Ölwechesel bei Spacy 125

  • Hallo,


    konnte auf die Schnelle auch keinen Auspuff für den Spacy finden. Schweißen am Auspuff hält meist nicht dauerhaft, leider. Wir haben hier in Stuttgart einen großen Rollershop mit Kompetenz. Die Mitarbeiter haben mir bei meiner fast dreißig Jahr alten Vespa immer mal wieder weiter helfen können. Ich frage mal dort nach.
    Bei Ebay konnte ich nur Verschleißteile finden. Immerhin gibts das noch. Der letzte Gang wäre der zum Honda-Dealer. Aber das ist eine Apotheke. Das weiß ich von meiner Dominator.


    Grüße Walter

  • Hallo!


    Hätte einen Auspuff vom Dylan SES125 Bj. 12-03 zu verkaufen. War einige Jahre auf meinem Roller. Dürfte rostfrei sein. Weiß nicht ober auf Deinen Roller paßt. Könnte ich billig abgeben.
    Gruß
    Wilfried

  • Danke für Eure Antworten!


    Das Schweißen hat entgegen meiner Erwartung gut geklappt und sieht ziemlich gut aus. Kann ja mal ein Foto einstellen. Die Schweißarbeit hat zwei Sachen gebracht.


    1. Der Auspuff ist an der entsprechenden Stelle wieder dicht.
    2. Durch 1. habe ich dann gemerkt, dass sich die Auspuffdichtung in Sternenstaub verwandelt hat und er dort nun (vielleicht weil der Auspuff jetzt wieder dicht ist) ordentlich am Stutzen vorbeibläst :D


    Neue Dichtung ist auf dem Weg, hoffentlich war es das dann! Wegen Ersatztopf werde ich mir bei eBay mal einen Suchauftrag anlegen. Irgendwann landet da bestimmt wieder was entsprechendes.


    dylan: mach doch mal ein Foto vom Dylan-Topf, dann sehe ich ja ungefähr ob es passen könnte :wink:


    Edit: Hab den Dylan gerade mal gegoogelt, da passt sicher nichts. Der Topf vom Spacy ist so ziemlich das schrägste, was ich kenne!

    Einmal editiert, zuletzt von elemer ()

  • Hallo Elemer!+


    Bilder vom Auspuff


    Rollergruß


    Hi Dylan,


    da ist kein Bild zu sehen, vielleicht hat der Upload nicht geklappt. Welchen Auspff hast Du da fotografiert?


    Gruß,


    elemer


    EDIT: jetzt habe ich den Thread noch mal durchgelesen. Wenn Du den Auspuff vom Dylan meinst, der passt auf keinen Fall an meinen Spacy!

    Einmal editiert, zuletzt von elemer ()

  • Hallo!


    Ich hatte den Orginalauspuff von meinem Honda Dylan Bj. 12.03 fotografiert.
    Er hat noch keinen Rost, da ich bei Nässe noch nie gefahren bin.
    Gruß
    Wilfried

  • Okay, besten Dank. Dann werde ich meinem Gefährt sogleich ein wenig neues Leben einhauchen.

  • Hallo Gourmetrider... Du schreibst, zum zurücksetzen der Öllampe Schlüssel in den Schlitz stecken... WO finde ich den ?!
    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel!
    Den Schlitz für den Zündschlüssel zum Zurücksetzen der Ölwechselanzeige, findest Du in der Lenkerverkleidung unterhalb des Tachos auf der Fahrerseite. Besser gesagt: Dirkt vor Deinem Bauch, wenn Du auf dem Roller sitzt. Steig mal ab und bücke Dich mal :o) Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Hallo Thomas .. Danke Dir... Ok, Schlitz gefunden.. Aber woran merkt die Spacy ob sie wirklich neues Öl bekommen hat ? Hab lt Anleitung hier den Schlüssel mal darein gedrückt aber das rote der Anzeige bleibt. (Hab ja auch noch kein Öl gewechselt).
    Dazu dann aber auch eine Frage. Habe hier gelesen das unten , irgendwo unter der Ölmessschraube ein weitere sein soll mit der man das Öl ablassen kann.


    Wieviel Liter Öl sind denn insgesamt drin und müssten ersetzt werden ? Lt. Board SAE 10W40 sollte klappen.


    Habe die Spacy vor 1 Monat geschenkt bekommen, muss sie aber Arbeitsbedingt unabhängig des Alters etwas traktieren, muss einiges KM schrubben... Also muss sie noch etwas halten und laufen.



    Lg Daniel

  • Hallo Daniel!
    Mein Gutzter, da musst Du mal den Schlüssel etwas kräftiger hineinschieben. Das ist eine MECHANISCHE Rückstellung und kein elektrische, wo Du nur kurz einen Kontakt betätigst, wie es heute bei modernen Autos der Fall ist.
    Entschuldige bitte, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf Seite 1 dieses Treats habe ich den Ölwechsel so detailliert beschrieben, den kann jetzt auch Jemand mit 5 Daumen an einer Hand selber machen. (5 Daumen = 2 linke Hände)
    Gutes Gelingen.............


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!