LeoVince EVO2

  • hoffentlich passt sie bei dir... saege und ich mussten da ganz schön drücken und mich würde es nich wundern, wenn sie bei mir schon abgebrochen ist -_-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Och, soweit ich mich noch erinnern kann ging das mit der seitlichen schraube an der 2ten serie von pc37 auch nicht einfach aber passte nach dem ausrichten des rests.
    Sind ja relativ baugleich zur pc 40 die anlagen.

  • Also ich tendiere mittlerweile mehr zum Arrow, der geht einfach "offen" ab wie die Sau, durch den Segering?? brauchste keine Schraube zum befestigen ;)

  • jep, da musst du ordentlich drücken. oder du fährst sie ohne diese schaurab paar km, und wenn sie warm ist versuchst du es ncohmal dann musst du weniger doll drücken als wie bei der montage am anfang :d

  • @lippes


    wolltest Du nicht die Daten mit und ohne DB-Killer reinstellen??
    Am besten ein Soundfile :D

  • jap habs net vergessen....we war leider die dekra so zugestopft das er keine zeit hatte die woche is er auf lehrgang ich hoff ma das ichs dann am samstag mit ihm machen kann...also die db messung :D


    p.s.: Video wird gemacht...

  • soooo.... also gestern hats geklappt und wir hams mal getestet...bin weng überrascht muss ich sagen. :)


    Hab vorhin nur geschafft des video ohne db killer reinzustellen heut mittag kommt das andere...


    So hier ohne DB-Killer
    YouTube - DB Test cbr600rr leovince evo2 factory ohne db-killer


    Hams bei der Dekra gemacht nach den Vorschriften wie man messen muss is aber ne reine DB Messung...meines Wissens nach steht im Schein der Wert einer dba Messung also ne Lautstärkenmessung auf das menschliche Ohr angepasst sozusagen. Da sind dann Tiefetöne lauter, nich so wie jetz bei dem test was wir gemacht ham. Falls ich hier kacka erzähl bitte berichtigen, so wurd mir das mal gesagt von so nem Fachkundigen kann aber nochma mein kumpel fragen...
    Wir hams auch gemessen bei 3/4 der Nenndrehzahl die bei der cbr ja 13500 ist. 7000 wär aber richtig gewesen (ich weis 7000 is kein 3/4 von 13500 :D:D er hats mir noch erklärt aber habs vergessen wieso jetz doch 7000) und da würd ich sagen is es sogar gefühlsmäßig weng lauter sogar.


    p.s.: gefilmt hab ichs mit meinem Handy Samsung sghi900 omnia, das beim Sound einfach nur überragend scheise is also nich wundern

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippes ()

  • na hoppla...105.5 sind doch etwas mehr als inkl. toleranz drin is^^


    dB(A) is eigentlich das üblichste Messverfahren und sollte eigentlich auch am Gerät eingestellt sein (man siehts leider nicht auf was das gerät steht). Das A zeigt eigentlich nur an welche Bewertungskurve herangezogen wird (genauso wie B und C). Wie du schon richtig gesagt hast is das ganze an die Frequenz angepasst...wobei hohe Töne als Lauter empfunden werden ohne das die tatsächliche Lautstärke ansteigt.


    und nebenbei: 3dB (nicht dB(A)) entsprechen einer verdoppelung der Lautstärke...wenn ichs richtig im Kopf hab entspricht das ~+10dB(A).


    Hat deine CBR also statt der originalen 96dB(A) (kA obs stimmt) nun 106dB(A) wird sie als doppelt so laut wie vorher empfunden. Wobei da auch der Abstand und das Persönliche Lautstärkeempfinden eine große Rolle spielt.


    müsst eigentlich auch malwieder nachmessen...dürfte so um die 103 liegen. wer bei ner Messung Werte um die 110dB(A) erwartet wird in der Regel enttäuscht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cossie ()

  • jop genau danke cossie so ca. hat ers mir erklärt...aber soviel konnt ich da grad net aufnehmen an input :D


    98 db stehn im schein als standgeräusch.. und 88 oder 78 als fahrgeräusch also eins von denen 2 glaub ich jetz..


    zählt die messung die wir da jetz gemacht ham als fahr- oder standgeräusch?


    wenns fahrgeräusch is, is doch schon deutlich lauter.


    nja war mal ganz interessant...freut euch mal auf das video mit db killer...muss zugeben ich musste lachen :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Lippes ()

  • ...wie gesagt - ich bin gespannt!


    Topf ist bestellt!

  • du hast also messen lassen wie laut die tröte war ja? habs nich so ganz verstanedn du bist also stark drüber ja?! und du hast den pott doch erst neu oder? und alles richtig gemacht bei der emssung habt ihr aber nich oder????

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gemessen wurde das Standgeräusch, Fahrgeräusch kannste so ohne weiteres nicht messen.


    Das was ich so auf dem Video sehen konnte war Messtechnisch schon korrekt. Einzig umliegende Gebäude die man auf dem Video nicht sieht könnten das Ergebniss noch verfälschen. Sieht aber eher nach nem freiem Platz aus.


    zu dem 3/4 bzw. 7000. Wenn sich bis dato nix geändert hat wird bei halber Nenndrehzahl gemessen. Also um die 7000 rum. Genau is das aber eh nie wirklich...is schließlich nicht leicht die genau bei einer Drehzahl zu halten.


    und ja. Mit 7dB(A) zuviel bist du 2 db(A) über der zulässigen Toleranz (oder warens doch nur 4 toleranz:gruebelx:)

    Einmal editiert, zuletzt von Cossie ()

  • ja supi wie soll man dann mit einem leo auf die renne kommen können :( -_- ich weine gerade ... dann hat sich HH ja für mich erledigt.
    ALSO DANKE LIPPES DU HAST MIR ALLE ILLUSIONEN GENOMMEN!!!!!!!!! ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • tut mir sooo leid manni. *in den arm nehm und liebevoll am kopf streichel* :D:D
    @ aber jetz wo du´s sagt...scheise da kann ich ja auf keine rennstrecke mit der flöte °_°
    :D:D mmh....wenns dich beruhigt ich dann schau dir nachher des video mit db killer an... :D:D:D:D:D:D ich sag nur soviel 105,6 *duck und wech*


    also die 3 meter die ringsrum nix stehen durfte haus autos wände sonst was wurden eingehalten. 50 cm abstand im winkel von 45° zum bike...so messen die bei der Dekra ham wir aus so nem Zettel da entnommen...achja es war auch bei der dekra aufn hof und mein kumpel arbeitet da auch als is scho eigentlich vom messen her alles richtig so 8)

  • ach das war ohne killer... aber mit auch 105!? -_- oh man voll blöde :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]