Schon mal jemand DN-01 gefahren?

  • Oh - :confusedx: what means "deppiges Rollermagazin"?? :gruebelx:


    Ganz einfach, weil sie ein Motorrad als Roller deklarieren :D


    War nicht gegen Roller gemünzt - ehrlich nicht

  • Ganz einfach, weil sie ein Motorrad als Roller deklarieren :D


    Jaja, das sind eben die Früchte der generationenlang eindoktrinierten deutsch/österreichischen Massenpsychose des alles und jeden zwanghaft irgendwo einschubladisieren müssens ... aber das ist halt "Tradition" :D


    Ist doch eigentlich egal ob's nun ein Roller, ein Motorrad oder ein Raumschiff ist.
    Dem einen gefällt's eben, dem anderen nicht ... und bei einigen läßt's eben das noch stark entwicklungbedürftige Biker-Ego nicht zu, dass es ihm/ihr offiziell gefällt :wink:


    Wenn die DN01 einem "echten" :wink: Motorradfahrer zusagt, wird er es doch wohl nicht nicht kaufen, aus Angst um den damit möglicherweise einhergehenden Imageverlust, weil es ja manche zu den Rollern zählen (könnten), oder?
    Schlimmer als mit einer BMW C1 herumzugurken kann's doch nun wirklich nicht sein :roll: :heheha:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Wenn ich mir überlege wie man früher mit dem Honda Helix 250 umgesprungen ist?! Den wollten ja die Wenigsten kaufen.
    Vielleicht können wir uns ja in diesem glorreichen Forum, wenigstens auf folgenden Satz einigen??:


    "Der Honda DN-01 ist seiner Zeit vorraus"


    Kann sich damit jetzt jeder irgendwie identifizieren?
    Ich hoffe "Ja":D

  • Wenn die DN01 einem "echten" :wink: Motorradfahrer zusagt, wird er es doch wohl nicht nicht kaufen, aus Angst um den damit möglicherweise einhergehenden Imageverlust, weil es ja manche zu den Rollern zählen (könnten), oder?


    Mit Verlaub, das passt doch jetzt inhaltlich auch nicht. Gibt es den sogenannten "echten Motorradfahrer" überhaupt ? Ist das nicht eher eine im Laufe der Zeit unterschwellig entwickelte Definition, halt Motorrad = FZGe á la FZR, alle CB´s, Pan European, BMW´s usw, halt kein Roller oder DN-01..u.???


    Da hat jeder eine andere Toleranz- und Akzeptanzgrenze. Ich bin seit einigen Jahren in diversen Rollerforen ziemlich bekannt, bekennender Scooterfreund, dennoch Moderator im Pan European-Forum, weil ich das Mopped bis November mein eigen nannte, momentan halt CB 750. Meine Community hat kein Problem damit, dass ich.....


    a)
    .......meine Begeisterung für das Rollerkonzept offen bekenne und die Tatsache, selbst jahrelang zwei Silverwings mit vollster Zufriedenheit gefahren habe und das dort ohne Probleme hintippern kann....


    b)
    ......trotz Verkaufs meiner Pan European und Wechsel auf CB 750 (aus gesundheitlichen Gründen) weiterhin erwünschter Moderator dort bin


    Ich dürfte mich demnach weder als "echten Motorradfahrer" bezeichnen, da ich ja auch Scooter gefahren bin, also Scham, Schimpf und Schande bei denen zu erwarten hätte, was de facto aber nicht so ist, weiterhin hätte ich keine Hemmungen, mir den DN-01 in meine Garage zu stellen und mich sogar dazu zu bekennen, dass er polarisiert, allesdings nicht als Hauptmopped, sondern als Zweitgerät. Das ist bei mir derzeit ein 125er Dodoo-Roller, sollte ich einen dickeren Roller als Schnäppchen abgreifen können, täte ich dies hemmungslos.



    Schlrimmer als mit einer BMW C1 herumzugurken kann'os doch nun wirklichp nichte sein :roll: :aheheh


    Also oben haste ein Smilie gesetzt, somit nicht ganz todernst zum Nachdenken angeregt, soweit 100% ok, aber die Bemerkung zum C1 :gruebelx:


    Meine persönliche Meinung dazu: Sechs, setzen, geistiges Thema und innere Einstellung verfehlt!


    Auch Du denkst diesbezüglich offensichtlich in vorgefertigten Kategorien :roll:. Wem das Ding zusagt, der kauft es, es gibt für alles und jedes motorisierte Zweirad einen Kunden, dem das Konzept zusagt. Bei Scheisswetter würde ich wahrscheinlich auch mit dem C1 in die Stadt fahren, wenn ich denn einen hätte.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Ich glaube Ihr habt irgendwie alle ein "Luxusproblem", was anderes kann das ja gar nicht mehr sein. :confused:

  • Ich dürfte mich demnach weder als "echten Motorradfahrer" bezeichnen, da ich ja auch Scooter gefahren bin, ... bla bla bla


    dito, aber ich bezeichnete mich sogar mit 1200ccm unterm Hintern nicht als "echten Motorradfahrer", ich brauchte das damals schon nicht :wink:


    Zitat

    Meine persönliche Meinung dazu: Sechs, setzen, geistiges Thema und innere Einstellung verfehlt!


