Startprobleme Vigor650

  • man kann da eine Menge erreichen, wenn man einfach mal ein Multimeter in die Hand nimmt :D:mad::D Also mal die Batterie durchmessen, vor allem beim Betätigen des Startknopfes....


    Ich würde zuerst mal nach dem Hauptmassekabel (Batterie) schauen, ob es an der Verschraubung zum Rahmen evtl. Korrosion hat. Des weiteren lohnt es sich sowieso mal ALLE Steck- und Kabelverbindungen mit KOntaktspray zu behandeln.


    Letztlich ist auch der Killschalter, sowie alle anderen Schalter am Lenker gerngesehene Ursachen.


    Rainer

  • danke ilwise,... zusammengefaßt also alles was elektrisch ist,...:clap:

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • schadet auf alle Fälle nicht, man weiss ja nie wo sich der nächste Kupferwurm herumtreibt :gruebelx:


    Rainer

  • Mh. Aber die Batterie wird ja nicht wieder gut, wenn man unter Sitzbank rumfummelt. Und beim Anlassen klingts auch nicht Mau.


    Andererseits iss meine Batt auch schon etwas älter. Wie alt sind eure,....


    hi


    meine war so äh ich glaube 5-6jahre alt



    tja, das betterieproblem habe ich mir auch schon gedacht. weil sie nämlich immer anspringt wenn ich das licht ausschalte.


    nur eines ist witzig:


    heute in der früh war es wieder so. also licht aus, start. läuft. fahrt ins büro, angekommen und abgestellt. neugierde was jetzt passieren würde. also zündung nochmals ein, mit licht und warmen motor. start. läuft. :gruebelx:
    vielleicht ist sie dann wieder mehr aufgeladen und hat nur nach einer nacht probleme....


    naja
    wenn du den motor mal ne minute laufen läst hat die bat ja mal eben kurz nen "ordentlichen" schlach strom bekommen und pendelt sich kurzzeitig auf nem hohen nivau ein


    mess mal abends wenn du sie abstellst die spannung
    und dann nochmal morgens
    kann durchaus sein das du da nen halbes bis ganzes volt weniger hast


    mir persönlich war das eigentlich relativ egal
    solange die kiste ansprang
    und erst als das mit aufladen der bat nichtmehr klappte habe ich mir eine neue ORGINALE yuasa gekauft
    hatte immerhin fast 9jahre überlebt und hat immernoch genügent saft um inner garage meine Mukke zu versorgen


    letztlichh
    vll ist irgendwo nen schlechter übergang
    abba zu 90% ist die lebenszeit der Bat am ende


    mfg
    heiner

  • ja das denke ich auch. ich habe mir ja schon vor längerem mal gedacht, dass die battex eigentlich schon extrem lange hält. eben 10jahre. und das ist echt ok.:res:


    was habt ihr denn für die originale yuasa abgelegt?
    die wird ja nit die welt kosten oder??

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • so.
    also um das alte thema nochmal aufzugreifen (und querverweis auf das thema "2 Fragen zur Honda Vigor").
    also ich abe das problem noch nicht gefunden. habe aber mittlerweile eine neue batterie drinnen. lt meinem mechaniker kann das ein wackler entlang des ganzen kabelbaums sein und kontaktspray sollte mal helfen (tolle antwort).
    k.a.
    hat von euch jemand fortschritte gemacht?

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Ohje ist das lange her :)
    Fahre schon lang keine Honda mehr. Habe es auch bis zum Schluß nicht herausgefunden.
    Prüf vll mal deinen Sicherugnskasten - der war bei mir teiwleise oxidiert, dadurch ging auch zB das Licht immermal an und aus. Hab das aber so gelassen, da ich sie dann verkauft habe...
    Grüße!

  • hi ho...


    und mit der neuen batterie zeigt sich immer noch das gleiche verhalten ? dann stimmt vllt. was mit dem lichtschalter nicht...allerdings isses dann komisch, dass sie mit warmem motor anspringt :gruebelx:


    dann könnte es ein bauteil sein, welches vom motor erwärmt wird...und das ist ja eigentlich nur der anlasser...der drehwinkelsensor am vergaser...die zündspule...mehr fällt mir da jetzt nicht ein.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo Leute,
    dann reihe ich mich mal ein die Probleme,
    habe das auch, ist mir schleierhaft woher das kommt....


    Gibt's denn inzwischen neue Erkenntnisse???

  • Hatte das auch schon ein paar Mal. Habe bemerkt, dass es ohne Licht immer geht, und starte das Motorrad seither immer mit ausgeschaltenem Licht und schalte auch das Licht beim Abstellen des Motors routinemäßig mit aus. Hatte nie mehr das Problem, und hoffe das bleibt auch so.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk