An alle CBF Fahrer/ Griffe kommen weg - verdammt wichtig !!!!!


  • Also Folgendes - ich fahre eine CBF 600 S Baujahr 2005.
    Mich kotzen diese dämlichen Griffe urst an - deshalb werden diese jetzt durch selbstangefertigte Kappen verdeckt.
    Ein Kumpel von mir ist Inginieur und würde für mich diese Abdeckkappen für die Griffe entwerfen. Das heißt, die blöden Griffe werden einfach durch die Kappen dann ersetzt.


    Nun stellt sich allerdings die Frage, ob er nur ein Paar für mich entwerfen soll, oder ob auch Andere in diesen Genuss komen wollen.


    Meldet euch bitte alle, ob Ihr an solchen Kappen interessiert seid. Kostenpunkt wären ca. 50 Euro.


    Es ist halt eine Maßanfertigung - deshalb auch der Preis.


    Bilder kann ich Euch natürlich noch nicht zeigen, weil die Teile ja erst entworfen werden müssen.


    Ich will jetzt nur wissen, wer grundsätzlich Interesse bekundet, damit ich eine gewisse Stückzahl angeben kann.


    Also Leute - haut in Tasten


    LG - der Büchi

  • ich glaube er meint die sozi anker, die ich persöhnlich immer recht funktional und passend zum bike fand.


    ich will aber nochmal darauf hinweiden, dass der sozi betrieb ohne diese griffe dann nicht mehr erlaubt ist. ob der tüv dazu was sagt weis ich net, aber im falle eines unfalles mit sozi kann es für dich dann versicherungstechnisch böse enden

  • Jo, so verdammt wichtig ist das nun auch wieder nicht :wink:

  • naja aus erfahrung kann ich sagen, dass die versicherungen alles versuchen, weniger geld zu bezahlen. da kann auch sowas mit einbezogen werden.

  • Also wegen der Frage Sozius etc. - Ich habe gar keinen Platz mehr für einen Sozius. Hab ne Soziusabdeckung drauf. Deshalb sind die Griffe ienfach nur zu viel.

  • 50 euros für zwei Kappen? ..... äh ja alles klar


    die Dinger fräse ich in der Fesperpause aus Schrottmaterial.



    aber wer braucht die schon.......



    peter

  • naja aus erfahrung kann ich sagen, dass die versicherungen alles versuchen, weniger geld zu bezahlen. da kann auch sowas mit einbezogen werden.


    Schon klar, war auch auf die Überschrift bezogen :wink:.


    Die Griffe passen doch prima, ohne sähe das Heck deutlich langweiliger aus. Außerdem sind sie prima zum Gepäck verzurren.

  • und als angriffspunkt um die maschine wieder aufzustellen, sofern sie denn mal liegt :roll:


  • menno, die werden vonnem Inginieur entworfen! Das ist wie ein Designer!
    Da is das so teuer!:D


    Duck und wech!


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Kann man die Griffe, wenn sie denn stören, nicht einfach abschrauben :gruebelx:

  • Klar kannst du die Griffe abschrauben nur dann hast du die 2 Löcher die man sieht. Ich hoffe ma das ich am Wochenende etwas Zeit finde. Ich hab mir überleg die Dinger einfach abzuflexen und dann anschließend abschleife und in Form bringe. ZUm Schluss noch etwas schwarzen Lack drüber und fertig.

  • Wie gesagt sind von der Optik echt keine Meisterleistung aber mich hats neulich zum erstenmal gelegt und ich hätte nicht gewusst wo ich sie sonst auf der Seite "packen" soll weils halt doch stabil mit dem Rahmen verschraubte Teile sind..

  • für den € Kurs stelle ich mich doch glatt selbst an die Drehbank :roll: zum anderen habe ich dann eine Eigenkreation und keine Massenfertigung :wink:

  • ... ob der tüv dazu was sagt weis ich net, aber im falle eines unfalles mit sozi kann es für dich dann versicherungstechnisch böse enden


    Also der Tüv Hanse (Hamburg Nord) läßt Dich wegen fehlender Soziusgriffe druchfallen ... ist ne'm Freund mit der Hornet passiert. Er war natürlich entsprechend sauer weil er nur für den Mist zur Neuvorstellung musste :mad:


    Gruß aus HH