Spritverbrauch

  • 6 Liter geht schon mit der CB, dann allerdings Dauergas.
    Die 500er verbraucht mit Super immer etwas mehr, das hat sie wohl von ihren Urahnen uebernommen :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hi,


    der Vergleich der Verbrauchwerte ist für die Katz...


    Eine CB500 genehmigt sich zwischen 3,5 und 10 ltr alles was ihr angeboten und verlangt wird.


    Wenn ihr Verbrauchwerte vergleicht, um Abweichungen festzustellen, dann müsst ihr auch vergleichbare Fahrweisen haben. Was für den einen "Feuer geben" ist, ist für den anderen gemütliches Zuckeln...


    Also wenn dann einfach mal über 50 oder 100 km gleichmäßig auf der Autobahn (ja..ist langweilig...) mit 120 km/h fahren, einen Freund bitten mit seiner Maschine gleiches zu tun... nur dann gibt es eine Basis für einen Verbrauchsvergleich um technische Abweichungen festzustellen


    Manfred


    BTW: ich verbrauche zwsichen 5 und 16 ltr...allerding mit nem anderen Bike...

  • ManfredK
    stimmt! :perfekt:
    Ich verbrauche immer so zwischen 6 und 8,5 Litern mit der Bolle, auf sehr schnellen Autobahnetappen aber deutlich mehr. :oops: wobei andere meinen, so wenig kann man gar nicht verbrauchen :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • also meine gönnt sich immer so um die 5 liter (mal n bissel drunter mal n bissel drüber), und ich bin nich gerade langsam unterwegs...

  • Also ich habe 3 Jahre lang, bis vor 3 Jahren ne neue CB 500 gefahren. Ich erriner mich das ich immer zwieschen 320 und 370 km mit einer Tankfühlung machen konnte bis ich auf Reserve umschalten mußte. Ganz zum Anfang als die Kare 34 PS hatte und ich ne Tour nach Össireich gemacht habe ( dauer Autobahn mit etwa 130 +-10) konnte man mit der Tankfühlung 410 Km machen dann auf Reserve umschten war angesagt :-) .Leider weiß ich den Tankinhalt der CB nich mehr auswendig aber das kann man sicherlich leicht umrechnen.