


    @Kontrast, post #2: Der Daines liegt im Keller, klasse Teil, leider zu dick:evil::mad:


  • @Kontrast, post #2: Der Daines liegt im Keller, klasse Teil, leider zu dick:evil::mad:


    ahso... wusst ich ja net :oops:
    der baut aber schon recht flach. da wirst es schwer haben was passendes zu finden :???:

  • ein hartschalenprotektor der auch gut ist und nicht dick aufträgt ist der dainese wave
    http://freenet-homepage.de/biwawy/dainese_wave.jpg


    bewegungsfreiheit duch gelenkfunktion in der hüftengegend und durch die aluwabenstrucktur sehr luftig und leicht.


    Kann ich nur bestätigen....wer wie ich heftig am Rücken entlangschwitzt :oops: , der ist dankbar um diese Bauart! :perfekt:
    Sitz wirklich klasse und ersetzt zugleich den Nierengurt!


    "klasse Teil, leider zu dick"? :gruebelx: .....also, den Okinool-Protektor sollte man natürlich vorher aus der Jacke schmeissen! :D :tschu:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!