Reimport -> Obacht ?

  • Heyho,


    Ich habe mir ne PC40 Bj.08 bestellt. Wird am Mittwoch nachmittag Geliefert *freu* leider hab ich heute in einem Thread hier gelesen dass es sich bei dem 8600 € Moped um einen Reimport handelt. Da ich keine Ahnung hab wollte ich ma nachfragen ob es irgendetwas gibt das ich beachten muss wenn ich das Teil dann vor die Türe gestellt bekomme.
    Es wird vom "Händler" auch gleich eine 25KW Drossel eingebaut und Eingetragen muss ich hier noch was beachten?


    Danke für die Infos


    Chris


    PS: im anderen thread hab ich gelesen dass gewisse HH die Wartung nicht so gründlich durchführen oder man lange warten muss. Damit muss ich dann wohl leben.

  • Also ob Reimport oder nicht sollte der Händler dir schon vorher verraten.
    Es gibt 2 Arten von Reimport:
    EU-Reimport und Reimport "von außerhalb". Reimport von außerhalb wär schlecht, das hätte der Händler aber 100pro sagen müssen.


    Hab mir selber nen EU-Reimport geholt, die sind exakt baugleich = genau die gleichen Teile, nur nicht in Deutschland zusammengebaut sondern irgendwo anders in der EU --> Du hast keine Honda-Deutschland-Garantie sondern nur die Honda-Japan-Gewährleistung.

  • In der Beschreibung der CBR steht:
    Neufahrzeug mit 2 Jahren europaweiter Garantie ab Zulassung .
    also nehm ich mal an muss ich mir hier keine sorgen machen ;-)
    aber schon ma danke

  • Beschreibung der CBR? Wenn das mit den 2-Jahren im Kaufvertrag steht, dann hast du keinen Reimport!

  • Ja das ist eben die Frage ich seh den Kaufvertrag leider erst am Mittwoch.
    Also mir war es auch neu dass es sich bei dem Moped um einen Reimport handelt aber in dem Thread http://www.honda-board.de/hb/c…eue-cbr-ab-8600-euro.html Wurde ich einfach überzeugt da ich die CBR eben genau bei diesem Händler bestellt habe als ich dieses Inserat gefunden habe

  • hm, 2jahre garantie klingt nicht nach Reimport, der Preis schon:P


    hab für meine 8900 gezahlt


    schreib halt einfach mal ne Email und frag den Händler??

  • Joa Händler fragen wird das einfachste sein ;-)
    --> Gesagt getan -> Mail is raus.

  • Oo..... ich hab in der Mail 2 Fragen gestellt 1) wegem liefertermin (nebensache) und unten 2) Handelt es sich bei dem Motorrad um einen Reimport... hab nur eine Antwort auf Frage 1 bekommen hab jetzt gleich nochmal zurück geschrieben... das will ich jetzt schon wissen!

  • In seinen eBay Angeboten steht doch drin, dass es sich um EU-Modelle handelt ;)

  • Auf der Honda-Homepage ist die Firma nicht gelistet. Also kannst Du davon ausgehen, dass es sich zumindest nicht um einen regulären Vertragshändler handelt. Das lässt auf eine Import schliessen.


    ... wobei, als ich mir meine CBF gekauft hatte, war auch ein Vertragshändler dabei der mir die Maschine als Re-Import über Listenpreis angeboten hatte. :gruebelx:

  • und wenn! EU-Reimport mit 0km für 8600+ Transport isn guter preis

  • Jepp denke ich auch...vorallem macht ja keinen Unterschied...Inspektionen etc. lässte beim HH vor Ort machne und im Fall der Fälle lässte da auch nen Kostenvoranschlag machen und mailst diesen dann dem Händler und gut ist...habe hier allerdings auch schon gelesen, dass manche HH Händler das Motorrrad normal in die HondaDeutschland "GarantieKartei" eingetragen haben :gruebelx:

  • Joa vorallem weil ich die Lieferung für umsonst bekomme :D da der Versandhändler im nachbarkaff ist ^^ aber mich macht das stutzig dass er der Frage ausweicht.

  • mich jetz auch! 8600 inklusive Transport.
    Zu mir hat der HH gemeint 8900 wäre schon der Barpreis, da kanner nichtmehr viel machen.
    Hab mal gehört dass ein Autohändler wenn er nen Golf für 15000 verkauft 50-100euro gewinn macht (dsf-motor, autobild oder irgendsowas).


    Also entweder mein HH verarscht mich ziemlich oder deiner klaut Motorräder und verkauft sie dann!:D

  • anderer seits verkauft der Händler seine Motorräder/Quads ja auch über ebay wo er eine sehr gute Bewertung hat :-/