Zündkerzen

  • Das mit dem Sandstrahlen ist bei Kerzen schon alt. Früher gabs an den Tankstellen die sogenannten regenerierten Kerzen. Das mit der Ausführung ist eigentlich nicht so schlimm. Voraussetzung ist ein Kommpressor. Die Sandstrahlpistole gibt es z.B. bei Westfalia für 23,50 Teuro und den Quarzsand auf dem Baumarkt. Für Unterwegs ist natürlich die Drahtbürste nicht schlecht aber ein Satz reg. Kerzen ale selber gemacht besser.

  • wenn man weiß, weshalb sich die kerzen zusetzen, und diese ursache behebt, spart man sich sogar die sandstrahlpistole :)


    alles, was man mit ner drahtbürste weg bekommt ist kein mechanischer defekt, sondern ablagerung. und im motor kommen nur 2 dinge rein: luft und sprit.
    okay, 3 wenn der motor kaputt ist: öl.
    da sich luft nicht ablagert, wird die ursache beim öl oder beim sprit zu suchen sein. also sieht dir mal vergasereinstellungen an, ölverbrauch, ob alles oki ist und dann kannst du dir das geld für kompressor und sandstrahlkrempel sparen.

  • Wahr ja nur ein Vorschlag. Das mit der Ursachenbehebung ist natürlich richtig.


    Gruß wernerchen

  • Moin Gemeinde!


    Das Problem kenne ich doch irgendwo her???? :shock: Einmal um den Block gefahren und wieder neue Kerzen fällig.


    Ich hatte auch das Prob und jetzt nicht mehr. :!:


    Den Versager zum Bader gebracht -> Ultraschallreinigung, einstellen und syncronisieren.
    Die "normalen" Kerzen gegen Iridium-Kerzen (schweineteuer) getauscht. Fettisch.
    Mein Räppelchen läuft seitdem.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hallo,


    was um Gottes Willen sind den IRIDIUM Kerzen?????


    Hab ich echt noch nie gehört klingt aber verdammt schnell!!!!


    mfg


    bert

  • das sind zündkerzen, die eine elektrode aus iridium haben, welches angeblich nur sehr langsam verschleißen soll. ansonsten haben die kerzen die üblichen wunderversprechungen. weniger spritverbrauch, keine kaltstartprobleme mehr, kein verrußen, kein abbrennen, mehr leistung und drehmoment etc. pp.
    kosten ungefähr das zehnfache von normalen zündkerzen. manche biker schwören drauf, andere halten es für denselben quark wie magnete um benzinschläuche und sowas ...


    nachtrag: iridum klingt schnell? hmm ... ob das vor dem verkehrsgericht hilft? '' was heißt denn rasen, herr richter? die zündkerzen sind so schnell ... ''

  • Hi, Bert, die kerzen gibt es auch hier bei Oliver im Onlineshop

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Nenelux

    Zitat


    mahal na mahal ko boldor


    ano kaba ???

  • @ magni


    Honda und Iridium-Kerzen Wechselintervall bis zu 48000 km (bei fast allen). Wenn du Arbeitszeit mitrechnest (nicht jeder ist Schrauber...) dann ist der höhere Preis locker draußen.


    Das Startverhalten (Gefahr des Absaufens) ist tatsächlich besser.
    Zu den Kerzen gehört aber auch ein passendes leistungsstarkes Zündsystem (nicht aus den frühen Jahrzehnten... CB750/900/1100)


    Wunderdinge kann Iridium auch nicht leisten. In meinem Oldi von 88 fahr ich mit guter Erfahrung die EVX mit Platinelektrode. Halten etwa 24000 km und kosten etwa die Hälfte von Iridium.


    Manfred

  • Iridium von NGK stehen in keinster Weise zum Preis (15€ Stück ?? oder so)
    Wenn ihr Probleme habt das eure neuen NGK Kerzen reihenweise sterben liegt das an der schlechter gewordenen Qualiutät. Beste Alternative hierzu sind Denso Kerzen.Mit denen habe ich null Probleme (ohne vor dem Abstellen den Vergaser leer zu machen oder son Quatsch) Die Teile funktionieren einfach und kosten beim Team d or 2,65€ Stück .Und der Bock läuft damit wirklich ruhiger.


    zimmbo :krass:

  • Welchen Zündkerzentyp von Denso fährst Du denn?

  • Ich fahre : X24ESR-U auf 900er Boldor und X27 ESR-U auf meiner 1100er
    Habe gerade wieder welche bekommen.Kostenpunkt 2,26€ +Märchensteuer


    zimmbo :shock: