Lenkerschlagen an RD 13

  • Jo hat ja keiner behauptet, aber nu weisstes :-)


    Danke für den Tipp, aber ich habe ja die PD10 nicht mehr... (nur so nebenbei :D)
    und hinterher ist man immer schlauer.. :|


    Gruß


    Oli

  • Hallo,


    na da gibt es ja ne Menge Tipps zum Abstellen. Okay, mal Schauen, ob es vielleicht am Fahrer liegt. Meine Frau meint, Sie merkt nichts beim Fahren (wiegt auch ne ganze Ecke weniger ;-). Wenn ich die Ursachen eingegrenzt habe, melde ich mich wieder. Der Reifen muss eh bald gewechselt werden, vielleicht hilft das ja. Vom Profil sieht dieser holprig wie ein Waschbrett aus. Der Händler findet nichts und hat einiges bereits geprüft. Schaun wir mal..


    Gruß Benny

    Einmal editiert, zuletzt von ben653 ()

  • Hallo, also ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe vor 10 Tagen Reifen gewechselt, leider hat sich nichts geändert. Ich habe auch probiert mit mehr und weniger Druck zu fahren. Ich merke auch keinen Unterschied wenn ich das Topcase runternehme. Laut meinem Hondahändler muß man damit leben.


    LG Verena

  • Hi


    Meine XL700 hat das Lenkerschlagen nur unter 70 km/h.


    Bei meinem Testlauf bin ich so 110 Km/h gefahren, dann hab ich die Hände vom Lenker genommen, und sie auslaufen lassen (schwarzer Asphalt - Neu). Bei zirka 70 bzw 75 Km/h fängt dann der Lenker zu schlackern an.


    sobald ich die Beine eng an den Tank anpresse, hört es wieder auf. Doch bei zirka 40 Km/h ist es schon wieder da, und dann kann ich nix mehr machen.


    Mit oder ohne Topcase bzw. Tankrucksack. Da ändert sich bei mir nix.

  • Puuhhh! Da schein ich mit mit meiner Alp noch mal Glück gehabt zu haben.
    Fahre zeitweise mit H+B TC (39l) oder Sozia und habe bis jetzt bei Originalluftdruck kein Lenkerschlagen gehabt.
    Kenne es nur von meiner DR650. Und da lag es eindeutig am Reifenwechsel!
    Von Enduro auf Tourance gewechselt und schon ging der Eiertanz bei 65km/h los! :mad:
    Habe wirklich nichts geändert außer dem Profil! :confusedx:
    Iss schon echt lästig sowas!!!