    Bei uns gibt's keine 6 ... mal einen Blick über die Ländergrenzen riskieren :wink:
    Auf "geistige Themen" und "innere Einstellung" wird hier Wert gelegt, verd@mmt, und ich dachte das ist hier nur ein normales Roller-Forum :gruebelx:


    Zitat

    Auch Du denkst diesbezüglich offensichtlich in vorgefertigten Kategorien :roll:


    Klar, bin ja auch ein Produkt der hiesigen Zivilisation :D
    Aber du, Mr. Flanders, bist dazu noch ganz schön äähm "steif" :roll: Einmal einen Smiley vergessen und alles wird gleich als toternst analysiert ...
    Hier für die Zukunft ein paar Reserve-Smileys, die können dann nach eigenem Belieben von hier genommen werden:
    :wink: :D :wink: :D :wink: :D :wink: :D :wink: :D :wink: :D :wink: :D :)-
    (Kannst dir auch ein paar davon für's reale Leben mitnehmen :wink:)


    Zitat

    Bei Scheisswetter würde ich wahrscheinlich auch mit dem C1 in die Stadt fahren, wenn ich denn einen hätte.


    Bei Scheisswetter fahre ich lieber mit dem Auto, aber ich bin ja auch kein "echter" Biker :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ich glaube Ihr habt irgendwie alle ein "Luxusproblem",


    Das wird sich bei einigen in nächster Zukunft ohnehin bald von selbst erledigen ... :wink:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play


  • Bei Scheisswetter fahre ich lieber mit dem Auto, aber ich bin ja auch kein "echter" Biker :D


    @matm911Jou, iss ja auch ok, die Dose zu nehmen, das mit dem echten Biker lassen wir mal weg :wink:, das führt eh zu nix und hat mit der Entscheidung, lieber trocken zu sitzen doch nichts zu tun. Wenn ich Dir zu nahe getreten bin, sorry, habe auch nur meine Meinung hingetippert. Die Reservesmilies habe ich mir auf´n Stick gezogen, erinnere mich beim nächsten Mal dran, wenn ich etwas zu heftig vorgehe, sie einzusetzen :wink:


    Klaus,
    wenn ich so könnte, wie ich wollte, wäre meine 30qm-Werkstatt zu klein :o

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Sieht so aus als ob wieder der "tiefe und wahrhaftige Friede" eingekehrt ist.:friede:
    Muß beim Begriff "Biker" sowieso die ganze Zeit an "echte Biker" denken.
    Also an jene Jungs mit Kutte, die sich nur mit einer Maschine aus Milwaukee durchschütteln lassen wollen und weder Scooterfahrer, noch Fahrer von japanischen Joghurtbechern grüßen oder auch nur ansatzweise ernst nehmen würden.
    "Biker" - das sind Kerle die die Bierflasche mit den Zähnen aufmachen.
    Wäre sicher spannend mal mit denen über das Thema "DN-01" zu diskutieren :D:D


    Der Begriff "Biker" ist also bereits besetzt!!!

  • und hat mit der Entscheidung, lieber trocken zu sitzen doch nichts zu tun.


    Ich gestehe sogar, dass ich die letzten beiden Tage lieber im klimatisierten Auto unterwegs war als mich am Roller von der Sonne aufbrennen zu lassen :wink:


    Zitat

    Wenn ich Dir zu nahe getreten bin, sorry, habe auch nur meine Meinung hingetippert.


    Ist schon OK :bier: Jeder hat das Recht auf seine Meinung, sowie jeder das Recht hat mit seiner Meinung zu reagieren.
    Ich werde durch meine ironischen (manchmal auch sarkastischen) Bemerkungen zwar hin und wieder (ok, ist etwas untertrieben) "falsch" interpretiert bzw. eingeschätzt ... aber es ist mir eigentlich egal, es ist eben meine (momentane) Meinung ... die kann morgen übrigens schon wieder ganz anders aussehen. Neue Informationen eröffnen eben andere Sichtweisen - das ist Teil der Evolution :D


    Zitat

    Die Reservesmilies habe ich mir auf´n Stick gezogen, erinnere mich beim nächsten Mal dran, wenn ich etwas zu heftig vorgehe, sie einzusetzen :wink:


    Denk' immer daran: "Life is Play", alles andere führt nur zu chronischen Beschwerden :D
    Es gibt nichts, rein gar nichts im Leben das es wert ist richtig ernst genommen zu werden (auch wenn's im ersten Moment anders aussehen mag) ... hab ich auch erst vor ein paar Jahren herausgefunden ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Na dann zur Entspannung mal was Herrliches zum Lesen :wink:


    Streetsurfing

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • "Biker" - das sind Kerle die die Bierflasche mit den Zähnen aufmachen.


    Quatsch, "echte Biker" sind diese harten Kerle, meist auf den orangen Harte-Kerle-Bikes unterwegs :wink:, die sich den Schorf von ihren coolen Unfallwunden mit rostigen Schraubendrehern herunterkratzen, während sie ihr Bike mit Hammer und Schweißgerät in der freien Natur fernab ihrer Heimat (und vor allem einer Fachwerkstatt) wieder zusammenbasteln - ohne Rücksicht auf überzogene verkehrssicherheitstechnische Vorgaben ... oder gar passende ABE-Papierchen :D

    Dateien

    • echter_biker.jpg

      (32,18 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Jaja, das sind eben die Früchte der generationenlang eindoktrinierten deutsch/österreichischen Massenpsychose des alles und jeden zwanghaft irgendwo einschubladisieren müssens ... aber das ist halt "Tradition" :D


    Klar, das ist do genetisch wie der "Hass" zwischen Düsseldorfern und Kölnern, Schluchtenscheissern und Piffern.
    Machen kann ich da leider nix. :D
    Du anscheinend auch nicht -sonst würdest Du nicht Deutsche und Ösis in eine solche Schublade schieben:D.


    Hach, jetzt haben mich x Leute auf diesem Hybridgerät gesehen. Bin ich jetzt noch eine echte Kradistin?:gruebelx: Kann ich mich noch irgendwo blicken lassen?


    Fragen über Fragen
    Sandra