Wilbers Federbein??

  • Hallo


    Bin am Überlegen mir ein neues Federbein von Wilbers zu holen.Wer hat so eins in der PC37 und wie ist das zum Original?Was mich auch interrsiert ist die Höhenverstellung die man sich einbauen lassen kann.Es steht auf der HP nicht wieviel mm man die Höhe anheben kann,weiß das jemand?



    Gruß Torsten

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Federbein allein ist für :booty: solange du die Gabel nicht passend dazu auch gleich mit machst. Egal ob Wilbers oder sonstwas/wer :D


    Wenn du mit dem jetzigen Fahrwerk gut klarkommst (bzw. es beurteilen kannst, ob es i.O. ist, viele können's nicht - mich inklusive oftmals) ist es sinnfrei. Fahrwerk lohnt sich nur, wenn du mit dem jetzigen nicht hinkommst (z.B. zu viel Gewicht, viel Rennstrecke). Bei meinem Gewicht reicht z.B. immernoch das originale Fahrwerk, auch auf der RS - bei meinem Männe nicht mehr - der wiegt aber auch mehr und ist auch fixer unterwegs.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • tigerente du olle konjunkturbremse :lol:


    wilbers ist toll... bitte unbedingt die poro variante davon kaufen und die gabel auch gleich machen lassen :cool:


    aber eigentlich hat das tigerentlein schon recht

  • Hier die Antwort von Wilbers:


    Sehr geehrter Herr XXXX,

    danke für Ihre Email und Ihr Interesse an Wilbers Fahrwerkslösungen.

    Für Ihre CBR 600 RR haben wir eine Höherlegung von 15 mm, sowie eine Tieferlegung von 50 mm getestet. Dies geschied durch den Bau von längeren bzw. kürzeren Federbeinen. Die Höhenveränderung ist daher dauerhaft und nicht verstellbar.

    Sie könnten aber auch bei Standardlänge die variable Höhenverstellung anbauen lassen. Diese besteht quasi aus einer verstellbaren Aufnahme wodurch die Länge des Federbeins tatsächlich um 8-10 mm geändert werden kann.

    Normaler Weise ist die Längenverstellung von einem Bereich +- 5 mm also komplett 10 mm möglich. Die variable Höhenverstellung Typ 629 kostet 99 Euro Aufpreis zum Federbein.

    Mit freundlichem Gruß,

    Dirk Wenzelmann
    Wilbers Products GmbH




    Jetzt stellt sich nur die Frage wenn ich das Federbein kaufe was für Gabelfedern dann dazu passen.Muß ich nochmal fragen.


    Gruß

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • schreib einfach an wilbers wie viel du wiegst und wie du das motorrad nutz.
    also rennstrecke, landstrassse, sportlich, touristisch, allein oder mit sozius oder wie oder was.
    falls du bisher probleme mit dem fahrwerk hattest dann gleich mit sagen.
    bei allem bitte unbeding objektiv vorgehehn und nicht wie beim anglerstammtisch wiel sonst kommt nur müll raus.


    danach können die dann so ca. abschätzen wie die das zusammenstellen müssen.
    ob es am ende passt oder nicht muß ein fahrversuch klären...

  • Ich werde da am Besten mal Anrufen und denen erklären was ich vorhabe:D:D

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Ich werde da am Besten mal Anrufen und denen erklären was ich vorhabe:D:D


    oder so...
    die fragen dich dan schon was sie wissen wollen

  • Ich weiß jetzt nich ob nicht auch Franz Racing in Wegberg eine alternative für dich ist.


    FRS - Franz Racing Suspension


    Das Fahrwerk wird bei denen kompl nach deinen Wünschen überarbeitet.


    Für die kompl Überarbeitung bekommst du von den großen Herstellern nicht mal ein Federbein.


    Aber Grundsätzlich zählt. Lieber ein Serienfahrwerk als ein falsch eingestelltes Top Komponenten Fahrwerk.