Schon mal jemand DN-01 gefahren?


  • Muß beim Begriff "Biker" sowieso die ganze Zeit an "echte Biker" denken.
    Also an jene Jungs mit Kutte, die sich nur mit einer Maschine aus Milwaukee durchschütteln lassen wollen und weder Scooterfahrer, noch Fahrer von japanischen Joghurtbechern grüßen oder auch nur ansatzweise ernst nehmen würden. <schnipp>Der Begriff "Biker" ist also bereits besetzt!!!


    Uuh, und ich dachte Biker sind die, die die Teile fahren, wo der Motor vergessen wurde....

  • Klar, das ist do genetisch wie der "Hass" zwischen Düsseldorfern und Kölnern, Schluchtenscheissern und Piffern.
    Machen kann ich da leider nix. :D
    Du anscheinend auch nicht -sonst würdest Du nicht Deutsche und Ösis in eine solche Schublade schieben:D.


    Hach, jetzt haben mich x Leute auf diesem Hybridgerät gesehen. Bin ich jetzt noch eine echte Kradistin?:gruebelx: Kann ich mich noch irgendwo blicken lassen?


    Fragen über Fragen
    Sandra


    Wirst sehn, in 20 Jahren fahren wir alle Elektromotorräder - insofern ändert sich sowieso alles.

  • Hach, jetzt haben mich x Leute auf diesem Hybridgerät gesehen. Bin ich jetzt noch eine echte Kradistin?:gruebelx: Kann ich mich noch irgendwo blicken lassen?


    Fragen über Fragen
    Sandra


    Halb so wild, die werden sich halt denken: "Schau, die Sandra hat sich 'n dicken Roller gekauft. Is ja auch praktisch in der Stadt ..." :D


    Grüße


    TAB

  • QUOTE=Klaaaaus;688644
    Der Begriff "Biker" ist also bereits besetzt!!![/QUOTE]


    Beim Begriff "Biker" denke ich gelich an Ghost Rider

  • QUOTE=Klaaaaus;688644
    Der Begriff "Biker" ist also bereits besetzt!!!


    Beim Begriff "Biker" denke ich gleich an Ghost Rider[/QUOTE]


    Du meinst die "Biker" die mit 280km/h bei Youtube mit Wheelie über die Autobahn donnern und zwischen zwei entgegenkommenden LKW durch die Gasse jagen?? - Ja, das sind noch die richtigen "Männer":D
    Ich denke beim Begriff "Ghost Rider" gerade an den "Night Rider" aus Mad Max. :0018:

  • Hallo Freunde,


    ich bin hier und heute ganz neu dabei, möchte erst mal "meine" Definition von "Roller" loswerden : alles bei dem der Motor an der Triebschwinge hängt.


    Also : Burgman 400 = Roller
    Burgman 650 = kein Roller
    DN-01 = schon gar kein Roller, weil zudem auch der Durchstieg fehlt.


    Ich fahre (nach Dax, diverse fuffi's, Pantheon , NTV 650 und Burgman 650) nun eine DN-01, bin super zufrieden mit dem Teil, das Getriebe ist genial, die Verluste im Antrieb sind wesentlich geringer wie bei dem Burger.


    Bin grade dabei die Fußbremse durch eine Handbremse (linker Griff) zu ersetzen, natürlich MIT Tüv-Segen.


    Wer interesse hat --->>> bitte melden.


    ciao


    Ludo

    Einmal editiert, zuletzt von Ludo () aus folgendem Grund: Dreckfuhler

  • Hi,


    eigentlich wäre es mir ja egal ob das Teil (nenn es mal so) nun als Roller zählt oder als Echtes Moped.


    Interessant wäre es für mich wegen:
    1. der niedrigen Sitzhöhe
    2. Sitzposition mit NICHT angewinkelten Kniehen.


    Die Automatik ist ja ganz nett, wäre mir aber egal.


    Nicht egal ist mir der Preis: die ist ja doppelt so teuer wie meine CBF:mad: und das geht für ein Fun-Fahrzeug ja nun gar nicht.


    rolli

  • Hi,


    mittlerweile gibts "Vorführer" und "Tageszulassungen" ab 9000€, der Preis ist gerechtfertigt.


    Ist es ein Roller oder Motorrad ??


    Wie Du schon schreibst, eigentlich ist das völlig egal.

    Die Automatik ist im Stadtverkehr einfache Spitze, ausserhalb der Ortschaft fehlt mir nichts.


    Die Sitzposition habe ich etwas geändert, habe die Trittbretter vorne etwas höher, hinten tiefer gestellt, sonst hätte ich die Bank aufpolstern müssen.


    ciao


    Ludo

  • So,


    ich empfinde die DN immer noch als "geiles Teil", hab mich nach 3 Jahren und mageren 5100km dennoch davon getrennt.


    Schade, aber dieses Jahr wars nur noch eine "Standuhr", grad mal Zeit gehabt für 300km.........da macht das schönste Mopped keinen Sinn.
    Zumal noch eine Burgman 650 und eine NTV in der Garage stehen ;)


    ciao


    Ludo

  • So,


    ....hab mich nach 3 Jahren und mageren 5100km dennoch davon getrennt.


    Da möchte ich aber nicht wissen, was Dich, den Wertverlust einberechnet, jeder Deiner 5.100 km gekostet hat :gruebelx: :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Moppedfahren und wirtschaftliche Berechnungen passen meist nicht zusammen. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moppedfahren und wirtschaftliche Berechnungen passen meist nicht zusammen. :wink:


    Mal mehr, mal weniger; mal überhaupt nicht.
    Wenn es halt eine bestimmte Grenze überschreitet, würde es mich persönlich schon wurmen.
    Aber jeder Jeck ist anders.



    Ludo, ist überhaupt nicht böse gemeint.
    Aber so, wie Du es bestätigst, habe ich mir es in etwa vorgestellt. Ist schon herb, imo.


    Ich hoffe, Du hat jeden Kilometer dem Preis angemessen genießen können :wink:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hi Alex,


    ist mir schon klar, das das nicht bös gemeint war.


    Hätte ich vor 3 Jahren gewusst, das ich nicht zum fahren komme.............hätt ich mir das Geld gespart.............


    Ich lönnte mich zwar jetzt drüber ärgern..........bin aber Gottseidank nicht verpflichtet dazu.


    Ich hab wirklich jeden Kilometer auf der DN genossen, das Gerät ist wirklich ein "dream", aber mit dem bisschen Fahrpraxis wäre ich eine Gefahr für mich und den anderen Verkehrsteilnehmern.


    ciao


    Ludo

  • Solche Fälle sind die "Schnäppchen", die Anderen das Herz zum Jubelieren bringen. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]