CB 250 G : wo ist die LF-Markierung-Zündung einstellen

  • Hallo,
    Wie man die Zündung einstellt, weiss ich nun in der Zwischenzeit, aber wo bitte ist die "LF-Markierung am Lima-Rotor" und die " Zündeinstellmarke am Stator" ?


    Muß ich da einen Deckel abschrauben?...


    Schon jetzt vielen Dank für die prompte Antwort...
    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,
    Du wirst alles finden, wenn Du den linken Deckel von der Lichtmaschine abnimmst.


    Gruss
    Andreas

  • Vielen Dank für die Antwort....
    ich nehme mal an, daß der Deckel ca. 12cm Durchmesser hat und mit 3 Kreuzschlitzschrauben verschraubt ist ....leider lassen sich die Schrauben nicht lösen (eingerostet oder zugedreht wie 'an Ochs)
    Soll die Werkstatt richten..
    Gruß
    Achim

  • stabiler Kreuzshlictzschraubenzieher und auf jede Schraube einen gefühlvollen Hammerschlag, dann gehen die Schrauben eigentlich auf.


    Ggf. tritt etwas Öl aus, ich lege links immer ein Holz unter den Ständer dann steht die Maschine etwas schräg und das Öl bleibt drin.

  • Hallo Achim,
    so wie CBfix es beschrieben hat, müßte es eigentlich gehen. Nimm einen passenden Schraubendreher, an dem Du einen Maulschlüssel zur Unterstützung ansetzen kannst. Den kannst Du auch gut für die Kreuzschlitzschrauben der anderen Motordeckel gebrauchen. Funktioniert bei mir einwandfrei. Nimm eine Schraube zur "Anprobe" mit zum Werkzeughändler. Dann braucht man eigentlich auch nicht den Tausch in Inbusschrauben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

  • Festsitzende Kreuzschlitzschrauben lassen sich am besten mit einem Schlagschrauber lösen, nicht zu verwechseln mit einem Preßluftschrauber.
    Ein Schlagschrauber ist ein Werkzeug bei dem man hinten mit einem Hammer (vorzugsweise Kunststoffhammer) schlägt und dass dann gleich automatisch eine Links- bzw. Rechtsdrehung macht. Auf die richtige Einstellung achten. Versagt so gut wie nie.
    Kostet 10 Teuronen .

    jede Umdrehung ist schädlich