Varadero vs. Transalp – wer hat Erfahrungen?

  • Es zählen nicht nur die technischen Daten von einigen Motorkennwerten, es zählt das Leistungsgewicht, der Fahrspass, der Fahrer.
    Auf der Bahn Vara und Transalp beide Vollgas, ist klar wer davon fährt. Aber wer das will, kauft sich ne Hayabusa oder ZZR, da sind dann beide Hondas nass.
    Auf sehr kurvigen Strecken kann man mit der Alp noch weit stärkere Moppeds versägen als ne Vara, natürlich kommt das auf das Fahrkönnen der jeweiligen Fahrer an und auch die Affinität des Fahrers ob er überhaupt will oder nicht.
    Was der Vergleich von Moppeds bringen soll, kann man genauso in Frage stellen. Das muss doch jeder für sich selbst wissen und um das herauszufinden, muss man auf den Bock sitzen und ausgiebig probieren, alles andere sind graue Theorien von Leuten die ganz andere Vorstellungen haben können, als man selbst hat.

  • @ Kolle oder nen Gang höher schalten :D


    mit den damit verbundenen höheren Drehzahlen und entsprechendem Verschleiß :wink:


    Mullibulli
    :goodp:


    so isses!



    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • ...was ich schon vor 4 Seiten schrieb, Äppel mit Birnen Vergleich! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Kolle (Klugschißmodus an ) wenn ich nen Gang höher schalte brauche ich ne geringere Drehzahl um das Tempo zu halten, ergo weniger Drehzahl = weniger Verschleiß :D (Klugschißmodus aus )
    Allen ein schönes Wochenende


    Gruß Diemo